• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 2015

Du bist aber früh dran. Kann man sich überhaupt schon anmelden? :D
Fahre wieder die A-Tour mit, wenn nichts dazwischen kommt.

Grüße
 
Bin letztes Jahr die 250 km Runde gefahren.
Wie du schon erwähnt hast,das Wetter war auch absolut nach meinem Geschmack.
Wohn direkt an der Strecke wo der Marathon verläuft;).
Fahr die Strecke über Viechtach-Bodenmais-Arber-Bad Közting oft. Ist einen schönen Runde mit 98 km:)
 
Ja, bin auch wieder am Start. Wenn natürlich nichts dazwischen kommt.
Warte aber mit der Anmeldung meist bis so 5 Wochen vor dem Start.
Ideal wär natürlich das Wetter wie letztes Jahr, wo ja 95% Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt wurde.
Dann wurde es so wie man es sich wünscht. Trocken, nicht zu heiß, nicht kalt. Einfach genial.
Vorletztes Jahr war schon die Hölle. Gegen die Mittagszeit 42 C° lt. Anzeige auf dem Edge.
Bei so einer Hitze tu ich mich auch schwer, da fahr ich lieber im Regen ;-)
 
Bin auch wieder dabei. Wir sind wahrscheinlich wieder min zu dritt.
Falls ich die 170 fahre, muss ich die halt alleine fahren, da die anderen beiden die wahrscheinlich nicht packen. Oder wollen, die faulen Säcke. Sind im letzten Jahr die 125km gefahren.

Letztes Jahr was wirklich perfekt. Schau mal mal wies wird. Ich warte aber auch noch mit der Anmeldung.
 
Ich fahr das erste Mal mit... kann man am Dultplatz eigentlich problemlos parken oder ist das eher schnell voll/besetzt?
 
Parksituation wird echt jedes Jahr schlimmer. Ich parkte die letzten 4 Jahre immer auf dem gleichen Platz, war in der Nähe vom Dultplatz.
War allerdings immer recht früh dran. Letztes Jahr stellte ich mich wieder dort hin, diesmal stand ich aber nichtsahnend im eingeschränktem Halteverbot! :mad:
Ich hatte dann bei der Polizeidienststelle nachgefragt, seitwann das so ist, mit dem Halteverbot. Da wurde mir erklärt, dass dies nur am Veranstaltungstag des Arberradmarathons sei. Das ganze wird aber in absehbarer Zeit angeblich noch verschärft. Da die Teilnehmerzahlen jedes Jahr höher sind.
Hab jetzt einen Pendlerparkplatz am Rande vom Rgsb. gefunden, da werde ich dieses Jahr parken. Von dort sind es gut 15 min. zum Dultplatz mit dem Rennrad.
Ist dann zugleich eine schöne "Einrollstrecke" vor dem Start. ;)
 
Parksituation wird echt jedes Jahr schlimmer. Ich parkte die letzten 4 Jahre immer auf dem gleichen Platz, war in der Nähe vom Dultplatz.
War allerdings immer recht früh dran. Letztes Jahr stellte ich mich wieder dort hin, diesmal stand ich aber nichtsahnend im eingeschränktem Halteverbot! :mad:
Ich hatte dann bei der Polizeidienststelle nachgefragt, seitwann das so ist, mit dem Halteverbot. Da wurde mir erklärt, dass dies nur am Veranstaltungstag des Arberradmarathons sei. Das ganze wird aber in absehbarer Zeit angeblich noch verschärft. Da die Teilnehmerzahlen jedes Jahr höher sind.
Hab jetzt einen Pendlerparkplatz am Rande vom Rgsb. gefunden, da werde ich dieses Jahr parken. Von dort sind es gut 15 min. zum Dultplatz mit dem Rennrad.
Ist dann zugleich eine schöne "Einrollstrecke" vor dem Start. ;)
Gut zu wissen, ich war das letzte Mal vor zwei Jahren dabei, da war noch alles OK. Sprich, man sollte ein wenig Zeit für die Parkplatzsuche einplanen.
 
Ich hab im letzten Jahr ein Ticket der Scheibe, weil das Parkverbot übersehen habe.
Dafür war ich in 2 min am Dultplatz. :D Aber ich war nicht der einzige. Egal.

Wenn du nach 6 Uhr startest, lässt dich die Polizei wahrscheinlich sowiso nicht mehr rein. So was zumindest 2014.
 
Wir sind erst kurz vorm Start so gegen 5:30 uhr am Dultplatz angekommen und hatten Glück ,wir hatten ganz vorn noch einen Platz ergattert:).
Trotzdem muss KTom69 recht geben das es ziemlich voll ist und man eigentlich schon Zeit mitbringen sollte für die Parkplatz suche. Haben auch jede menge Fahrer gesehen die weit drausen geparkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2015-02-16-21-09-27.png
 
Ja, Glück hab ich auf dem Dultplatz auch immer......., am Samstag vor dem Event, so um die Mittagszeit.
Da hol ich ab 14 Uhr immer meine Startnummer ab. ;) :bier:
Wenn am Sonntag das Startnummer abholen schon mal wegfällt, wird es auf jeden Fall schon mal entspannter.
 
"Auch neu und zum ersten Mal in Regensburg wird es ein Radrennen geben. Amateure und Lizenzfahrer können heuer am Samstag, den 25. Juli, beim „1. Weltenburger- Dunkles- Radler Kriterium“ ihr Können beweisen. Rund um den Dultplatz wird es gehen, inmitten des bunten Treibens rund um den Arber- Radmarathon. Als Zuschauer darf man sich auf eine kostenlose Verkostung dieses neuen Getränks unseres langjährigen Sponsors Bischofshof freuen. Anmeldungen für das Rennen laufen..." .

Bin ich schon gespannt, eigentlich eine super idee!
 
"Auch neu und zum ersten Mal in Regensburg wird es ein Radrennen geben. Amateure und Lizenzfahrer können heuer am Samstag, den 25. Juli, beim „1. Weltenburger- Dunkles- Radler Kriterium“ ihr Können beweisen. Rund um den Dultplatz wird es gehen, inmitten des bunten Treibens rund um den Arber- Radmarathon. Als Zuschauer darf man sich auf eine kostenlose Verkostung dieses neuen Getränks unseres langjährigen Sponsors Bischofshof freuen. Anmeldungen für das Rennen laufen..." .

Bin ich schon gespannt, eigentlich eine super idee!

:eek:
Ja das hört sich ja toll an!o_O
 
Zurück
Oben Unten