• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Kinder-Rennrad

Nazzareno

Mitglied
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
was meint ihr zu diesem alten Eisen

Nazzareno
 

Anhänge

  • Rennrad Maurizio 002.jpg
    Rennrad Maurizio 002.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 267
  • Rennrad Maurizio 003.jpg
    Rennrad Maurizio 003.jpg
    57 KB · Aufrufe: 177
  • Rennrad Maurizio 005.jpg
    Rennrad Maurizio 005.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 184
AW: Altes Kinder-Rennrad

was meint ihr zu diesem alten Eisen

Niedlich!
Wirklich alt (Ende 70er) und dazu noch - für ein Kinderrad! - ziemlich ernsthaft aufgebaut und zusammengestellt. War wohl damals nicht richtig billig.
Hübsch machen und an die Wand hängen - oder ab und zu mal die Nachbarskinder fahren lassen.
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

bin gerade am restaurieren.......für den Junior:)
Die Teileversorgung iss halt etwas schwieriger,da ich hauptsächlich die Teile in Italien besorge. Ich glaub hier krieg ich nix dafür!

Gruß Nazzareno
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

Kommt drauf an was du konkret suchst!?

Sieht doch aber sehr komplett aus.

Die Laufräder sind wohl eine Nummer kleiner als der Rahmen vertragen würde.
Deshalb auch die überdimensionierten Schenkel der Bremskörper.
Sind das 24" oder 26" Laufräder?
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

22" zoll Räder-steht zumindest auf den Reifen die Schlauch und Reifen in einem sind.Die Dinger werden auf die Felge geklebt

Das Gerät hat mir mein Vater vor 30 Jahren gekauft

Suchen tu ich momentan nix,da ich 4 Reifen noch bekommen habe,aber wenn der Junior los legt werden das wohl nicht die letzten sein;)
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

Schicker Renner. An Komponenten ist ja Serienware verbaut, die kann man also noch beschaffen.
Die Räder sehen sehr klein aus für diesen Rahmen. Also könnten auch noch größere Räder reinpassen. Brügelmann hat z.B. auch Felgen und Reifen für 24"-Räder.
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

danke für den Tipp.

mal ne andere Frage an dich.Stammt dein Pseudonym "Bonanzero" von dem damals legendären Bonanza-Rad?
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

Achso: bei größeren Felgen brauchst du auch kürzere Bremsen.

Und nein: "Bonanza" war zu meiner Zeit im zwickauer Studentenjargon der allg. Begriff für "Fahrrad", zumeist benützt für alte Räder, die vom Sperrmüll gezogen und wieder fahrbar gemacht wurden.
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

so jetzt hab ich den Rahmen fertig:D
 

Anhänge

  • Rennrad Maurizio 016.jpg
    Rennrad Maurizio 016.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 186
  • Rennrad Maurizio 021.jpg
    Rennrad Maurizio 021.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 154
  • Rennrad Maurizio 022.jpg
    Rennrad Maurizio 022.jpg
    52 KB · Aufrufe: 160
AW: Altes Kinder-Rennrad

Ich wäre stolz wie Oskar gewesen, hätte mein Papa mir so ein Teil aufgebaut.
Respekt!:daumen:
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

Sehr schick!

Und wo bekommt man so schöne Decals her? Selbstgemacht?
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

An BIKAHOLIC:Dankeschön.....hab mir lange denKopf zerbrochen wie das Bike aussehen soll.Machste alles wieder Original oder mal ganz Individuell
hab mich für letzteres entschieden.

An Kirschracer:Der unter der weißen Plane ist ein Mercedes Benz 220 SEB Coupe Bj 1961
und der unter der blauen Plane Alfa Romeo 164TS

An x-celerate:Die Schriftzüge kannste du dir online machen lassen www.AufkleberDealer.de und die andere Adr. muß ich dir raussuchen wenn du willst
 
AW: Altes Kinder-Rennrad

An BIKAHOLIC Dankeschön.....hab mir lange denKopf zerbrochen wie das Bike aussehen soll.Machste alles wieder Original oder mal ganz Individuell
hab mich für letzteres entschieden.
 
Hallo ich habe beim räumen ein altes Kinder Rennrad gefunden und habe absolut keine ahnung davon! Was sagt ihr denn dazu
DSC_0002.JPG
 
Zurück
Oben Unten