• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test

Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test

Rapha Herbst-/Winterbekleidung im Test. Wir haben funktionelle Bekleidung und Neuheiten für Herbst und Winter bei den Herstellern angefragt und für euch getestet. Rapha hat hochfunktionale Rennrad-Bekleidung der Serien Brevet und Pro Team an den Start gebracht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test

Was sind eure Erfahrungen mit Herbst-Winter-Bekleidung von Rapha? Teilt sie in den Kommentaren!
 
Endlich mal eine Produkte einer Marke, die mich etwas mehr ansprechen.
Sehr interessante Wintertights von Rapha. Die würde ich gerne mal anprobieren. Ebenso das Long Sleeve aus Gore Infinium mit leuchtende Farbe für den Winter :daumen:

Geht aber wohl nur durch Versand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test
Wenn ich das jetzt korrekt erinnere, hat es Rapha als erste der letzten vier (hier vorgestellten) Hersteller geschafft, sauber abschließende Bündchen an Ärmeln und Beinen zu schneidern. Evtl. erstaunt dies nur mich, oder lege nur ich viel Wert auf dieses Detail, aber wer weiß.

Auch das Design gefällt mir um Längen besser, was natürlich eine persönliche Geschmacksfrage ist.
Jetzt noch die Sachen im nächsten Wintersale abwarten und zu halbwegs normalen Preisen erwerben … 🦄🙃
 
Sale war letzte Woche…
Von den hier getesteten Produkten habe ich nur die Handschuhe (mega) und das Langarmunterhemd (mir viel zu warm). Die Wintersachen, die ich von Rapha habe, sind unfassbar gut.
 
Sale war letzte Woche…
Von den hier getesteten Produkten habe ich nur die Handschuhe (mega) und das Langarmunterhemd (mir viel zu warm). Die Wintersachen, die ich von Rapha habe, sind unfassbar gut.
Meinte schon nächstes Jahr …
Ansonsten würde mich Dein Maßstab für die Winterhandschuhe (mega) interessieren- weil da suche ich mir weiterhin den Wolf 🤷‍♂️
Schöne Grüße
 
Das Zeug ist einfach zu teuer...Hose, Jersey und Baselayer zusammen kosten 700€. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil das ja keine Investition von der man jahrzehntelang was hat sondern Verschleißkram der je nach Trainingsumfang nach 2-3 Jahren durch ist.

Ich habe vergleichbare Klamotten von Castelli (Polare 3 Bib, Tutto Nano RoS Jersey und Prosecco Baselayer) und fand das für den halben Preis schon vergleichsweise teuer. Hier würde ich aber noch eher sagen dass die Sachen ihr Geld dann auch halbwegs wert sind, bin damit auch sehr zufrieden.
 
Das Zeug ist einfach zu teuer...Hose, Jersey und Baselayer zusammen kosten 700€. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil das ja keine Investition von der man jahrzehntelang was hat sondern Verschleißkram der je nach Trainingsumfang nach 2-3 Jahren durch ist.
kann ich so nicht bestätigen. gerade bei den Wintersachen habe ich noch Klamotten im Einsatz, die deutlich über 10 Jahre alt sind und immer perfekt funktionieren.“ damals „ war ne Winterjacke für 450 Steine sicher kein Schnäppchen, aber was soll’s…. Funktioniert immernoch und ich bin definitiv nicht der einzige, der die Jacke heute noch Trägt.

Gerade bei den Wintersachen gönne ich mir in Zweifelsfall etwas mehr. Keine Kompromisse

Bzgl. Sale. Tatsächlich Ist das Pro-Team Infinium Jersey im aktuellen Sale. Rot zwar nur noch XS, gelb und schwarz noch in allen Größen.
 
Meinte schon nächstes Jahr …
Ansonsten würde mich Dein Maßstab für die Winterhandschuhe (mega) interessieren- weil da suche ich mir weiterhin den Wolf 🤷‍♂️
Schöne Grüße
Mein Maßstab wäre, dass ich die bei klar einstelligen Temperaturen trage, bei um oder unter null mit dünnen Merinos drunter. Ab etwa 8 Grad aufwärts sind sie mir zu warm. Da dann nur die Merinos oder noch mit Langfinger-Sommer-MTB-Handschuhen drüber.
 
Gefallen mir auch sehr gut und würde ich gerne mal testen.
Was mir noch besser gefallen würde, wenn das made in "China" durch "Europe" ersetzt wäre. Dann könnte ich den hohen Preis auch besser einordnen.
 
Mein Maßstab wäre, dass ich die bei klar einstelligen Temperaturen trage, bei um oder unter null mit dünnen Merinos drunter. Ab etwa 8 Grad aufwärts sind sie mir zu warm. Da dann nur die Merinos oder noch mit Langfinger-Sommer-MTB-Handschuhen drüber.
Ok, könnte mein nächster Versuch werden - Danke Dir 😊
 
Endlich mal eine Produkte einer Marke, die mich etwas mehr ansprechen.
Sehr interessante Wintertights von Rapha. Die würde ich gerne mal anprobieren. Ebenso das Long Sleeve aus Gore Infinium mit leuchtende Farbe für den Winter :daumen:

Geht aber wohl nur durch Versand, oder?
In Deutschland gibt es in Berlin oder München einen Rapha Store.
 
Das Zeug ist einfach zu teuer...Hose, Jersey und Baselayer zusammen kosten 700€. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil das ja keine Investition von der man jahrzehntelang was hat sondern Verschleißkram der je nach Trainingsumfang nach 2-3 Jahren durch ist.

Ich habe vergleichbare Klamotten von Castelli (Polare 3 Bib, Tutto Nano RoS Jersey und Prosecco Baselayer) und fand das für den halben Preis schon vergleichsweise teuer. Hier würde ich aber noch eher sagen dass die Sachen ihr Geld dann auch halbwegs wert sind, bin damit auch sehr zufrieden.
Mein ältestes Winter-Trikot von Rapha ist mittlerweile 10 Jahre alt und noch super in Schuss. Werden im Wollwaschgang gewaschen (das reicht völlig), vll. liegt es daran bei Dir?
 
Mein ältestes Winter-Trikot von Rapha ist mittlerweile 10 Jahre alt und noch super in Schuss. Werden im Wollwaschgang gewaschen (das reicht völlig), vll. liegt es daran bei Dir?

Für die Radklamotten jedesmal eine extra Maschine anzumachen wäre mir ehrlichgesagt zu aufwendig. Es ist natürlich gut wenn die Sachen länger halten als die von mir genannten 2-3 Jahre, aber zumindest beim Sitzpolster bleibt das Verschleißproblem trotzdem bestehen.
 
Hab mir das Teil auch mal bestellt jetzt (Rapha Brevet Insulated Longsleeve Gore-Tex Infinium Jersey)
und bin gespannt. Hatte es kurz in der Hand in München aber da war ich noch nicht motiviert zu kaufen. Fahre seit 6 Jahren eigentlich nur Rapha Sachen und kann nicht meckern. Hat immer alles gut gehalten und Funktion war super. Und man bekommt sogar hier und da noch Geld dafür wenn man seine Sachen verkauft.

War letzte Woche zwei Tage bissl unterwegs mit Meriono / Shirt / Winterjacke und denke die Jacke reicht mit nem Merino drunter bis 5 Grad locker aus. Aber mal schauen. Wenn ich es nicht vergesse werde ich mal berichten.
 
Habe mir überlegt, das Brevet Insulated Jacket zu kaufen da Kollegen gute Erfahrungen damit gemacht haben.. Allerdings wurde auf der Webseite bei den neuen 2023er Farben klammheimlich die Beschreibung angepasst und die "Polartec alpha" insulation ist nicht mehr drin. Bei den Rezensionen hat jemand gemeint, dass die Jacken nun woanders hergestellt werden und die Isolierung schlecht bis nicht vorhanden ist. Dafür auch nur einen Stern gegeben. Gestern wieder reingeschaut und die Beschreibung war gelöscht. Scheinbar will Rapha hier Herstellungskosten sparen und bietet neu minderwertigere Jacken zum gleichen preis an...hat jemand einen Vergleich, oder das "neue" Modell schon gekauft?
 
Habe mir überlegt, das Brevet Insulated Jacket zu kaufen da Kollegen gute Erfahrungen damit gemacht haben.. Allerdings wurde auf der Webseite bei den neuen 2023er Farben klammheimlich die Beschreibung angepasst und die "Polartec alpha" insulation ist nicht mehr drin. Bei den Rezensionen hat jemand gemeint, dass die Jacken nun woanders hergestellt werden und die Isolierung schlecht bis nicht vorhanden ist. Dafür auch nur einen Stern gegeben. Gestern wieder reingeschaut und die Beschreibung war gelöscht. Scheinbar will Rapha hier Herstellungskosten sparen und bietet neu minderwertigere Jacken zum gleichen preis an...hat jemand einen Vergleich, oder das "neue" Modell schon gekauft?
Geile Jacke. Hab die seit drei Jahren und gerade zu pbp wieder einigen empfohlen.

Ich sehe auf der hp noch polartech Alpha
Screenshot_20230906-095444.png
 
Ja gut sind halt zwei verschiedene Jacken. Versteh ich das Problem jetzt nicht. Ja die neue scheint dann wohl kein Polartec mehr zu haben aber steht ja auch nicht da das sie es hat ¯\(ツ)

Die sieht auch generell anders aus.
 
Generell kann ich aber sagen das die MEN'S BREVET LONG SLEEVE GORE-TEX INFINIUM JERSEY deutlich besser ist was wärme angeht. Hab beide gehabt und meine Brevet insulated aber dann verkauft und mir zwei von den anderen geholt. Falls das interessant für dich ist.
 
Zurück
Oben Unten