• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zu Abus Gamechanger und Met Manta

ceti

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich suche einen etwas "geschlosseneren" Helm (was man dann vmtl. als "aero" bezeichnet) wie die o. g. beiden. Was käme außer diesen noch infrage? Einen richtigen TT-Helm suche ich ürigens nicht, wobei das im Stadtverkehr sicher auch mal ganz witzig wäre...:)

Grüße
ceti
 

Anzeige

Re: Alternativen zu Abus Gamechanger und Met Manta
Ich weiß nicht, ob du noch was suchst (oder schon oben was dabei war), aber ich habe mit dem Kask Utopia bisher gute Erfahrungen gemacht. Er ist leicht, gut belüftet und soll laut Tests sehr aerodynamisch sein. Gefiel mir damals besser als der Gamechanger, ich hatte beide zur Auswahl da;)
P.S.: Bequem und gut verarbeitet ist er auch...
 
Ok, kenne nur den Protone. Der ist genau das Gegenteil
Den wiederum hatte ich noch nie auf:D Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem eher schmalen Kopf länger nach einem Helm gesucht habe, der nicht zu breit war und dann letztendlich den Gamechanger und den Utopia zur Auswahl hatte (beide passten sehr gut). Da ich den Utopia insgesamt besser fand, habe ich dann ihn genommen und nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten