• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Verkehrsdiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Polizei entscheidet ob sie dann ausrückt oder nicht. Ich mache da sicher nicht falsch und dadurch stirbt auch nirgend woanders einer.
Belegen einer Notruf-Leitung (Du bindest mit Deinem Anruf ja eine Person in der Notrufzentrale) würde ich jetzt nicht ohne Not(fallsituation) machen, aber da ist anscheinend jeder anders. 🤷‍♂️
 
Es gibt Menschen, die rufen die 110, wenn sie eine Warze am Fuß entdeckt haben. Wahrscheinlich sogar mehrfach täglich.

Zum Glück gibt es nicht nur eine Leitung, die zur nächsten Leitstelle führt. Sonst wären die echten Notfälle ziemlich lost.
 
Er wurde als Fußgänger missachtet. 2 mal, ohne jeglichen Schaden. Einmal bog ein Auto ab, einmal auf dem Zebrastreifen. Ist doof, aber deswegen 110 wählen zu wollen - wie muss man drauf sein?

Da du meine Aussage zu deinem Posting so 🤣 fandest, würde ich dir empfehlen nochmal nachzulesen.:rolleyes:

Es war so das man mir 2x am Kreisverkehr und 1x am Zebrastreifen den Vorrang misssachtet hat.
 
Unfug.

Bei einem Auffahrunfall ohne Verletzte ruft man auch die 110. Das dauert keine drei Minuten, und dann kann die Polizei entscheiden, wie es weitergeht.
Ja, da ist ja auch etwas passiert. In Coswigers Fall nicht. Er will/würde nur jemanden anzeigen wollen.
 
Ja, da ist ja auch etwas passiert. In Coswigers Fall nicht. Er will/würde nur jemanden anzeigen wollen.

Auch das ist kein Notrufmissbrauch wie du hier suggerierst. Du hast es schliesslich mit Rettungskräfte behindern gleichgesetzt. :rolleyes: Es ist nicht falsch zur Klärung des Vorfalls die Polizei zu rufen. Die entscheiden dann ob sie Kapazitäten haben um einen Streifenwagen vorbei zu schicken um das vor Ort zu klären.

Ansonsten: Ich erwarte jetzt wieder einen 🤣 Like von dir für diesen Beitrag.
 
OK, für eine Vorrangmissachtung (und wenn der nicht offensichtlich sternhagelvoll war) ist das doch übertrieben. Sorry @Coswiger

Ich bin der Meinung das es besser ist gleich die Polizei zu rufen. Weil die Täter ja vor Ort der Meinung sind richtig gehandelt zu haben. Da würden die vor der Polizei nicht lügen, weil die sich ja im Recht fühlen. Da ist es gut wenn die Polizei vor Ort ihr Fehlverhalten aufnimmt.

Wenn ich danach anzeige, bekommen die einen Anhörungsbogen und lügen. Das bringt dann ja weniger als wenn die vor Ort aussagen. Weil im Anhörungsbogen streiten die alles ab. Da können sie sich ja vorher informieren, das geht vor Ort nicht so. Die werden da vor Ort kaum googeln ob der Fußgänger am Kreisel Vorrang hat. ;)
 
Ich bin der Meinung das es besser ist gleich die Polizei zu rufen. Weil die Täter ja vor Ort der Meinung sind richtig gehandelt zu haben. Da würden die vor der Polizei nicht lügen, weil die sich ja im Recht fühlen. Da ist es gut wenn die Polizei vor Ort ihr Fehlverhalten aufnimmt.

Wenn ich danach anzeige, bekommen die einen Anhörungsbogen und lügen. Das bringt dann ja weniger als wenn die vor Ort aussagen. Weil im Anhörungsbogen streiten die alles ab. Da können sie sich ja vorher informieren, das geht vor Ort nicht so. Die werden da vor Ort kaum googeln ob der Fußgänger am Kreisel Vorrang hat. ;)
Und wo ist jetzt der Notfall?
 
Puh, das ist doch deutlich drüber … Da glaube ich nicht an einen Lerneffekt – eher an das Gegenteil.
 
Und wo ist jetzt der Notfall?
Wie schon oben geschrieben: die 110 wird auch bei Auffahrunfällen und Parkschäden, sowie tatsächlich unzähligen Hosentaschenanrufen im Jahr gewählt. Letzterer Punkt ist tatsächlich für die Überlastung von Leitstellen verantwortlich.
 
Wie schon oben geschrieben: die 110 wird auch bei Auffahrunfällen und Parkschäden, sowie tatsächlich unzähligen Hosentaschenanrufen im Jahr gewählt. Letzterer Punkt ist tatsächlich für die Überlastung von Leitstellen verantwortlich.

Oder bei Einbrüchen usw. ist genau genommen auch kein Notfall. Wer kennt schon die Nummer der nächsten Wache um da anzurufen?
Man muss sich nicht an den Wort "Notfall" aufhängen.
Ich bin hier im verkehrsberuhigten Bereich schonmal leicht angefahren wurden. Auch da habe ich 110 angerufen und die kamen. Und bei nächtlicher Ruhestörung, auch da kamen die. Da hat man mir auch nicht gesagt das es nur für Notfälle wäre......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten