• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau CAAD 7

romario67

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
38
Hallo,hat jemand Tipps oder Erfahrungen welche Teile am besten zu dem Cannondale Optimo R 1000 Caad 7 mit Slice-Ultra Gabel passen???

Gruss Romario
 

Anhänge

  • Saeco CAAD 7 NEU.jpg
    Saeco CAAD 7 NEU.jpg
    58 KB · Aufrufe: 229
AW: Aufbau CAAD 7

Ich würde das Ding komplett AMERIKANISCH aufbauen.

Also:

- SRAM Force
- Ritchey WCS oder noch geiler Thomson Teile :love:
- Easton EA 50 SL Laufradsatz
 
AW: Aufbau CAAD 7

Mavic Cosmic Elite passen sehr gut zusammen, ansonsten bitte nur Schwarze Teile !!
 
AW: Aufbau CAAD 7

So,ich bin fertig!!!
Was lange wert..............!
 

Anhänge

  • Caad7 Fertig 002.jpg
    Caad7 Fertig 002.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 203
AW: Aufbau CAAD 7

Sehr schön! Ein kleiner Tipp;) Nimm einen etwas kürzeren Vorbau, dann brauchst Du den Sattel nicht so weit nach vorn schieben. Das mit dem Sattel sieht nicht stimmig aus;)
Und bitte schwarze Reifen.
 
AW: Aufbau CAAD 7

mit der satteleinstellung die vorbaulänge regulieren ist so eine sache. eigentlich macht man das umgekehrt. erst stellt man den sattel so ein, wie man es braucht. dann sucht man einen passenden vorbau aus.

ich finde das rad ist zu bunt geworden. ich würde, neben den schwarzen reifen meines vorredners, auch schwarzes lenkerband und einen schwarzen sattel empfehlen.

weiterhin stört der silberne kopf der stütze ein wenig, eine ganz schwarze wäre schöner.

optisch optimal fände ich noch eine ebenfalls schwarze kurbel, als kontrast zum silber des rahmens.
die von dir verbaute dura ace (wenn mich nicht alles täuscht) soll aber qualitativ sehr gut und haltbar sein, deshalb würde ich diese trotzdem behalten-bei kurbel-innenlagersystemen ist so viel schrott auf dem markt, da empfiehlt es sich nicht zu rum zu experimentieren.

die basis ist toll, der aufbau verbesserungswürdig, für meinen geschmack.
 
Zurück
Oben Unten