• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzungspflichtige Radwege in Mecklenburg-Vorpommern

deltongo-berlino

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
24
Ort
Berlin
Habe gestern mein Überprüfungsersuchen an die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte per Post geschickt. Meiner Meinung nach ist die Gefarenlage an der Straße von Federow über Schwarzenhof nach Speck (Gemeinde Kargow) nicht gegeben, jedoch, die sowohl die Benutzung des Radwegs/Wanderwegs vorschreiben, indem das Gebotsschild fordert:
Fußgänger und Radfahrer bitte den Wanderweg benutzen!
(es kommt keines der Zeichen 237, 240 oder 241 zur Anwendung) als auch die Benutzung der Fahrbahn für Radfahrer verbieten (Zeichen 254).
2012-08-12_Speck-Mueritz.jpg


Nachdem ich diese abstruse Schilderkombi nach dem Ausspannen bei der Tour de Meck Schweiz sah, ging meine Erstanfrage per E-Mail via Nationalparkamt Müritz an den Landkreis am 14.8.12, wurde aber nie beantwortet. Radtourenabieter Benno Koch und Berliner Ex-Fahrradbeauftragter Benno Koch hat den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte auch schon auf seiner schwarzen Liste (siehe Bildunterschrift).

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Widersprüchen/Überpüfungsverfahren bzgl. Radwegen in Mecklenburg? Wenn ich mal in der Ecke bin (Fahrt Oranienburg - Usedom oder von der Uckermark in den Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind da auch noch zig abstruse benutzungspflichtige Radwege.
 
Gestern (11.2.13) hat mir die SGL Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte den Eingang meines Überprüfungsersuchens per Post am 25.1.13 bestätigt. Das war der gleiche Bearbeiter, an den ich bereits die Anfrage per E-Mail Mitte August 2012 via Nationalparkamt schickte und keine Antwort erhielt.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Bearbeitungszeiten von Widersprüchen in Mecklenburg-Vorpommern?
 
Habe das heute auch gesehen und finde es eine Frechheit! Mit dem Rennrad auf den Wanderweg zu fahren ist einfach unzumutbar. Falls es keine Rückmeldung gibt wäre ich an deine Korrespondenz interessiert! Da wir als Verein die Strecke als Permanente nächstes Jahr nutzen wollten kann ich ja auch nochmals bei den Behörden anklopfen.
 
Zurück
Oben Unten