• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Verkehrsdiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HA! Vor ein paar Tagen ist mir auf meiner Feierabendrunde ein Auto beim abbiegen auf eine Bauernstrasse (Betonplatten-Nebenstrasse, wird nur von Landwirten befahren) gefolgt und hat mich zum Anhalten bewegt/genötigt. Die Strasse war sehr eng und er hat mich drauf überholt und geschnitten. Ich blieb erst mal cool. Der Fahrer - sichtlich aufgebracht - fragte mich, ob ich aus Ortschaft Wartenberg käme. Ich bejahte und fragte warum er mich hier jetzt mitten im Segment aufhält. Er beschuldigte mich ihn angebrüllt zu haben, er habe gefälligst 1,5 Meter Abstand einzuhalten. Ich negierte. Er stellte meine Aussage in Frage. Ich meinte daraufhin, es seien nicht zwangsweise 1,5 M, sondern kommt darauf an. Innerhalb geschl. Ortschaften ja, außerhalb Ortschaften,/wenn ein Kind fährt/wenn mit Anhänger gefahren wird sind's im Übrigen 2 M. Das solle ich ihm mal beweisen wo das steht sagte er selbstgefällig. Das er sich selbstständig für Änderungen im Verkehrsrecht informieren muss wollte er auch nicht hören, war mir dann auch zu dumm. Ich will beim Radfahren meine Ruhe haben, deswegen fahre ich zu 98% auch alleine und rumbrüllen tu ich auch nicht.

Was ein Depp. Als wäre ich der einzige Radfahrer auf der Welt.
 
Der Typ begeht ne Straftat und Dir ist das Segment wichtiger?

Also ich hätte da anders reagiert. ;)
Die Anzahl an Idioten steigt täglich, ich versuche maximalen Abstand zu solchen Leuten zu halten und gehe selten in einen Dialog. Bringt nichts, Einsicht und Reflektionsvermögen geht gegen Null. Und dann ist mir da meine Zeit zu schade.
 
Die Anzahl an Idioten steigt täglich, ich versuche maximalen Abstand zu solchen Leuten zu halten und gehe selten in einen Dialog. Bringt nichts, Einsicht und Reflektionsvermögen geht gegen Null. Und dann ist mir da meine Zeit zu schade.
Verstehe ich sehr gut. Ich ignoriere die Idioten einfach komplett. Habe kein Interesse daran mich aufzuregen, mit diesen Leuten zu sprechen und ganz besonders habe ich keine Lust mich noch juristisch mit so einem Schwachsinn zu befassen. Daher habe ich auch noch nie jemanden angezeigt bzw. bisher auch noch nie das Bedürfnis verspürt.
 
Verstehe ich sehr gut. Ich ignoriere die Idioten einfach komplett. Habe kein Interesse daran mich aufzuregen, mit diesen Leuten zu sprechen und ganz besonders habe ich keine Lust mich noch juristisch mit so einem Schwachsinn zu befassen. Daher habe ich auch noch nie jemanden angezeigt bzw. bisher auch noch nie das Bedürfnis verspürt.

Du bist auch noch nie im RTW aufgewacht, dann würdest du sowas auch sicher etwas anders sehen. ;)
 
Anfangs habe ich mich häufig sehr über solche Situationen aufgeregt, damit war dann die schöne Ausfahrt meist dahin. Hab mir dann angewöhnt, ähnlich wie im Job, das nicht mehr an mich ran zu lassen.
 
Anfangs habe ich mich häufig sehr über solche Situationen aufgeregt, damit war dann die schöne Ausfahrt meist dahin. Hab mir dann angewöhnt, ähnlich wie im Job, das nicht mehr an mich ran zu lassen.

Aber nichts dagegen zu machen bestärkt solche Typen nur und die machen das dann weiterhin. Bis einer dadurch zu Schaden kommt.

Deshalb bin ich dafür die krassen/vorsätzlichen Sachen anzuzeigen.
 
Aber nichts dagegen zu machen bestärkt solche Typen nur und die machen das dann weiterhin. Bis einer dadurch zu Schaden kommt.

Deshalb bin ich dafür die krassen/vorsätzlichen Sachen anzuzeigen.

Das kannst du gerne so machen , ich werde meine „schöne“ Zeit nicht mit so etwas belasten.
 
Regelt man besser selbst direkt, sagt Frau Staatsanwalt.
 
Das hat Sie nicht gesagt, fand ich aber auch ganz elegant.
 
Wieso ein Fünfer, ich hab die Zahl drei gelernt. Zweimal auf den Thorax und falls eine Schutzweste getragen wird, den dritten.......
Nein ganz im Ernst solche Typen muss man wirklich ignorieren. Ist manchmal nicht ganz leicht, aber trotzdem der beste Weg. Diskussionen mit solchen Menschen halte ich persönlich für sehr konfliktträchtig und damit auch sehr gefährlich..
 
Wieso ein Fünfer, ich hab die Zahl drei gelernt. Zweimal auf den Thorax und falls eine Schutzweste getragen wird, den dritten.......
Nein ganz im Ernst solche Typen muss man wirklich ignorieren. Ist manchmal nicht ganz leicht, aber trotzdem der beste Weg. Diskussionen mit solchen Menschen halte ich persönlich für sehr konfliktträchtig und damit auch sehr gefährlich..

...mit Kamera fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten