• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero-Sattelstützenumbau

Pueppchen

Püppchen
Registriert
12 März 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Moin.
Mal was anderes als Abfeilen oder Alu-Teile in Carbon nachbauen:
Ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Cannondale Slice.
Alles wunderbar und Ideen geistern im Kopf umher, wie das Teilchen mal aussehen soll, wenn's fertig ist.
Dabei bin ich über eine "Unschönheit" gestoßen: Die Sattelstütze! Ich frag mich derzeit ernsthaft, warum alle Welt die eierlegende Wollmilchsau bauen will, die gleichermaßen für Triathlon als auch UCI-Konformes Zeitfahren gedacht ist. So leider auch Cannondale mit dem Versehen der Stütze mit zwei Aufnahmen.
Ich werde die hintere Aufnahme niemals brauchen und würd diese gern verschwinden lassen/verschließen.
Hat jemand Ideen, wie man das möglichst harmonisch; also die Grundform erhaltend/weiterführend; umsetzen kann?

Hier mal ein Bild der Stütze. Die Stütze ist durchweg hohl und die Mulden und Löcher nur ausgefräst. Im oberen Bereich ist das Carbon innen mit Alu verstärkt.

Vielleicht mit Negativ- oder Positiv-Form und dann Um-/Einlaminieren?

Bin für alle Ideen offen und dankbar.

Ingo
 
AW: Aero-Sattelstützenumbau

ich würde es ausspachteln, schleifen und dann lackieren :D
optisch ist es nicht schön (habe das gleiche problem) :D
 
AW: Aero-Sattelstützenumbau

hier für gibt es eine flaschehalterung zum anschrauben sieht dann ganz ordentlich aus.

aber der rahmen steht ja eh zu verkauf ;)
 
Zurück
Oben Unten