• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arberradmarathon

apple

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
Hallo,

ich habe mich entschlossen, dieses Jahr den Arberradmarathon mal auszuprobieren. Ich bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, ob ich die 125 km oder die 56 km Tour fahren werde (bin noch so gut wie Anfänger). Da dieser Radmarathon ja ohne Zeitmessung ist und es rein draum geht anzukommen, habe ich das Gefühl, wenn ich die 56 km fahre, mir das zu easy ist, die würde ich ohne größere Probleme schaffen.
Die 125 km wäre doch eine etwas schwierigere Sache, vorallem weil es sich dabei um 1100 Höhenmeter handelt und ich im Berg- oder Hügelfahren noch nicht so wirklich fit bin. Aber da ich ja auch noch knapp 3 Monate Zeit habe, kann man sich ja vielleicht darauf noch vorbereiten.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ihr den Arberradmarathon schonmal gefahren seit, und wie da so Eure Erfahrungen sind. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar hilfreiche Tips für einen Anfänger. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie an Events in der Art teilgenommen, in der Hinsicht bin ich also absoluter Anfänger. Deshalb kann ich auch gar nicht einschätzen, was besser ist, die Schinderrei mit 1100 Höhenmeter und 125 km oder vielleicht zum Anfang mal die Flachen 56 km.
Ich habe viel Zeit zu fahren und mich vorzubereiten, da ich derzeit beruflich nicht wirklich ausgelastet bin derzeit.
vielen Dank schonmal für Antworten und Tips...
 
AW: Arberradmarathon

Salve!
Kann Dir die 125km empfehlen,ist meine Frau 2005 auch gefahren und sie fährt auch nicht so viel und hat es wunderbar geschafft.
Es sind sehr viele Leute am Start und vor allem an den letzten 2 Verpflegungen,da ist mit wartezeit zu rechnen und man muss auch sehr aufpassen,nicht das man stürtzt.
Ansonsten ist es eine sehr schöne Veranstaltung mit guter Verpflegung.