• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Richtig. Das letze Maueropfer,um genau zu sein. Ich finde auch gut, dass sie eine Straße nach ihm benannt haben. Eine kleine Tafel unterm Straßenschild wäre vielleicht auch noch ganz gut. Gibt es meines Wissens nach aber nicht, oder?
 
Richtig. Das letze Maueropfer,um genau zu sein. Ich finde auch gut, dass sie eine Straße nach ihm benannt haben. Eine kleine Tafel unterm Straßenschild wäre vielleicht auch noch ganz gut. Gibt es meines Wissens nach aber nicht, oder?

Oben an der Straße steht eine Infotafel, die aber leider immer wieder mal zerdeppert wird. Unten am Weg zur Ostkrone befindet sich rechterhand die Gedenkstele.

Wir hatten heute auch eine nette Tour und konnten den armen Menschen zusehen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - mehrfach über den Sandhügel in Kleinmachnow gequält haben. Dazu gab es lecker Kuchen, Bratwurst, Tee und Bier. Ein rundum gelungener Tag! Ein paar Bilder schubse ich gleich auch noch hoch.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Niemand mag Klugscheißer :p

Ach ja, Gueffroy war auch nicht das letzte, sondern das vorletzte Maueropfer - zugegebenermaßen das letzte Opfer durch Schusswaffengebrauch.
Was den Klugscheite$$er anbelangt: Zu spät! Hast mich schon geheiratet, ab jetzt wird's teuer :D

Hier sind die versprochenen Bilder von der Tour.
 
@joaquin: es tut mir leid. Wir haben uns vermutlich jeweils nur um eine Minute verpasst. Ich habe das Handy nicht gehört und hatte natürlich auch nicht deine pragmatische Idee einer Kommunikation via der Mücke.

Ich hoffe, du hattest trotzdem eine schöne Fahrt!
 
Und ich war wirklich ausnahmsweise total unschuldig. Hatte noch einem Kumpel bescheid gesagt, der ein klein wenig verspätet eintrudelte, und dann war die Durchquerung der Hasenheide wegen des Crosslaufs vom TuS Neukölln schwieriger und zeitaufwändiger, als erwartet.

Aber dass noch nicht einmal fünf Minuten auf mich gewartet wird ist gar nicht gut für mein Selbstbewusstsein...:(
 
Wir hatten heute auch eine nette Tour und konnten den armen Menschen zusehen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - mehrfach über den Sandhügel in Kleinmachnow gequält haben. Dazu gab es lecker Kuchen, Bratwurst, Tee und Bier. Ein rundum gelungener Tag! Ein paar Bilder schubse ich gleich auch noch hoch.

Yo, dank dir auch an der Stelle noch mal für den Supi-Schlachtplan, die Bilder und das Mitnehmen ohne Dings.
Heute gleich noch mal RFWR-Variation gefahren, um dieses vermaledeite Schalten mal zu üben. Pustekuchen, 3-4 mal hoch- und runtergeschaltet auf bei 3-4 Stunden Rumgeroller. :idee:Hm ...
 
Und ich war wirklich ausnahmsweise total unschuldig. Hatte noch einem Kumpel bescheid gesagt, der ein klein wenig verspätet eintrudelte, und dann war die Durchquerung der Hasenheide wegen des Crosslaufs vom TuS Neukölln schwieriger und zeitaufwändiger, als erwartet.

Aber dass noch nicht einmal fünf Minuten auf mich gewartet wird ist gar nicht gut für mein Selbstbewusstsein...:(

Wir haben an der Ostkrone bis kurz vor halb ölf gewartet
Ich hoffe du steckst das weg.....
War schön und du hast Frauenwindschatten verpasst
 
Vermutlich haben marvinse und ich gedacht, bei deiner Tempohärte rollst du das Feld von hinten auf ;)

Schuld ist meine, keine Frage.
 
Die Tempohärte hat nicht einmal ausgereicht, um einen Skifahrer loszuwerden, der auf dem Rückweg fast die komplette Ostkrone hinter uns her war wie der Sensenmann. Erst als gegen Ende der Weg schmaler und die lebenden Hindernisse zahlreicher wurden, war er plötzlich weg. Hat er wahrscheinlich eingefädelt... :D
 
Na ja, das: würde ich als Rechthaber und Klugscheißer durchaus noch erheblich differenziert sehen. Abgesehen davon handelt es sich so oder so um eine sehr bescheidene Menge Schuld, die keine weitere Diskussion rechtfertigt :)

Nicht wirklich, aber du weißt ja: Sagt der Masochist zum Sadist "Quäl mich!" Sagt der Sadist "Nein!" Darauf der Masochist: "Danke".

Die Tempohärte hat nicht einmal ausgereicht, um einen Skifahrer loszuwerden, der auf dem Rückweg fast die komplette Ostkrone hinter uns her war wie der Sensenmann.:D

Wir wurden an dem Hügelchen vom Mauerradweg hinter der Rudower Chaussee von einem 63 Jahre alten Trekking-Radler überhohlt und stehen gelassen. Und zwar auf dem Hinweg. Sollte was über unsere Tempohärte aussagen :D
 
Ach, dann wär das ja doch auch was für mich gewesen. ;)

Ich hatte gestern 2 Stunden Ausgang und bin dann nur rasch die kleine Tour de Spreenhagen gefahren.
Hab mich aber auch geärgert, dass der WP erst heute beginnt. Jetzt gibt's erst mal nur Kita-und-Bahnhof-bring-und-hol-Strecken einzutragen...
Außer die streikenden Zugführer erlauben mir wieder, einige Tage mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten