• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aksium - Felgenstoß normal?

AW: Aksium - Felgenstoß normal?

Hallo
Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.

Letztes Jahr hatte ich mir einen Satz Mavic Equipe gekauft.
Sie liefen super problemlos und ich war auch zufrieden.

Als ich mir dieses Jahr ein neues Bike geholt habe wollte ich auch neue Felgen.
Ich entschied mich für die Mavic Elite.

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen so ein klacken wenn ich in den Wiegetritt gehe. Und zwar (meine ich) immer wenn ich das Rad nach links lege.
Erst dachte ich es liegt am Trettlager, aber dieser Fred läßt mich wieder zweifeln.

Da ich nächsten Samstag in die Alpen fahre, frage ich mich ob ich vorher noch die Felgen wechseln soll.

Der Satz Epuipe hängt noch bei mir in der Garage.

Was meint ihr??

Danke für Tipps
Ralf

Bei mir liegt das an der Seitensteifigkeit und das klackern kommt davon, dass der Speichenmagnet gegen den Abnehmer schlägt.
 
AW: Aksium - Felgenstoß normal?

Nach einem Sturz hab ich an einer Mavic CXP22 Felge einen ähnlichen Stoß - allerdings war der vorher nicht da und ist somit definitv nicht normal.
Jep die CXP 22 hat bei mir nach ca. 15.000 km auch so ausgesehen. Aber ohne sturz.
 
AW: Aksium - Felgenstoß normal?

Ich hab hier Fulcrum 7er und Mavic Aksium liegen. Die Aksium sind der letzte Schrott allerschlechtester Sorte.

Ich merke blind auf welchen Felgen ich fahre, die Fulcrum sind so steif, dass ich selbst beim derbsten Tritt auf der Geraden hinten kein schwammiges Gefühl habe, Felgenstoß = 0

Die Aksium sind eine Katastrophe, schwammig, überhaupt nicht steif. Felgenstoß ist auf jeden Fall da und ruiniert die Bremsbeläge regelmäßig.

Mavic ist für mich no-go mittlerweile.

Die 22er und die 23er hatte ich auch, 500km Shimano Beläge und die Flanken waren fast zerstört, so eine empfindliche Felge hatte ich auch noch am Crossrad, wo man mal im Dreck fährt.
 
AW: Aksium - Felgenstoß normal?

Ich hab hier Fulcrum 7er und Mavic Aksium liegen. Die Aksium sind der letzte Schrott allerschlechtester Sorte.

Ich merke blind auf welchen Felgen ich fahre, die Fulcrum sind so steif, dass ich selbst beim derbsten Tritt auf der Geraden hinten kein schwammiges Gefühl habe, Felgenstoß = 0

Die Aksium sind eine Katastrophe, schwammig, überhaupt nicht steif. Felgenstoß ist auf jeden Fall da und ruiniert die Bremsbeläge regelmäßig.

Mavic ist für mich no-go mittlerweile.

Die 22er und die 23er hatte ich auch, 500km Shimano Beläge und die Flanken waren fast zerstört, so eine empfindliche Felge hatte ich auch noch am Crossrad, wo man mal im Dreck fährt.

Ich würde fast sagen, du hattest Pech mit der Felge... habe ebenfalls Aksiums und absolut keine Probleme...
 
AW: Aksium - Felgenstoß normal?

Alle Löcher die ich am Hinterrad gefunden habe wurden bei meinen Aksiums mit Öl geflutet.Seit dem ist das ewige Knacken bis auf wenige Ausnahmen Vergangenheit.
 
Zurück
Oben Unten