• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersbestimmung Majestic Columbus

digiberg

Neuer Benutzer
Registriert
16 Januar 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute!

Ich habe vor einiger Zeit umzugsbedingt ein Majestic Columbus made in Holland geschenkt bekommen. Da ich mittlerweile, was ältere Rennräder betrifft, auf den Geschmack gekommen bin, hätte ich gerne gewusst, ob mir jemand das ungefähre (oder genaue) Alter dieses Rades nennen kann.
Außerdem wüsste ich gerne, ob die Ausstattung serienmäßig ist, oder ob es sich um reines Stückwerk handelt.

Ausstattung:
Bremsen: Shimano 500
Schaltung Shimano 600 (zumindest die Hebel)
Felgen: Mavic
Kurbel: Campagnolo

Weitere Informationen: Siehe Fotos:

uv645rxe_jpg.htm








Viele Grüße und schonmal recht herzlichen Dank

Benni
 
für ein geschenktes rad schonmal nicht schlecht! :cool:

man kann zwar auf den bildern nicht viel vom rahmen erkennen, aber das dürfte schon ein "richtiges" rennrad und kein sportrad gewesen sein. was nicht zum rest der ausstattung passen will, ist die kurbel. das war seinerzeit echtes profi-material und ist heute noch mehr wert als der ganze rest! die würde ich entweder verkaufen oder für das nächste projekt aufheben.
 
Danke schonmal für die erste Einschätzung!

Habe hier noch ein Foto vom vorderen Teil des Rahmens/Steuersatz gemacht.



Auf den Verchromten Ringen ist HATTSWAN zu lesen.

Viele Grüße
 
N Abend!

Da hatte ich offensichtlich etwas zu viel verlangt/gefragt.
Um etwas kleinere Brötchen zu backen, beschränke ich meinen Wissensdurst nun vorerst mal auf den Hersteller.
Davon ausgehend, dass Majestic der Hersteller ist (Steuerkopfaufkleber), meine Frage:
Wer weiß irgendetwas zu diesem Hersteller?

Google gibt auch nach mehrmaliger gründlicher Suche nichts raus.

Viele Grüße

Benni

PS: für mehr Fotos bitte melden; Kamera steht bereit
 
Zurück
Oben Unten