• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerocockpit & mechanische Schaltung

Theux

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2014
Beiträge
286
Reaktionspunkte
53
Hat jemand zufälligerweise das Canyon Aerocockpit in Kombination mit mechanischer Schaltung im Einsatz?
Könntet ihr bitte dann mal ein Foto von der Unterseite des Aerocockpits hier einstellen?

Mich würde mal interessieren, wie Canyon werksseitig die Züge für Schaltung und Bremse verlegt.
Ich habe gestern bei mir das Aerocockpit nachgerüstet. Und das ist echt eine Fummelarbeit, die Züge unterm Lenker zu verlegen. Und so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
Erschwert wird es, wenn man dann auch noch den Garmin-Halter montieren möchte.
Vor allem der Zug für die Vorderbremse hat dann kaum noch Platz :eek: Und kürzen kann man da auch nicht, dann bekommt man den Lenker nicht mehr gedreht.
 
Kein "werksseitiger", sondern Eigenaufbau (und wie man sieht, auch nicht ganz reine Lehre, aber ich muss es eh nochmal aufmachen). Ein bisschen Fummelei ist es, beide Züge rein und diese Plättchen wieder drüber zu kriegen - was ich aber nicht verstehe, ist, wieso du Probleme mit dem Garrmin-Halter hast...


 
Besten Dank :daumen:

Ich muss bei mir auch noch die Züge ein wenig kürzen. Durch die andere Führung der Züge beim Aerocockpit sind die Züge etwas zu lang.
Insbesondere der von der Vorderbremse drückt schon ganz schön.
 
Ich fixiere die Züge zuerst mit Isolierband das ich nach Verschraubung an den sichtbaren Teilen des Cockpits wieder ab mache. Es ist nicht leicht "Aero" zu sein.
 
Zurück
Oben Unten