• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
halt sorry mein Fehler

Hab das echt verwechselt. TVs sind zwar im Netzwerk integriert aber das Bild kommt über den HDMI Verteiler vom PC als Monitor 3

Ich sollte was technische Sachen angeht doch lieber bei DI2 und Fahrrad bleiben.

Also nochmal sorry für die Verwirrung!
So wird ein Schuh draus. 👍🏻
 
Also bei mir tut sich mit Refund überhaupt nichts.
Habe noch mal eine Mail geschickt.
Seit 20. Dezember einfach keine Reaktion mehr.
Kann man das dort irgendwo "eskalieren"?
20 Euro machen mich jetzt nicht arm, aber verschenken für nix will ich sie auch nicht.
 
Also bei mir tut sich mit Refund überhaupt nichts.
Habe noch mal eine Mail geschickt.
Seit 20. Dezember einfach keine Reaktion mehr.
Kann man das dort irgendwo "eskalieren"?
20 Euro machen mich jetzt nicht arm, aber verschenken für nix will ich sie auch nicht.
nee, bei mir auch Fehlanzeige. Da kommt nix mehr. Ich habe die Kohle abgeschrieben, ehrlich gesagt.
 
Das wäre äußerst schwach. Aber es sieht so aus, als müsse man sich damit abfinden.
Ein Discovery+-Abo kommt für mich sowieso nicht in Frage, aber jetzt erst recht nicht mehr.
 
GCN war ein Radsport-Übertragungs-Dienstleister mit gutem P/L-Verhältnis, wo ich genau das bekomme habe, was ich wollte. Richtig gute Dokus, Rennübertragungen... zu einem Preis, der mir zusagte.
Bei D+ bekomme ich alles Mögliche dazu, das ich nicht will und von einem Gemischtwarenladen statt von einem Spezialisten.
Ich fand (und finde auch die YouTube-Kanäle von) GCN wirklich richtig gut, umso mehr enttäuscht mich der Umgang mit ehem. Abonnenten.
Wo das Geld am Ende hin gelangt, ist zweitrangig.
 
Das wäre äußerst schwach. Aber es sieht so aus, als müsse man sich damit abfinden.
Ein Discovery+-Abo kommt für mich sowieso nicht in Frage, aber jetzt erst recht nicht mehr.
doofe Argumentation. Aber ok, wenn du keine Lust mehr auf Radsport - Übertragungen hast…
Ich weiss zwar nun wirklich nicht, wo der Unterschied liegt zwischen einem GCN Abo und einem Disco+ Abo.
Natürlich war GCN+ schon irgendwie „sympathischer“ und eben Radsport spezifisch… aber so ist nun mal das Leben
 
GCN war ein Radsport-Übertragungs-Dienstleister mit gutem P/L-Verhältnis, wo ich genau das bekomme habe, was ich wollte. Richtig gute Dokus, Rennübertragungen... zu einem Preis, der mir zusagte.
Welcher sich übrigens gar nicht geändert hat.
Bei D+ bekomme ich alles Mögliche dazu, das ich nicht will und von einem Gemischtwarenladen statt von einem Spezialisten.
Die Spezialisten sind doch weiterhin da.
Und das Format bleibt bestehen, die gleichen Kommentatoren & Experten, das gleiche Angebot, etc...
Ich fand (und finde auch die YouTube-Kanäle von) GCN wirklich richtig gut, umso mehr enttäuscht mich der Umgang mit ehem. Abonnenten.
Wo das Geld am Ende hin gelangt, ist zweitrangig.
Das passt nun gar nicht zu deinen anderen Aussagen...aber ok.
 
Die Spezialisten sind doch weiterhin da.
Und das Format bleibt bestehen, die gleichen Kommentatoren & Experten, das gleiche Angebot, etc...
Na ja, ein paar Sachen wurden ja hier schon angesprochen, die definitiv fehlen. Die Dokus waren gutes Programm fürs Indoortraining und ob extended Highlights (30 Minuten) wiederkommen wurde hier auch angezweifelt. Die Übersichtlichkeit ist ein weiteres Problem.
 
Ich versuche, es mal so zu beschreiben: GCN-"Fan" oder - zuschauer bin ich schon seit sehr Langem. 10 Jahre? Für mich kam das über den YouTube-Kanal. Ich mag den britschen Humor, die Beiträge haben mich mehr und mehr interessiert, die Kommentatoren auf dem YT-Kanal waren sehr abwechslungsreich usw..
Als dann GCN+ "heraus kam", war das für mich quasi die Erweiterung des YT-Kanals und da mich auf ARD und Co. immer genervt hat, dass die Tour-Etappen erst so spät im Laufe der Etappe übertragen wurden und mich auf Eurosport die Werbung genervt hat, habe ich mich für ein GCN+-Abo entschieden. Noch besser gepasst hat es, da ich mit der Beginn der Tour '22 positiv auf Corona getestet wurde und dann eh quasi daheim fest saß.
Am meisten habe ich aber tatsächlich die Dokus geschaut und gemocht. Ob mit Jerry Graham, Mark Beaumont, auch mal mit Marcel Kittel, mal in Kolumbien, mal im Himalaya, Australien und so weiter und so fort. Radsport live war für mich eher Nebensache oder ein Goodie und habe ich fast nur für mal Paris-Roubaix, Flandern-Rundfahrt, bißchen Giro, hauptsächlich Tour und noch weniger Vuelta genutzt.
Wenn jetzt praktisch nur noch Radsport live kommt, aber gar keine Dokus oder keine so guten, dann werde ich es wieder kündigen.
 
Ich versuche, es mal so zu beschreiben: GCN-"Fan" oder - zuschauer bin ich schon seit sehr Langem. 10 Jahre? Für mich kam das über den YouTube-Kanal. Ich mag den britschen Humor, die Beiträge haben mich mehr und mehr interessiert, die Kommentatoren auf dem YT-Kanal waren sehr abwechslungsreich usw..
Als dann GCN+ "heraus kam", war das für mich quasi die Erweiterung des YT-Kanals und da mich auf ARD und Co. immer genervt hat, dass die Tour-Etappen erst so spät im Laufe der Etappe übertragen wurden und mich auf Eurosport die Werbung genervt hat, habe ich mich für ein GCN+-Abo entschieden. Noch besser gepasst hat es, da ich mit der Beginn der Tour '22 positiv auf Corona getestet wurde und dann eh quasi daheim fest saß.
Am meisten habe ich aber tatsächlich die Dokus geschaut und gemocht. Ob mit Jerry Graham, Mark Beaumont, auch mal mit Marcel Kittel, mal in Kolumbien, mal im Himalaya, Australien und so weiter und so fort. Radsport live war für mich eher Nebensache oder ein Goodie und habe ich fast nur für mal Paris-Roubaix, Flandern-Rundfahrt, bißchen Giro, hauptsächlich Tour und noch weniger Vuelta genutzt.
Wenn jetzt praktisch nur noch Radsport live kommt, aber gar keine Dokus oder keine so guten, dann werde ich es wieder kündigen.
na ja, da hast du eben andere Preferenzen.
 
Ich versuche, es mal so zu beschreiben: GCN-"Fan" oder - zuschauer bin ich schon seit sehr Langem. 10 Jahre? Für mich kam das über den YouTube-Kanal. Ich mag den britschen Humor, die Beiträge haben mich mehr und mehr interessiert, die Kommentatoren auf dem YT-Kanal waren sehr abwechslungsreich usw..
Als dann GCN+ "heraus kam", war das für mich quasi die Erweiterung des YT-Kanals und da mich auf ARD und Co. immer genervt hat, dass die Tour-Etappen erst so spät im Laufe der Etappe übertragen wurden und mich auf Eurosport die Werbung genervt hat, habe ich mich für ein GCN+-Abo entschieden. Noch besser gepasst hat es, da ich mit der Beginn der Tour '22 positiv auf Corona getestet wurde und dann eh quasi daheim fest saß.
Am meisten habe ich aber tatsächlich die Dokus geschaut und gemocht. Ob mit Jerry Graham, Mark Beaumont, auch mal mit Marcel Kittel, mal in Kolumbien, mal im Himalaya, Australien und so weiter und so fort. Radsport live war für mich eher Nebensache oder ein Goodie und habe ich fast nur für mal Paris-Roubaix, Flandern-Rundfahrt, bißchen Giro, hauptsächlich Tour und noch weniger Vuelta genutzt.
Wenn jetzt praktisch nur noch Radsport live kommt, aber gar keine Dokus oder keine so guten, dann werde ich es wieder kündigen.
Siehst du und mich haben die ganzen Dokus nicht die Bohne interessiert ich wollte nur Radsport ohne Werbung und genau das hab ich weiterhin auf D+
 
na ja, da hast du eben andere Preferenzen.
Eben. Um so mehr frage ich mich, warum ich mich dazu regelrecht hier rechtfertigen soll. Stattdessen hättet Ihr auch mal danach fragen können (wobei ich ausdrücklich von Dokus schrieb) und nicht von Euren Präferenzen ausgehen. Aber so ist es halt oft in Internetforen. Auf einmal springen gleich mehrere Leute auf einen drauf.

So, habe Abo für 5,99 Euro im Monat, gucke Tabor, Damen Elite.
Werbeunterbrechung und ich "darf" mir nervigen Ausschnitt mit "Geschrei" über Speedway-Racing und dann Leichtathletik angucken, was mich nicht die Bohne interessiert. Exakt so etwas meinte ich...
 
Zurück
Oben Unten