• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Aufbauthread Simoncini Crono Special
Tempo TEMPO Tempo ähmmm mein Motto :)
DSC06238.JPG
DSC06241.JPG
DSC06244.JPG
DSC06245.JPG


PS: Mal schenll was rumgespielt :D, tut seehhr gut.
 
Richtig! Der Rahmen ist nicht für die Bahn gemacht. Auf manchen "flachen" Betonbahnen habe ich zwar schon Trainings mit "Bemsrädern" gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte. Eigentlich sind auf der Bahn Bremsen strengstens verboten!

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es sich um einen Trainingsrahmen eines Bahnfahrers handelt, der auf der Strasse gefahren werden sollte. Auf jedenfall ist das irgendweine Spezialanfertigung.

Durch Zufall bin ich im Netz auf die Gattung "Path Racer" gestoßen. Bahnrenner mit Bremsen für das Training auf der Strasse ... in der Vorkriegszeit wohl nicht untypisch. Damit hätte das Kind zumindest einen Namen.
 
Durch Zufall bin ich im Netz auf die Gattung "Path Racer" gestoßen. Bahnrenner mit Bremsen für das Training auf der Strasse ... in der Vorkriegszeit wohl nicht untypisch. Damit hätte das Kind zumindest einen Namen.
Path Racer, hört sich interessant an, Name gefällt! Kann sein dass ich es schon mal gehört habe, weiße nicht. Hmm Vorkriegszeit, wäre ja was älter, und diese Geometrie.

EDIT: Glaube zu begreifen, es handelt sich um den Ursprung diese Radtyps . . ?:idee::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu Sattel und Lenkerband Fragen, also essentielle Fragen des Lebens :).

Iscaselle, hmmmmm ist raus. Hab ich schon zwei mal, noch ein neuer Giro D' Italia, diesmal in titan, das wärs wirklich, aber, find ich eh net und wenn zu teuer, ebenso Vuelta Titanio, würd eig gut passen aber erst genannte Gründe führen auch zum Ausscheiden.


Selle Italia, weiß nicht habe ein Mal die Turbo Repro in schwarz. Preis, Gewicht und Optik recht top, bissel weicher geht schon, wie auch edeler ^^.
Selle Italia Super Turbo weiß net, geht
Selle Italia Turbo Special keine Ahnung, bestimmt teuer


bleibt noch

Selle San Marco ^^

Da gibt es zB den
Selle San Marco Concor light, Gewicht cool, passt glaub ich nicht so gut zu Rahmen, eher selten und nicht sonderlich günstig
Selle San Marco Laser, ne.
Und dann gäbe es noch die Selle San Marco Repo Sättel:
Selle San Marco Regal fällt weg.
Selle San Marco Rolls titanio, braucht der länger um sich einzufahren und weicher zu werden? auch nicht der günstigste.
Selle San Marco Concor Supercorsa X, soll bequem sein(Zuschreibung des Sattels und vorallem mein Anspruch), passt optisch zum Rad, hat selber eine ansprechende Optik, + kein Leder, sollte auch pflegeleichter sein + günstiger.

Sattel schwarz + Benotto "Professional" Lenkerband schwarz?!?!?


Feedback, Ideen:)?


EDIT: (Also den Vuelta gibts schon in neu auf tehBay.uk allerdings läpsche 180€ ebenso den Concor light, beides @ bikeprojects ^^. Nicht dass ich es heute morgen noch nicht wusste :D, aber man kann ja mal nachtragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über RoyalMail für XX GBP inkl. Versand NOS Gipiemme Pista Kettenblatt mit 51 Zahn plus zwei Paar NOS Gipiemme Kurbelstaubkappen.


PS: xx steht für 59 GBP

PPS: Geht doch :D :)!!! The show must go on!!!!
 
Ey goil, so langsam kommt echt das Feeling zusammen, bin schon echt am Fliiiiiegeeeeennnnn . . . . . . :D boah
 
Ist doch nicht schlimm ;).... hmm eine Campagnolo Bahn HR Nabe 36 Loch ... :D vielleicht? oder Irgendjemand?
 
Ich finde die Vorliebe für die unterbewerteten italienische Teile erstklassig.:)
 
Ich finde die Vorliebe für die unterbewerteten italienische Teile erstklassig.:)

Okay, Cinelli nehm ich raus, das hat Campagnolo ja nie selbst gemacht.

Modolo etwa :D?

Fals von vornerein GPM gemeint war, cheers. Ist ja doch einfach wunderschön, siehe mein Dancelli @ Fotos oder halt im speziellen wie auf den obigen Bildern, die Kurbel.
Mein Empfinden stützt sich übrigens . . . ^^


PS: Das grün-gehighlightete gehört nicht dazu, stammte noch aus einem anderen Beitrag von mir :).
EDIT: Das "hand-polished" könnte man (oder ich) doch auch gern wieder hinzufügen :D

CyclingMagazine1979Gipiemme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten