• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An Veltec Speed AL Besitzer

Registriert
8 Dezember 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir ende letzten Jahres die Veltec Speed AL Laufräder zugelegt, bevor ich sie bestellte hatte ich extra bei Veltec und auch bei den Online Shop geschaut ob sie 11fach kompatibel sind und bei beiden wurde mir das bestätigt. So und heute wollte ich die 11 fach Kassette montieren und da wurde mir gesagt das es ein 10fach Freilauf ist am Hinterrad. Kann das auch noch jemand bestätigen das es 10fach und 11fach varianten gibt bei den Speed AL?


MFG
 
Hallo

Ich habe mir ende letzten Jahres die Veltec Speed AL Laufräder zugelegt, bevor ich sie bestellte hatte ich extra bei Veltec und auch bei den Online Shop geschaut ob sie 11fach kompatibel sind und bei beiden wurde mir das bestätigt. So und heute wollte ich die 11 fach Kassette montieren und da wurde mir gesagt das es ein 10fach Freilauf ist am Hinterrad. Kann das auch noch jemand bestätigen das es 10fach und 11fach varianten gibt bei den Speed AL?


MFG
....ist wohl leider so ,denke mal ist der Al der esten Serie ,kommt also drauf an welche Nabe verbaut ist ...

Habe die Veltec Thypus kann die auch wegen der älteren Nabe nur 10 fach fahren .( da gibt es keinen 11 fach Freilauf für )

Mach doch mal ein Foto das du nach Veltec sendest mit der anfrage ob es dafür keinen 11 fach Freilauf gibt .
Ansprechpartner am Besten H.Nölle
 
Also verbaut ist am Hinterrad eine Veltec 818 RS Nabe und da steht eigentlich bei Veltec das sie auch für 11fach ist
.... aber es besteht doch die Möglichkeit das dort eben ein 10 fachfreilauf montiert wurde ....warum auch immer ..!!

Deshalb wende dich am besten an Veltec direkt ...die sind eigendlich kulant ...!
 
Hast Du denn schon mal versucht die 11fach Kassette zu montieren oder nur auf das man hat mir gesagt vertraut ?
 
Bei meinem im Dezember gekauften Veltec Speed AL LTD steht das er 11 fach kompatibel ist.Fahre aber 10 fach.
 
Zurück
Oben Unten