• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer Rennrad (kein Klassiker) "gefunden" - Infos??

Flitzpiepe666

Mitglied
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Ort
Diepholz
Hi,
ein Kumpel meinte, er hätte auch mal Lust ein wenig RR zu fahren, sein Mitbewohner (MTB'ler) habe eh noch ein Rennrad im Keller, welches er nicht brauche.
Hab das dann abgeholt, musste ein bisschen was gemacht werden (Schaltung, Bremsen, Sattel fehlte, brauchte normale Pedale, usw.)

Aus dem "Rennmaschinen bis 1990" Thread kannte ich wohl das "Bauer Weltmeister", hab aber noch nicht oft "moderne" Räder der Firma gesehen.
Auch die Web-Adresse auf dem Rad ist mittlerweile umgeleitet, außerdem findet man bei google, eBay, usw. nicht wirklich Infos zur aufgedruckten Typenbezeichnung: PULO U6

Kann von euch evtl. jemand helfen?
Der Mitbewohner hatte es auch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, weiss auch nichts genaueres...
Danke schonmal!
 
Guten Abend,

zwar kann ich Dir der Herkunft Deines Pulo nichts Genaueres sagen, jedoch mit einem Foto des Bauer-Radteams aus dem Jahr 2007 dienen, auf dem nicht nur die Fahrer, sondern auch ein moderneres Rad sowie die damaligen Bauer-Triktots zu sehen sind. Ein solches, modernes Trikot habe ich in meiner Sammlung, ebenso ein altes aus den 50er oder 60er Jahren, beide Originale.
Wenn Du möchtest, lade ich das Team-Foto irgendwo hoch und sende Dir dann den link dazu per PM, denn hier einstellen darf ich es aus Urheberschutzgründen nicht. Aus dem Jahre 2007 habe ich auch die PDFs des damaligen Bauer-Fahrradprogrammes, die ich Dir gegebenenfalls ebenso zukommen lassen könnte.

Bauer_City.pdf
Bauer_JugendATB.pdf
Bauer_Specials.pdf
Bauer_Trekking.pdf
city_bauer_2007.pdf
fun_bauer_2007.pdf
jugend_bauer_2007.pdf
trekking_bauer_2007.pdf
team2007.jpg
specs_bauer_2007.pdf

zusammen 12 MB

Wohl das Wenigste davon wird Dich interessieren. Räder mit Rennlenker waren damals nicht mehr im Programm, was mich annehmen läßt, daß auch Dein Pulo von einem anderen Hersteller gebaut und nur mit Bauer-Werbung versehen wurde.
 
Das 1911 in Frankfurt gegründete und 1914 nach Klein-Auheimer umgezogene Unternehmen "Bauer" ging 1968 in Konkurs, der Name jedoch wurde von den Pantherwerken weitergeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pantherwerke_AG

So weit ich weiß, haben die Pantherwerke unlängst ihre Fahrradproduktion aus Deutschland abgezogen oder wollen dieses noch tun; inwieweit dieser Hersteller überhaupt noch existiert, ist auch mir zur Zeit unbekannt.

Diesen Link kann ich Dir anbieten; leider lädt die Seite nicht in meinem Browser, so daß ich Dir keine Zusammenfassung geben kann:

http://www.nw-news.de/lokale_news/loehne/loehne/6882734_Hartnaeckig_um_Sozialplan_kaempfen.html
 
Zurück
Oben Unten