• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

um die Wogen wieder etwas zu glätten - kennt Ihr das hier? Wo das herkommt, gibts noch mehr sehr interessante Sachen. Das Video mit Pogacar ist sehr zu empfehlen.


Pogacar …

 

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Kurze Frage an die (L)Eidgenossen hier: Wie habt ihr es geschafft ein Abo abzuschliessen?
Ich habe mich über ein Deutsches VPN bei Discovery+ angemeldet, aber meine Kreditkarte wird abgelehnt. Ich habe es mit der Karte von Revolut versucht, da sollte Discovery eigentlich nicht erkennen, dass ich Schweizer bin.
 
Kurze Frage an die (L)Eidgenossen hier: Wie habt ihr es geschafft ein Abo abzuschliessen?
Ich habe mich über ein Deutsches VPN bei Discovery+ angemeldet, aber meine Kreditkarte wird abgelehnt. Ich habe es mit der Karte von Revolut versucht, da sollte Discovery eigentlich nicht erkennen, dass ich Schweizer bin.
ich persönlich habe von einer Revolut - Karte noch nie etwas gehört. Ist die International?
 
Neue Features in der D+ App (auf Fire TV Stick)? Über der Zeitachse gibt's jetzt die Möglichkeit an bestimmte Punkte zu springen. Z. B. Start Liveübertragung, Km 0 und Attacke
Da es keine langen Zusammenfassungen mehr gibt, fand ich das Feature echt hilfreich um sich in den langen replays zu orientieren. Seit gestern ist das Feature aber wieder verschwunden.
 
Weiß man schon, wie es mit den GCN+ Dokus weiter geht. Es hat ja geheißen, dass an einer Lösung gearbeitet wird, aber ich hsb bisher nix gehört oder ed leider überlesen.
 
ich persönlich habe von einer Revolut - Karte noch nie etwas gehört. Ist die International?
Revolut ist ein Anbieter von Prepaid Kreditkarten. Formell haben sie den Sitz in Grossbritannien oder Litauen, aber die Kunden sind in ganz Europa.
Eine virtuelle Karte (hast sie nur in der App bzw. im Telefon) ist gebührenfrei und bietet sehr gute Wechselkurse für Zahlungen in Fremdwährung. Das ist für uns Schweizer sehr interessant, da Schweizer Kreditkartenanbieter für Zahlungen in EUR gerne mal 2% oder so auf den Wechselkurs draufschlagen.
 
Da es keine langen Zusammenfassungen mehr gibt, fand ich das Feature echt hilfreich um sich in den langen replays zu orientieren. Seit gestern ist das Feature aber wieder verschwunden.
Ja sehr schade. Wollte gestern Abend die Highlights von Paris-Nizza mit dem neuen Feature schauen, aber leider taucht es nicht mehr auf. Bei Etappe 2 hat es aufgehört.
 
Da es keine langen Zusammenfassungen mehr gibt, fand ich das Feature echt hilfreich um sich in den langen replays zu orientieren. Seit gestern ist das Feature aber wieder verschwunden.
Warten wir mal ab, ob es wieder zu den großen Rennen kommt.

Gestern kam meine Rückerstattung von GCN+, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte.
 
Revolut ist ein Anbieter von Prepaid Kreditkarten. Formell haben sie den Sitz in Grossbritannien oder Litauen, aber die Kunden sind in ganz Europa.
Eine virtuelle Karte (hast sie nur in der App bzw. im Telefon) ist gebührenfrei und bietet sehr gute Wechselkurse für Zahlungen in Fremdwährung. Das ist für uns Schweizer sehr interessant, da Schweizer Kreditkartenanbieter für Zahlungen in EUR gerne mal 2% oder so auf den Wechselkurs draufschlagen.
ok, danke für die ausführliche Erklärung
 
Da es keine langen Zusammenfassungen mehr gibt, fand ich das Feature echt hilfreich um sich in den langen replays zu orientieren. Seit gestern ist das Feature aber wieder verschwunden.
Ja, sehr ärgerlich. Einführen und dann direkt wieder rausnehmen ist unschön.

ich persönlich habe von einer Revolut - Karte noch nie etwas gehört. Ist die International?
Hier im Forum auch praktisch für Angebote von Shops mit guten Preisen und schlechter Sicherheit wie RCZ: man kann sich für jeden Kauf unkompliziert eine Nummer generieren lassen, die als virtuelle Kreditkarte funktioniert. So können keine wichtigen Daten abgeschöpft werden.
 
Auf den Kanaren hat es im Herbst letzten Jahres bei mir nicht funktioniert. Und das, obwohl Discovery+ sagt, es sei in der EU überall nutzbar.
 
Das Problem ist, dass Europa bei den Senderechten noch tief im 20. Jahrhundert steckt. Die werden für jedes Land noch einzeln ausgehandelt. Daher funktionieren die Portale in der Regel nicht länderübergreifend. Bringt vermutlich mehr Geld wenn man mit jedem Land einzeln verhandelt, statt eine gesamteuropäische Lösung zu wählen.
 
Das Problem ist, dass Europa bei den Senderechten noch tief im 20. Jahrhundert steckt. Die werden für jedes Land noch einzeln ausgehandelt. Daher funktionieren die Portale in der Regel nicht länderübergreifend. Bringt vermutlich mehr Geld wenn man mit jedem Land einzeln verhandelt, statt eine gesamteuropäische Lösung zu wählen.
Das liegt aber weniger an europa sondern an denen die die rechte verkaufen. Die könnten auch sagen wir verkaufen das gesamteuropäisch im paket, aber nein.

Insofern isses eher das gegenteil von 20. Jahrhundert. Das ist die zukunft. Technisch uu beschränken wer was sehen darf. War in der Vergangenheit eher nicht so
 
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 07.07.23.png

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 07.08.35.png


https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf


EWR = https://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Wirtschaftsraum

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 07.11.11.png
 
Zurück
Oben Unten