• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Mittelhessen (Startorte Gießen und Heubach)

ae2.jpg

Die riskante Abfahrt war durch lokale Kräfte gut gestreut worden. Im Hintergrund die Schneehöhe 571
ae9.jpg

@saddlebag beim Ablichten
ae81.jpg
Wetter /Lahn
DSCF9214.JPG
 

Anzeige

Re: ARA Mittelhessen (Startorte Gießen und Heubach)
ARA Mittelhessen 300 am 13.4.2024

Hi. Ich habe mir den GPX-Track zusammengebastelt, aber mehr schlecht als recht, weil mein Garmin Connect einige Wege verweigert. Hat jemand einen Track?

Danke! Jörg
 
Habe noch überhautp keine Infomail für den 300er bekommen?
Wann ist diese denn rausgegangen?

Haben schon andere die Inofmail bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die gleiche Strecke wie letztes Jahr - doch hoffentlich haben wir nicht wieder 200km Regen :)
Hier meine gpx-Route ohne Gewähr.

Wir sehen uns Samstag!
 

Anhänge

  • 300km_ARA_Mittelhessen_2023_mit_KP.gpx
    539 KB · Aufrufe: 25
Bin den ARA-Mittelhessen Organisatoren sehr dankbar. Ich vermute, dahinter steckt viel mehr Arbeit als man sich vorstellt. DANKE


Seit ich auf der Landstraße von einem Auto angefahren wurde und mehrere Tage im Krankenhaus lag, meide ich stark befahrene Straßen. 35 Km Bundesstraße ist nach meinem persönlichen Empfinden sehr viel bzw. zu viel. Insbesondere weil die meisten Fahrer mind. 10 Km davon in der Dunkelheit fahren werden. Habe mir den GPX-Track von @saddlebag genommen und geschaut, wo man statt der Bundesstraßen parallel verlaufende Wege nutzten kann. Die Streckenlänge und Höhenmeter sind identisch geblieben, meistens ist die Hauptroute in Sichtweite. Beim herausfahren aus Gießen habe ich einen kleinen asphaltierten Schleichweg eingebaut. So konnte ich den Anteil an Bundesstraßen um über 10 Km drücken auf nun „nur“ noch 24,5 Km. Ist immer noch mehr als mir lieb ist, aber so ist es nun mal. Wer keine Bestzeit fahren möchte, sondern gerne verkehrsarm fährt, kann gerne meine Version nutzen. Habe den Track auch an 3-4 weiteren Stellen „gerade gezogen“.
Allerdings ohne Gewähr. Hoffe auch, es verstößt nicht gegen die ARA-Regeln.
 

Anhänge

  • 300km ARA Mittelhessen 2023 Schlammbeiser-Version.gpx
    767,6 KB · Aufrufe: 8
Bin den ARA-Mittelhessen Organisatoren sehr dankbar. Ich vermute, dahinter steckt viel mehr Arbeit als man sich vorstellt. DANKE


Seit ich auf der Landstraße von einem Auto angefahren wurde und mehrere Tage im Krankenhaus lag, meide ich stark befahrene Straßen. 35 Km Bundesstraße ist nach meinem persönlichen Empfinden sehr viel bzw. zu viel. Insbesondere weil die meisten Fahrer mind. 10 Km davon in der Dunkelheit fahren werden. Habe mir den GPX-Track von @saddlebag genommen und geschaut, wo man statt der Bundesstraßen parallel verlaufende Wege nutzten kann. Die Streckenlänge und Höhenmeter sind identisch geblieben, meistens ist die Hauptroute in Sichtweite. Beim herausfahren aus Gießen habe ich einen kleinen asphaltierten Schleichweg eingebaut. So konnte ich den Anteil an Bundesstraßen um über 10 Km drücken auf nun „nur“ noch 24,5 Km. Ist immer noch mehr als mir lieb ist, aber so ist es nun mal. Wer keine Bestzeit fahren möchte, sondern gerne verkehrsarm fährt, kann gerne meine Version nutzen. Habe den Track auch an 3-4 weiteren Stellen „gerade gezogen“.
Allerdings ohne Gewähr. Hoffe auch, es verstößt nicht gegen die ARA-Regeln.
Ich denke zwar, dass Christian da eher zu den entspannteren gehört, aber mir wurde mal ein Brevet nicht homologisiert, weil ich zwischen zwei Kontrollpunkten (versehentlich, mein Fehler beim Track basteln) eine parallele, aber nicht kürzere Strecke gefahren bin. Der Track / das Roadbook ist offiziell absolut verbindlich. Strassensperrungen etc sicherlich ausgenommen…
 
Bin den ARA-Mittelhessen Organisatoren sehr dankbar. Ich vermute, dahinter steckt viel mehr Arbeit als man sich vorstellt. DANKE


Seit ich auf der Landstraße von einem Auto angefahren wurde und mehrere Tage im Krankenhaus lag, meide ich stark befahrene Straßen. 35 Km Bundesstraße ist nach meinem persönlichen Empfinden sehr viel bzw. zu viel. Insbesondere weil die meisten Fahrer mind. 10 Km davon in der Dunkelheit fahren werden. Habe mir den GPX-Track von @saddlebag genommen und geschaut, wo man statt der Bundesstraßen parallel verlaufende Wege nutzten kann. Die Streckenlänge und Höhenmeter sind identisch geblieben, meistens ist die Hauptroute in Sichtweite. Beim herausfahren aus Gießen habe ich einen kleinen asphaltierten Schleichweg eingebaut. So konnte ich den Anteil an Bundesstraßen um über 10 Km drücken auf nun „nur“ noch 24,5 Km. Ist immer noch mehr als mir lieb ist, aber so ist es nun mal. Wer keine Bestzeit fahren möchte, sondern gerne verkehrsarm fährt, kann gerne meine Version nutzen. Habe den Track auch an 3-4 weiteren Stellen „gerade gezogen“.
Allerdings ohne Gewähr. Hoffe auch, es verstößt nicht gegen die ARA-Regeln.
Bin auch der Meinung, dass Christian zu den Entspannteren gehört, aber strenggenommen rufst Du die Leute damit auf, gegen die Regeln zu verstoßen und damit disqualifiziert zu werden. Es kann ja auch sein, dass durch andere Wege eine Geheimkontrolle verpasst wird und dann war's das sowieso.
Ich bin diese Strecke letztes Jahr bei 10 Stunden Dauerregen gefahren. Die Bundesstraßen sind gar nicht so schlimm, an vielen Stellen verläuft direkt daneben ein Radweg, den man nutzen kann. Und wenn es dunkel wird, gerade dann nimmt der Verkehr stark ab, ich hatte letztes Jahr keinerlei Probleme mit den wenigen Autos, die abends noch unterwegs waren.
 
Zurück
Oben Unten