• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

sheep....ich habe wegen zu viel Arbeit gestern überall Muskelkater ( Arbeit auf dem Dach, Mauerdurchbruch,Decken malen) und werde morgen zu gar nix in der Lage sein, werde halt alt :)
vielleicht klappts ja mit Fr.Kühn, weiss ich aber erst morgen abend....Lust hätte ich schon.
Gruss Horst
 
Ne... ich wollte es nur erwähnen. Den Rückweg finde ich auch total beknackt - sorry für die Ausdrucksweise.

Sind derzeit am Absprechen für die Buckow-Runde :D

Mal sehen, ob das klappt.

Viel Spass euch allen und ein schönes WE :)
 
Nabend! Bei uns ist noch nicht ausgewürfelt, ob am So Seenland 100 oder evtl. Fr. Kühn.. :idee:
Behalten es mal im Auge. BG! campi
 
Ja, bin heute mal relaxt am Nachmittag in den Südosten geradelt.. war schick und die 80 km Bernau - Kühn - Bernau schaffe ich natürlich, so schlapp bin ich wohl noch nicht:)
Also, lange Rede kurzer Sinn, ich werde wohl morgen um 11.00h in Bernau sein, wenn heute abend nix mehr Unvorhergesehenes passiert, sieht aber nicht so aus.
Und ich darf nicht beim schwarz fahren erwischt werden .....
 
Ja, bin heute mal relaxt am Nachmittag in den Südosten geradelt.. war schick und die 80 km Bernau - Kühn - Bernau schaffe ich natürlich, so schlapp bin ich wohl noch nicht:)
Also, lange Rede kurzer Sinn, ich werde wohl morgen um 11.00h in Bernau sein, wenn heute abend nix mehr Unvorhergesehenes passiert, sieht aber nicht so aus.
Und ich darf nicht beim schwarz fahren erwischt werden .....

Die Havellandrider&Friends stehen zur Begrüßung Spalier ... oder nur so in der Gegend rum.
 
ihr könnt uns ja paar Plätze freihalten, falls nötig. Finds aber klasse, wenn wir euch da treffen. Schätze mal, dass wir so um 12.30 h +/- völlig erschöpft eintreffen :)
Vielleicht ergibt sich ja eine kleine Teilstrecke für gemeinsamen Rückweg.
:) Ich habe sogar noch ne HT Hose in kurz
 
So, der Familienrat tagte - noch vor dem Dunkelwerden. :bier: Ick bummele morgen ca. 10:15 ab FHain mit dem Rad zu 11 nach Bernau. Meine Liebste wird wohl in Gesundbrunnen in den RE3 zusteigen, der dann 10:53 in Bernau ist. Sie wird zu Anfang mitkommen und dann rausfallen / hinterherfahren. Ein paar Minuten später an der Schleusentreppe ist ja kein Problem... und die Standardstrecke ist auch bekannt....

Na denn, bis morgen! jute Nacht wünscht campi
 
Ja, schicke Angelegenheit, der Hinweg war dank Rückenwind relaxt ohne Ende, der Rückweg wegen Gegenwind und Kartoffelpuffern doch etwas schweigsamer und anstrengender.
Und die schnellen Havellandriders haben wir auch in Bernau kurz getroffen, hat mich gefreut. Konnte aber nur die Crellestrasse und Debakelo auf die Schnelle erkennen und dann waren sie auch schon weg, während wir noch warten mussten.
Dank Campi habe ich mir auf dem Rückweg die S Bahn gespart und bin mit ihm nach Berlin City geradelt....hehe, standen zuletzt 117 km auf dem Tacho und das ist für mich schon ne ganze Menge.
Hat Spass gemacht, gerne mal wieder....incl. Gitarrengespräch :)
 
Hat uns gut gefallen - geruhsame Erholung! Dem Rotporst bauen wir bei Gelegenheit die Kassette weg ;).
Und jetzt schnell in die Küche, Abendbrot schmoren :bier:

Bis bald mal wieder, runde Grüße! campi
 
Hoppla, da komme ich ja etwas zu spät wieder zurück. Zu allem Überfluss hab' ich auch nur halb so schöne & viel weniger Bilder als meine Vorredner mitgebracht...

medium_pailheres_forum.jpg


Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: In den Pyrenäen ist's richtig schön & lässt sich prima Fahrradfahren ;) Ersteres ist auf dem Beweisfoto nicht so recht zu sehen, stimmt aber trotzdem. Gerade der Col de Pailhères ist - abgesehen von der Skistation etwa fünf Kilometer unterhalb der Passhöhe richtig schön.

So oft & viel war ich gar nicht unterwegs, aber es lief am Ende offenbar ganz gut. Jedenfalls habe ich mich ganz ohne zu Schummeln & sehr zu meiner Überraschung an die Spitze der (allerdings sehr kurzen) Quäldich-Fahrzeitenliste für die Westauffahrt des Col de Pailhères gesetzt...:rolleyes: Da war zwei Tage, nachdem die Tour de France drübergefahren ist, ganz schön Betrieb. (Erstaunlich: Kein bisschen Müll weit & breit. Soll mir keiner sagen, Radsport sei keine saubere Sache.) Erst traf ich einen älteren Herrn mit Paris - Brest - Paris Trikot, der im Laufe des Nachmittags noch auf sieben weitere Pässe wollte & deshalb keine Zeit zum Quatschen hatte. Wenig später kam nach und nach ein ganzer Stapel Triathleten, die gerade eine Probefahrt für so einen Ultra-Triathlon mit 5000 Höhenmetern (nur beim Radfahren, das Laufen kommt noch extra) machten & die oben auf dem Pass feststellten, dass zwei Flaschen Wasser etwas knapp kalkuliert waren. Mein Begleitfahrzeug war gut ausgerüstet & konnte weiterhelfen...

Beim Versuch, von unserer ersten Station am Mittelmeer aus bis in die Pyrenäen zu radeln, bin ich allerdings gescheitert, Das wären deutlich über 200 Kilometer & damit für mich die seit Jahren längste Fahrt gewesen. Trotzdem hätte ich es geschafft, wenn nicht Gegenwind geherrscht hätte & ich trotz erheblicher Anstrengung kaum mal mehr und ziemlich oft erheblich weniger als 25 Kilometer pro Stunde geschafft habe. Fast hätte ich schon in Carcassonne aufgegeben. Da habe ich mir an einer fiesen Schnellstraße gleich beide Reifen auf einmal an offenbar ein und derselben Scherbe kaputt gefahren. Es stellte sich heraus: Fast genau neben dem weit und breit einzigen Fahrradgeschäft mit Rennradteilen. Da habe ich dann noch einen neuen Schlauch für sofort und einen in Reserve gekauft, hab' schnell geschraubt & gepumpt und hab' mich wieder auf den Weg gemacht. Etwa 40 Kilometer vor dem Ziel habe ich wegen drohender Dunkelheit dann doch noch das Begleitfahrzeug herbeitelefoniert.
 
...
Und die schnellen Havellandriders haben wir auch in Bernau kurz getroffen, hat mich gefreut. Konnte aber nur die Crellestrasse und Debakelo auf die Schnelle erkennen und dann waren sie auch schon weg, während wir noch warten mussten.
Dank Campi habe ich mir auf dem Rückweg die S Bahn gespart und bin mit ihm nach Berlin City geradelt....hehe, standen zuletzt 117 km auf dem Tacho und das ist für mich schon ne ganze Menge.
Hat Spass gemacht, gerne mal wieder....incl. Gitarrengespräch :)

Ja Horst, schade, dass so wenig Zeit blieb! Aber gut, es waren unterschiedliche Touraufrufe und so trennen sich oft schnell die Wege. Wir mussten auch noch eine Mitfahrerin einsammeln, also pünktlich los. Würde die Runde aber doch gern mit euch mal wiederholen und einen gemütlichen Plausch bei Frau Kühn halten - natürlich im VOLLSTÄNDIG erhaltenen HT-Dress :D Der Kühnbesuch fiel heute bei uns aus. Angesichts eines Peloton von 14 FahrerInnen befürchteten wir längere Wartezeiten und orderten an anderer Stelle Kaffee & Kuchen. Hatte nicht die Klasse der Schleusentreppe, aber genieß- und verwertbar war es ohne jedweden Zweifel. Wetter hätte für meinen Geschmack etwas sonnenlastiger sein können. Aber was soll`s...

Bis denne,
Gruß db
 
sorry das der abschied quasi ausgefallen ist, aber die trägheit der beine rief nach s-bahn anschluss :D Hoffe alles sind gut angekommen. War sehr schön mal wieder mit euch!

ach ja Rotporst Gary Clarke Jr. = guter tipp!:cool:
 
Als Letzte der gestrigen Runde auch noch Meldung von mir:
Ich fand's auch sehr schön, ich hab mich auch gefreut, Euch mal wiederzusehen und wollte noch mal einen Dank an meine Edelhelfer aussprechen. Der massive Trainingsrückstand und die angefutterten Urlaubs-Kilos haben sich an den Anstiegen dann doch etwas bemerkbar gemacht... :rolleyes:

Vortrieb, Pyrenäen klingen gut! Haben wir auch auf unserer To-do-Liste. Für später. Wenn die Kinder groß sind. Und das Begleitfahrzeug fahren können. :)

Ansonsten:
Wie ist denn der aktuelle Stand der einst angedachten Runde mit Kind und Hänger?? Ist das noch aktuell oder doch im Sande verlaufen?
Falls a) sollten wir vielleicht mal langsam einen Termin festklopfen, bevor der Sommer wieder vorbei ist. :eek: Trifi et moi sind an den ersten beiden August-Wochenenden bereits verplant, ansonsten wäre noch alles ziemlich frei.
 
Da wär ich auch gern dabei. Wen Ihr den Start- und Zielort bestätigen könnt (Bernau?), dann verlink ich das gerne noch mal als Rundtour mit Fokus auf größtenteils befestigte, verkehrarme Nebenstraßen. Einiges an wassergebundener gut fahrbarer Oberfläche wird dabeisein. Ein paar km Hauptstraßen lassen sich nicht vermeiden.

Jemand 'ne Idee für einen Tag?

Gruß, svenski.
 
Ich plädiere stark für den Sonntag. Am Tag vorher biete ich in der Rennradgruppe einen 200er für ErsttäterInnen an. Dementsprechend braucht dann auch niemand Angst vor mir zu haben und La Celestina darf endlich mal wieder den Hänger ziehen :D
 
Sonntag: Finde ich gut. Bernau dürfte richtig sein für den Anfang. Vielleicht um kurz nach RE-Ankunft entweder um 9.53 oder 10.53 Uhr?
 
Zurück
Oben Unten