• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Balkan Budget Bike Bremsberatung

Neulingneu

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Ich plane mit diesem Schmuckstück (Kalkhoff Voyager Crossrace) eine Balkan/Türkei Tour mit vielen Höhenmetern. Nun habe ich nicht so Lust, auf ständiges nachjustieren und den großen Hebelweg der Cantis bei einem vollbeladenen Fahrrad.
Was haltet ihr von folgenden Optionen:

-Mini V-Brake
-Warten auf einen Schnapper bei einer HS66 und mit einer herumliegenden HS33 aufbauen

Denkt ihr die Magura wäre Overkill, bei 15k HM in 30 Tagen? Bräuchte ich dafür stabilere Laufräder? Oder reicht da auch eine Mini V-Brake? Das wäre natürlich günstiger, ich spare da auch gerne Geld.
 

Anhänge

  • IMG_3763.jpg
    IMG_3763.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 71
Ah, du hast einer der schlechtesten Cantibremsen erwischt.
Ich wurde die austauschen gegen breite Canti's von Tektro. Dann hast du gute Bremswirkung, nicht zuviel Seileinholweg und noch immer leicht reparierbare Teile. (Und die gleichen Bremsen womit ich durch den Balkan fuhr)
HS66 Bremsgriffe als Schnapper? Das kannst du vergessen, die werden wie Goldstaub verhandelt
 
Zurück
Oben Unten