• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer aus den 40er - welches Modell ?

moltiti

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Die Muffen beim Steursatz deuten auf ein Bauer hin. Auf der Sattelstützen Muffe steht ein 7 Stelliger Nummer 1173xxx, gem. der Tabelle ausm Internet für Bauer Räder um die 40er Jahre einzuordnen. Kann jemand weiterhelfen, wie dieses Rad mal ausgeschaut haben soll ? Die Lackierung ist nur noch schwer zu erahnen. Wäre um jeden Tipp froh.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    172 KB · Aufrufe: 28
Ich sach mal, das ist kein Rennrad. Mehr weis ich auch nicht.

Mfg Jens
 
Wie sind denn die Ausfallenden und der Gabelausfall beschaffen? Gelötet oder einfach nur zusammengepresstes Rahmenrohr? Sporträder hatten damals schon gelötete Ausfallenden.
 
Zurück
Oben Unten