Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Such dir am besten eine Zugverbindung nach Essen Kupferdreh. Ab dort fährst du einfach um den Baldeney See. Flach und 8,3km laut Google (okay, die meinen sehr starke Steigung). Die südliche Route ist aber 95% ohne Autos und immer max 1m überm WasserspiegelInteressante Sache, aber vermutlich zu kurzfristig für mich.
Ich habe mir aber mal auf eurer Webseite die Anreisemöglichkeit mit der Bahn angeschaut. Ihr schreibt dort dass man mit der S6 nach Essen-Werden fahren kann. Das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein.
Wenn ich mir auf bahn.de die Fahrt plane, geht es ab Köln nach Wuppertal und dann mit dem Bus und umsteigen in Velbert nach Essen-Werden.
Wenn ich direkt nach der S6 bei der KVB nachschaue, komme ich nur nach Essen zum Hbf und muss auch dort in den Bus nach Werden umsteigen.
Auf der Webseite der VRR ist überhaupt nichts von einer S6 zu finden.
Wenn ich auf bahn.de tiefer grabe, entdecke ich dass es sich bei der S6 ab Essen Hbf nach Essen-Werden um einen Schienenersatzverkehr mit Bussen handelt. Das Ganze liegt wohl an größeren Bauarbeiten an der Strecke zwischen Düsseldorf und Kettwig, die noch bis zum August 2023 geplant sind.
Es wäre dann wohl vermutlich am Besten mit der Bahn zum Hbf Essen anzureisen und von dort mit dem Rad zum Start zu fahren.
Genau, so geht's auch.Ja, es ist sehr kurzfristig... Wir haben leider erst sehr spät davon erfahren, wollten uns dann aber trotzdem beteiligen - obwohl sich so schnell vermutlich nur sehr wenige Teilnehmer finden werden.
Das mit der S6 ist leider ein ständiges Ärgernis: grundsätzlich gibt es die Linie nach wie vor. Sie scheint bei der Bahn (oder dem VRR) aber leider keinen sehr hohen Stellenwert zu haben und ist sehr häufig von Ausfällen und Schienenersatzverkehr (wie aktuell) betroffen.
Aktuell beste Verbindung wäre wohl über Düsseldorf HBF. Von dort fährt die S6 (also die Bahn, nicht der SEV-Bus) nach Essen Kettwig. Von Kettwig nach Werden kommt man problemlos mit dem Rad, das sind nur ein paar Kilometer an der Ruhr entlang.
Ende des Jahres sollte hier das Jahresranking erscheinen: https://www.audax-club-parisien.com/en/our-organizations/brm-world/#results-BRMWo sieht man denn das Ranking des Clubs?
Aus Zeitgründen wird das vermutlich leider nicht klappen. Zumindest nicht in Ruhrgebiet.Wie sieht es mit dem 300er aus? Habt Ihr da auch was in der Planung?
http://www.weatherbagel.com/f/8baa9b9a-45b5-4bdb-b820-86055d130a18So die Deutsche Bahn will, bin ich pünktlich dabei. Etwas Sorgen macht mir noch die Wettervorhersage. Der Stand von gestern war, dass Samstag nach Mitternacht Schauer und Gewitter aus Süden ins Sauerland hereinziehen können. In der aktuellen Vorhersage streifen sie die Gegend nur und es könnte trocken bleiben.