• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alfa Romeo goes Rennrad!

Und noch eine Alt-Thread-Wiederbelebung:

Wollte es erst in "Mein Fang des Tages" posten, aber da wäre es leicht offtopic, da nicht vor 1990 sondern ca. aus 2006/2007, bin aber trotzdem happy mit meinem recht zufällig für 350 € entdeckten Fang (da ich im Dunkeln hier angekommen bin, ist das Bild noch aus der Anzeige):
1f99780f-b74b-4346-8acd-fb3ad55def71

Schlecht fotografiert und keine brauchbare Beschreibung - die enthielt weder Dura Ace, noch Ritchey WCS Carbon, noch Mavic Ksyrium SSC SL. Rahmen für mich nicht identifizierbar - dachte ich bis gerade eben.
Vorn ist ein Alfa Romeo Aufkleber drauf, den ich zunächst nicht ernst genommen habe. Da es aber bekanntermaßen Porsche, Mercedes und weitere Auto-Räder gibt, hab ich doch mal kurz gegoogelt und diesen Thread gefunden - und diese Website:
https://alfa-velo.de
Leider finde ich aber nirgends etwas über dieses ansonsten recht normale Rennrad.

Von wem der Carbon-Rahmen eigentlich stammt, wird sich wohl nicht rausfinden lassen, oder?
Inzwischen bin ich 98,4 % sicher, dass dies doch kein Alfa Romeo ist, da ich auch bei intensivster Suche keine anderen / älteren Modelle als diese finde:
https://www.compagniaducale.net/en/brands-2/alfa-romeo

Habe mich aber entschlossen, diese Erkenntnis zu ignorieren und schon rote Alfa Romeo Decals besorgt!
Außerdem wird es noch ein wenig getuned, da mir die zunächst leicht erscheinenden 8 kg doch nicht leicht genug sind. Neben ein paar Kleinigkeiten wie Sattelstützklemme und Vorbaudeckel (der war aus Stahl - WTF?), hab ich nun endlich Verwendung für meine Smolik Umwerferschelle (die vorhandene wirkte wie aus einem groben Klotz gehauen).
Eine 200 g leichtere Schmolke-Gabel mit zumindest ähnlich großem Carbonmuster ist auch schon aufgetrieben. :)
 
Also der Aufkleber dürfte das einzige sein was an dem Rad evtl. italienisch ist.
Egal, wenn ansonsten brauchbare Teile dran sind und wenig Verschleiß, gibt das ein brauchbares Trainingsrad.
Diese AlfaVelo Seite dürfte hoffnungslos veraltet sein, lustig dass das noch online ist.
 
Also der Aufkleber dürfte das einzige sein was an dem Rad evtl. italienisch ist.
Egal, wenn ansonsten brauchbare Teile dran sind und wenig Verschleiß, gibt das ein brauchbares Trainingsrad.
Diese AlfaVelo Seite dürfte hoffnungslos veraltet sein, lustig dass das noch online ist.

Stimmt wohl fast - aber nicht ganz:
Selle Italia Flite!
Der ist allerdings inzwischen einem weniger als halb so schweren China-Carbonteil gewichen.
 
Zurück
Oben Unten