• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beigelegte Reifenheber Speedmax CF SLX8 AXS 1by

Rogman

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach Studium der Anleitungen & dem Versuch es über den Canyon Kundensupport (Chat & Tel) rauszufinden...
...dem aktuellen Speedmax sind kleine 7,5 cm lange, 12 mm breite "metallene" Reifenheber von Topeak beigelegt (im Fach über dem Tretlager).
Eine Google-Suche nach diesen Hebern war erfolglos.
NACHTRAG:
Hier ein Foto der Reifenheber:
IMG_2406.jpeg

NACHTRAG Ende
Vielleicht eine Sonderanfertigung für Canyon?!

Kurz:
Ich habe erhebliche Bedenken 🤨 mit diesen Hebern im Pannenfall an der Carbonflanke der DT Swiss ARC 1400 Dicut, XDR rumzuhebeln?!
Wie seht ihr das? Oder weiß jemand aus welchem Material die wirklich sind? Doch ein Composite-Material?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Beigelegte Reifenheber Speedmax CF SLX8 AXS 1by
Offtopic: Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Bits, die Canyon mitliefert, sind die von Topeak. Die haben ganz sicher eine Kooperation.
 
Irgendwie stelle ich mich doof an - wie bekomme ich ich ein Foto in einen Thread?
Nur wenn ich irgendwo einen eigenen Webspace habe & es dort bereitstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
1711532011794.png


Alternativ kannst du das Bild kopieren und hier im Eingabefeld mit strg+v einfügen
 
Die Metallheber sind sogar beim CF glaub ich dabei (bzw waren es). Ich benutze die aus besagter Skepsis gegenüber Carbonfelgen auch nicht, sondern führe Plastikreifenheber mit.
 
Zurück
Oben Unten