• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AT - Befahrbarkeit von Bundesstraßen und der Eisenstraße im Besonderen

cl33

Aktives Mitglied
Registriert
7 April 2016
Beiträge
283
Reaktionspunkte
873
Hallo miteinander, ich komme demnächst voraussichtlich in die Verlegenheit eine Etappe vom Raum Amstetten nach Bruck a. d. Mur zu fahren, kenne mich da aber null aus :D Das Ziel ist zwar das Ziel, und ich möchte dementsprechend gut vorankommen, Bundesstraßen vermeide ich allerdings normalerweise schon gerne. Das ist in der Ecke aber relativ schwer - abgesehen von Bundesstraßen gibt es dort kaum Verbindungsstraßen. Ich würde gerne wissen wie ihr das Verkehrsaufkommen einschätzen würdet (Sa. vormittag) und ob man die folgende Route wohl einigermaßen fahren kann:
https://brouter.m11n.de/#map=13/48....7.587866;15.270996,47.407878&profile=fastbike
Danke im Voraus!
 
Ich weiß nicht, ob das ein grundsätzliches Verhalten der Österreicher ist, aber zumindest verhalten sich die Tiroler auch auf Bundesstraßen ggüber Radfahren durchaus geduldig. Da es auch hier, wie Du schon festgestellt hast, keine oder kaum ländliche Verbindungsstraßen gibt sondern fast dann nur Bundesstraßen, fahren die da schon gemächlicher. Manchmal scheints auf der B151 aber auch fahrbare Seitenstreifen zu geben, den Du dann nutzen kannst.

Aber die Alternative von thomaspan sieht ja auch gut aus, etwas kürzer und etwas weniger hm.
 
Ich dank euch zwei - der Vorschlag von thomaspan war genau der den ich zuerst auch hatte - hab den hinter Waidhofen an der Ybbs dann aber absichtlich etwas länger und steiler gestaltet da ich so zumindest etwas Bundesstraße vermeiden konnte. Scheint aber tatsächlich alles ganz gut fahrbar zu sein, von daher könnte ich das Ganze schon so in Angriff nehmen. Mal schauen :D
 
Zurück
Oben Unten