• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Bianchifan

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
127
Ich hab öffters das Problem das ich auf meinen Look Keo Pedalplatten unter meinen Rennradschuhen ausrutsche,:(

Mit den Dingern kann man ja so gut wie garnicht gehen ist schon sehr schwierig an der Tanke nachschub zum trinken holen. Und im Sommer diesen Jahres hats mich aufm Hauptbahnhof hingelegt, total fertig von meiner Radtour kommend, man war das peinlich:(

Wie macht ihr das? Gibt es da irgendein aufsatz zum drüber stecken wo man mehr Gripp oder ähnliches hat:confused:

Danke euch
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Keine Chance, ich hab damit mal versucht, übergangsweise auf dem MTB zu fahren, geht garnicht, sei denn man muss NIE absteigen. Ich nutze daher profilierte Schuhe, auch wenn sie schwerer sind, gibt auch welche, die sich einfach Schaumgummi an einige Stellen drankleben mit Sekundenkleber oder ähnlichem, hab ich schon gesehen, weiß nicht, ob das nutzt, aber damit sollen die schuhe wenigstens nicht schwerer werden.
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Für die Look-Platten der ersten Generation gab es sog. Kool-Covers. Das waren Gummi-Abdeckungen. Ob man mit denen wirklich besser gehen kann, weiß ich aber nicht.
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Ich glaube schon mal gehört zu haben, daß es Schuhplatten gibt dafür. Bin nicht sicher!
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

die dinger gibt es schon ne weile, habe mal bei nem triathlon vergessen sie abzumachen und mich gewundert warum ich nicht in die klicks kam ^^. spd ist ne partei und kein rennradpedalsystem !!!
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Bin auf Spd- SL umgestiegen und kann auf den Teilen echt gut gehen.
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Ich bin auch zwei Jahre mit SPD Pedalen und MTB Schuhen gefahren,jetzt auf Keo umgestiegen.Das Laufen ist Mist,das fahren wirklich besser.Wie sagt mein Händler immer so schön,willst Du fahren oder willst Du laufen.
Cover werde ich mir aber auch noch zulegen.
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Ich bin auch zwei Jahre mit SPD Pedalen und MTB Schuhen gefahren,jetzt auf Keo umgestiegen.Das Laufen ist Mist,das fahren wirklich besser.Wie sagt mein Händler immer so schön,willst Du fahren oder willst Du laufen.
Cover werde ich mir aber auch noch zulegen.
Nun ja, jeder will fahren....., aber auch mal einen kleinen Snack zu sich nehmen, oder?
Kürzlich am Kiosk:
Eben stand er noch neben mir und biß genüßlich in sein Hot-Dog, Sekunden später war er verschwunden!
Dank ganz toller Schuhplatten, aß er sein Hot-Dog eben eine Etage tiefer.
Hätte er sich mal gleich hingesetzt:lol:
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

ich hatte letztens vergessen was zu trinken mitzunehmen und mußte mit look platten unterm schuh durch nen supermarkt laufen - wie auf glatteis...
auch das fahrrad aus´m keller holen ist ne qual und laut noch dazu!!!
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Bei meinen KEO's waren die Cover dabei, als ich die Pedale gekauft hab. Oder gibts die nur bei KEO Carbon und teurer dazu?? Da ich im 4. OG wohne und mein Radl auch hab ich die Cover auch immer dabei...
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Glaubenskrieg! :D
SPD ausprobieren, selbst entscheiden.
Ich find die Dinger gut.

:daumen: Hab ich auch allen Unkenrufen zum Trotz. Zusammen mit den richtigen Schuhen einfach klasse um auch mal ein paar Schritte zwischendurch zu gehen oder sich mal was anzusehen.

Mußte mal 7km nach Hause schieben wegen einem Platten. Hatte mich damals tierisch darüber geärgert. Der eine oder andere Look-Träger hätte nach den Schilderungen hier die Strecke wahrscheinlich nicht überlebt ;)
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Überlebt schon,nur das gibt bestimmt heftige Fußbeschwerden.Laufen geht schon,man gewöhnt sich ja an alles.
Novecolli 2006 habe ich die letzten 100 Meter am Barbotto geschoben,mit den Keoplatten,ich weiß nicht.
Daher denke ich auch über Cover nach.
 
AW: Ausrutschen auf den Pedalplatten Hilfe!!

Mußte mal 7km nach Hause schieben wegen einem Platten. Hatte mich damals tierisch darüber geärgert. Der eine oder andere Look-Träger hätte nach den Schilderungen hier die Strecke wahrscheinlich nicht überlebt ;)

Der Look Träger hat nen Ersatzschlauch dabei :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten