• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebote / Preise bei Stadler

mars52

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgende Mail an Stadler gesendet. Mal sehen was sie antworten.

*****************************
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet wird der Preise des Reifen Pro 2 Race von Michelin mit 29,99 ausgewiesen. Im Geschäft in Mannheim ist der Artikel auch so ausgezeichnet.
Als Reifenset wird dieser Reifen für 49,99 angeboten (s. Anzeige im Internet). Im Geschäft werden 2 mal 29,99 abgerechnet. Weist man aber auf den Setpreis hin werden anstandslos 49,99 berechnet.
Die gleiche Erfahrung hatte ich mit dem Schwalbe Marathon Plus HS348 (Einzelpreis: 27,95, Setpreis: 49,99). Berechnet wurden 2 mal 27,95 anstatt 49,99. Auch hier wurden nach Beanstandung ohne Probleme 49,99 berechnet.
Die Kassette Ultegra (CS 6600 10 Fach) ist im Geschäft mit 63,95 ausgezeichnet. Der Preis wurde in div. Anzeigen sowie im Internet mit 43,99 publiziert. Auch hier wurde auf Nachfrage anstandslos der Preis von 43,99 gewährt.
Diese Erfahrung erweckt bei mir den Eindruck, dass man explizit auf die (doch sehr guten) Angebote hinweisen muss, ansonsten ist man der Dumme und zahl mehr als Notwendig. Dies hat für mich einen bitteren Beigeschmack.
Ich bitte um eine Stellungnahme zu den o. g. Beispielen, bzw. zur generellen Angebotspolitik der Fa. Stadler.
Mit freundlichen Grüssen,
*****************************
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Hallo,
ich habe folgende Mail an Stadler gesendet. Mal sehen was sie antworten.

*****************************
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet wird der Preise des Reifen Pro 2 Race von Michelin mit 29,99 ausgewiesen. Im Geschäft in Mannheim ist der Artikel auch so ausgezeichnet.
Als Reifenset wird dieser Reifen für 49,99 angeboten (s. Anzeige im Internet). Im Geschäft werden 2 mal 29,99 abgerechnet. Weist man aber auf den Setpreis hin werden anstandslos 49,99 berechnet.
Die gleiche Erfahrung hatte ich mit dem Schwalbe Marathon Plus HS348 (Einzelpreis: 27,95, Setpreis: 49,99). Berechnet wurden 2 mal 27,95 anstatt 49,99. Auch hier wurden nach Beanstandung ohne Probleme 49,99 berechnet.
Die Kassette Ultegra (CS 6600 10 Fach) ist im Geschäft mit 63,95 ausgezeichnet. Der Preis wurde in div. Anzeigen sowie im Internet mit 43,99 publiziert. Auch hier wurde auf Nachfrage anstandslos der Preis von 43,99 gewährt.
Diese Erfahrung erweckt bei mir den Eindruck, dass man explizit auf die (doch sehr guten) Angebote hinweisen muss, ansonsten ist man der Dumme und zahl mehr als Notwendig. Dies hat für mich einen bitteren Beigeschmack.
Ich bitte um eine Stellungnahme zu den o. g. Beispielen, bzw. zur generellen Angebotspolitik der Fa. Stadler.
Mit freundlichen Grüssen,
*****************************
Diese Erfahrung habe ich auch schon beim Stadler (Regensburg) gemacht. :wink2:
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Die Kassette Ultegra (CS 6600 10 Fach) ist im Geschäft mit 63,95 ausgezeichnet. Der Preis wurde in div. Anzeigen sowie im Internet mit 43,99 publiziert. Auch hier wurde auf Nachfrage anstandslos der Preis von 43,99 gewährt.

Also wenn Du wirklich die vier Eurocent mehr bezahlen möchtest und das aus irgendwelchen Abrechnungstechnischen Gründen nicht möglich ist, dann leg' das Geld doch einfach in die Kaffeekasse.

Aber Spass beiseite. Was ich beim Stadler bedenklich finde, ist die Praxis der angeblich verbilligten Artikel.
Im neuen "Herbst Winter ´07-08" Bekleidungsheftchen steht bei allen(!) Artikeln aus der stadlereigenen (!) Dynamicsreihe immer der Preis und drunter ein "statt xx,xx €" Phantasiepreis ("Trägerhose Pro 99,90€ statt 159,00€). Das ist schon seit Jahren so. Ich kann mir nicht vorstellen, das Stadler beim Einkauf nicht weiss, wie teuer die Lumpen sein werden. Das ist doch Kundentäuschung. Mir wird vorgegaukelt, ein verbilligten Artikel zu erwerben, obwohl der Verkauf schon von Anfang an zu diesem Preis kalkuliert wurde.

Naja, aber muss ja keiner hingehen (verschnitten wie nix anderes sind die Klamotten dort auch oft.)
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Hallo Boom,

ich weiß nicht wie Du auf vier Eurocent kommst. Die Differenz sind 20 Euro.

Natürlich hat die ganze Dynamicspalette (Räder und Bekleidung)Phantasiepreise. Es soll ja tatsächlich Leute geben die das glauben.
Die Klamotten finde ich z.T. ganz OK.
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

uuups, da fiel mir doch zuerst die Differenz der Stellen hinter dem Komma auf, so dass ich vor dem Komma gar nicht mehr geschaut habe. Sorry.

Ich kaufe dort eh nicht gerne ein. Habe mal eine Dynamcs 2/3 Hose in L gehabt, die hat mir (182 bei 75kg) im Genitalbereich gekniffen, am Bauch war sie zu weit und über den Knien zu kurz. Wem soll die denn passen? Einem, der 125kg bei 1,6 Meter Grösse wiegt? Aber fährt der Rennrad oder MTB?
Zweites Beispiel: ein paar Oldscool Lederhandschuhe mit Netzoberhand, eigentlich sehr gut gearbeitet, aber die Naht beim linken Handschuh ging quer über den Knöchel und hat saumässig gedrückt und gescheuert, wenn man den Lenker angefasst hat. Bin nach paar Tagen wieder hin, habe mir einen neuen aussuchen dürfen. Der Verschnittene wurde wieder in den Verkauf gegeben, als Neuware.
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Kann das Pronlem nicht nachvollziehen... finde es im gegenteil sogar recht arm vom Stadler, im Ladenlokal dann doch soviel Rabatt zu geben
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

ihr glaubt doch nicht, dass das bei stadler alleine so ist, diese rotgestrichenen preise gibt es überall und rabatte auf nachfrage gibts doch nun auch in den meisten läden. man kann doch auch froh sein, dass die so anstandslos die preise aus dem netz geben, probier das mal bei mediamarkt oder anderen online händlern mit verkaufsläden.
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Mir ist da Laden ja, wie schon erwähnt, Wurscht.

Aber trotzdem ist es Verbrauchertäuschung, in Katalogen irgendwelche Phantasiestartpreise anzugeben, die niemals verlangt werden und wurden. Hat ja keiner was dagegen, wenn die Klamotten im Saisonverlauf billiger werden. Aber Stadler täuscht halt Sonderangebote vor, die es nicht gibt. Imho wiederspricht das den Verbraucherschutzverordnungen und ist so nicht erlaubt.
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Tut er? inwiefern?

Nochmal: im Herbst/Winterkatalog 2007/2008 sind alle angebotenen Klamotten mit zwei Preisen angegeben. Zum Beispiel mal den ersten Artikel, Seite 2, "Trikot Superroubaix 45,00€, statt €79,00". So ist das immer und bei sämtlichen Artikeln. An den Preisschildern in der Berliner Filiale das selbe Spiel. Du wirst doch jetzt nicht glauben, das Stadler bei der ursprünglichen Preiskalkulation und beim Einkauf vom hohen Preis ausgegangen ist? Wie kann denn solch eine Differenz schon beim Verkaufsstart erklärt werden, wenn nicht mit Vorsatz?
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Die Werbung mit durchgestrichenen Preisen ist nur zulässig, wenn die durchgestrichenen Preise tatsächliche eine angemessene Zeit lang ernsthaft gefordert worden sein. Falls nicht, ist es unlauterer Wettbewerb. Mit anderen Worten: Was dagegen tun können allein Verbraucherschutzorganisationen und Wettbewerber. Gerade bei Stadler hätte ich auch mal Lust auszuprobieren, ob es nicht möglich ist, als Verbraucher da mal arglistige Täuschung geltend zu machen. So oder so gilt: Die Darlegungs- und Beweislast liegt beim Verbraucher, Mitbewerber oder Wettbewerbsverein...:(
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Nochmal: im Herbst/Winterkatalog 2007/2008 sind alle angebotenen Klamotten mit zwei Preisen angegeben. Zum Beispiel mal den ersten Artikel, Seite 2, "Trikot Superroubaix 45,00€, statt €79,00". So ist das immer und bei sämtlichen Artikeln. An den Preisschildern in der Berliner Filiale das selbe Spiel. Du wirst doch jetzt nicht glauben, das Stadler bei der ursprünglichen Preiskalkulation und beim Einkauf vom hohen Preis ausgegangen ist? Wie kann denn solch eine Differenz schon beim Verkaufsstart erklärt werden, wenn nicht mit Vorsatz?

Darum gings am anfang des Treads nicht, sondern darum, das die Online Preie von den Ladenpreisen abweichen. und da sehe ich wirklich kein Problem.
Zum anderem Thema: das macht fast jeder Händler so. traurig aber wahr. Kein Grund, sich nur auf den Stadler zu stürzen. Wobei ich noch sagen muss, das es wirklich einer der schrottigsten Läden ist.. .aber das hat mit dem Thema auch nix zu tun
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Ich hatte das mal mit einer Festplatte, bei einem grossen roten Elektronik Fach? markt. Die habe ich ums verrecken im Laden nicht für den billigeren Onlinepreis bekommen, also macht es der Stadler doch sehr kundenfreundlich ??

Und zu den Streichpreisen:
Es geht nicht darum, wie der Händler kalkuliert, es geht darum, was ein vergleichbarer Artikel regulär kostet, respektive kosten würde. Und diesen Preis unterbietet der Stadler oder auch andere ) durch gezielten Einkauf von Sonder- oder Restposten, die er entsprechend günstig weitergibt. Da ist nicht viel mit Wettbewerbsrecht o.Ä.



Gruß
Jojo, der sicher den Stalder auch nicht mag !!!!!
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Ich hatte das mal mit einer Festplatte, bei einem grossen roten Elektronik Fach? markt. Die habe ich ums verrecken im Laden nicht für den billigeren Onlinepreis bekommen, also macht es der Stadler doch sehr kundenfreundlich ??

wieso auch?
Sind meist zwei getrennte "Unternehmen" im Ladenlokal zahlst du ja Beratung etc. mit;)
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

auch ??? Wo schreib ich auch in deinem Zitat ?

Ansonsten: sag ich doch, Onlinepreis ungleich Ladenpreis ( wie oben schon erwähnt ) und wie du auch richtig erwähnst Beratung und Co.
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

deswegen sind ja die uvps der hersteller sicherlich auch schön hoch angesetzt. es gibt aber auch hersteller, die nicht erlauben, ihre artikel unter einem gewissen preis zb dem uvp zu verkaufen. mir ist auch egal, ob da steht statt 149,- nur 99,-. wenn ich nicht überzeugt bin die ware ist die 99 wert, kann da auch stehen 99,- statt 250,-. ich kauf sie einfach nicht.
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

ganz genau campadre !!!!

So und nicht anders.
Aber viele Kunden sind leider immer noch "streichpreisdappig"
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

Hallo,
ich habe folgende Mail an Stadler gesendet. Mal sehen was sie antworten.

*****************************
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet wird der Preise des Reifen Pro 2 Race von Michelin mit 29,99 ausgewiesen. Im Geschäft in Mannheim ist der Artikel auch so ausgezeichnet.
Als Reifenset wird dieser Reifen für 49,99 angeboten (s. Anzeige im Internet). Im Geschäft werden 2 mal 29,99 abgerechnet. Weist man aber auf den Setpreis hin werden anstandslos 49,99 berechnet.
Die gleiche Erfahrung hatte ich mit dem Schwalbe Marathon Plus HS348 (Einzelpreis: 27,95, Setpreis: 49,99). Berechnet wurden 2 mal 27,95 anstatt 49,99. Auch hier wurden nach Beanstandung ohne Probleme 49,99 berechnet.
Die Kassette Ultegra (CS 6600 10 Fach) ist im Geschäft mit 63,95 ausgezeichnet. Der Preis wurde in div. Anzeigen sowie im Internet mit 43,99 publiziert. Auch hier wurde auf Nachfrage anstandslos der Preis von 43,99 gewährt.
Diese Erfahrung erweckt bei mir den Eindruck, dass man explizit auf die (doch sehr guten) Angebote hinweisen muss, ansonsten ist man der Dumme und zahl mehr als Notwendig. Dies hat für mich einen bitteren Beigeschmack.
Ich bitte um eine Stellungnahme zu den o. g. Beispielen, bzw. zur generellen Angebotspolitik der Fa. Stadler.
Mit freundlichen Grüssen,
*****************************


Das gleiche ist mir bei Stadler in Regensburg auch ein paar Mal passiert.
Bin auf die Anwort von der Firma Stadler gespannt.
Glaube aber nicht, daß da eine Reaktion kommt. Hatte auch mal eine Mail an die Fa. Stadler geschickt, auf die Antwort warte ich heute noch.
Das mit den Dynamicspreisen ist totale Utopie, die Sachen sind net schlecht, aber niemals den höheren Preis wert. Ich finde auch, daß bei Stadler der Kunde schon getäuscht wird. Die haben nur Glück, daß sie teilweise wirklich günstig sind.


Gruß
PRO SL
 
AW: Angebote / Preise bei Stadler

hi
mir ist genau das gleiche hier in berlin passiert
auch mit michelin pro race
an der kasse drauf angesprochen und dann angebotspreis bekommen
obwohl reifen anders ausgepreist waren
gruss kirsche
 
Zurück
Oben Unten