• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altonaer Bicycle Days, 23./24. Mai 2015

halbrenner

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
196
lh8j-8-c9f0.jpg


Moin aus Hamburg-Altona!

Wir vom ABC - dem Altonaer Bicycle-Club von 1869/80 - veranstalten zusammen mit dem HausDrei am Pfingstwochenende (23./24.5.2015) eine Ausstellung historischer Fahrräder, umsonst und draußen im Park, falls das Wetter mitspielen sollte. (Wenn nicht, wird die Ausstellung im HausDrei gezeigt werden). Es werden Hochräder, Arbeits- und Lastenräder, Alltagsräder, eine indonesische Rikscha usw. usf. - und natürlich auch klassische Rennräder und Halbrenner zu sehen und zu bestaunen sein. Das Beste: Bringt Euer Rad mit und vergrößert damit die Ausstellung, wenn Ihr möchtet. Wir werden zudem aus der Hamburger Radsport- und Fahrradgeschichte berichten und einige noch nie der Öffentlichkeit gezeigte Exponate präsentieren.

[Edit]: Ein kleines Rahmenprogramm wird es auch geben. So wird das Radballspiel und das Kunstradfahren (unter Beteiligung von Fahrerinnen des SV Heikendorf aus Kiel) demonstriert werden.

Gleichzeitig wird der Fahrrad-Flohmarkt vorm HausDrei stattfinden.

Mehr Infos unter: http://www.altonaer-bicycle-club.de/bicycle-days

Bei Fragen erreicht Ihr mich hier oder unter lars ÄT altonaer-bicycle-club.de

Anfragen und Anmeldungen für den Fahrrad-Flohmarkt unter: fahrradflohmarkt-hamburg ÄT web.de

Wer die Altonaer Bicycle Days auf FB teilen möchte, kann dies hier tun: https://www.facebook.com/events/729947690455330

Vielleicht sieht man sich ja Pfingsten in Altona, würde uns und mich freuen.

Viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte.
Wird es dazu eine facebook Veranstaltung geben? Ich könnte mir vorstellen, dass sich hierdurch noch mehr Interessierte finden, die nicht hier im Forum aktiv sind, oder den Altonaer Bicycle Club (ABC?) kennen.
Grüße aus Ottensen, ich werde auf jeden Fall vorbeischauen!
 
Schöne Geschichte.
Wird es dazu eine facebook Veranstaltung geben? Ich könnte mir vorstellen, dass sich hierdurch noch mehr Interessierte finden, die nicht hier im Forum aktiv sind, oder den Altonaer Bicycle Club (ABC?) kennen.
Grüße aus Ottensen, ich werde auf jeden Fall vorbeischauen!

Hallo Moses,

vielen Dank für das Interesse und die Anregung. Ja, FB-Ankündigung wird morgen freigeschaltet, den Link kann ich hier dann gerne noch einmal verkünden.

Komm gerne vorbei und bring ein Rad mit ... und vor allem schönes Wetter.

Viele Grüße nach Ottensen!
 
Fack - mein Malle-Urlaub ist auch zeitgleich...
... Den Flohmarkt fand ich die letzten Jahre immer toll: Unbedingt hingehen Leute!!!

Absolut. :daumen: Der Flohmarkt wird voraussichtlich jeweils noch einmal im Sommer und im Herbst dieses Jahres stattfinden.

Malle ist doch aber auch ganz schön ...
 
Mach(t) doch bitte mal 1-2 Fotos, würde gerne mal sehen wie es da ausschaut. Wollte auch hin aber die Regierung....
 
@halbrenner: wird der Fahrrad Flohmarkt morgen in HH Altona, auch von Euch veranstaltet?

Moin Parasonic, nein, das hat heute Daniel mit dem HausDrei gemacht. Der Flomarkt findet ja drei Mal im Jahr statt (Frühjahr, Sommer, Herbst). Der nächste Fahrrad-Flohmarkt wird dann wieder zusammen mit unseren "Bicycle days" stattfinden (letztes Mai-Wochenende 2016).
 
Zurück
Oben Unten