• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Renner mit 27,2mm Sattelstützendurchmesser+Disc

StanleyGoodspeed

Neuer Benutzer
Registriert
29 September 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Rennrad Gemeinde,

vielleicht kann mir wer behilflich sein.

Momentan fahre ich einen Crosser mit Disc Bremse. Auf dem Crosser habe ich ein Redshift Aero System verbaut.
Damit bin ich bis jetzt ganz gut durchgekommen und habe meine ersten Triathlons bestritten und n paar tausend KM runter.

Jetzt hätte ich ganz gern n Upgrade.
Da ich wegen dem Crosser schon Laufräder habe und auch begeistert bin vom Redshift Aero System möchte ich das alles gerne am neuen Rennrad weiter nutzen.

Meine Idee ist folgende: Ein passender Aero Rahmen mit Disc Aufnahme, dazu eine passende Gruppe (Sram Force oder Ultegra)

Kennt jemand von euch einen Hersteller der einen guten (aber nicht sündhaft teuren) Aero Rahmen mit 27,2mm Sattelstützendurchmesser und Disc Aufnahme im Angebot hat?

Das
ROSE XEON CWX-4400

kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe. Nur die Sattelstützenaufnahme geht leider nicht. Daher scheidet das aus.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Gruß aus München

Emanuel
 
Das einzige mir bekannte Aerorad mit runder Sattelstütze ist das Lapierre Aircode. Da hat die Stütze allerdings 31,6mm und es gibt keine Disc Version.
 
Das einzige mir bekannte Aerorad mit runder Sattelstütze ist das Lapierre Aircode. Da hat die Stütze allerdings 31,6mm und es gibt keine Disc Version.


Bei 31,6 mm kann man noch mit Shims/Reduzierhülsen arbeiten.

Dann aber eine aus Thermoplast z.B. von USE nehmen.
Bei der Dicke führen Shims aus Alu zu extrem hohen Klemmkräften an der Sitzrohrklemme.
 
Dann kann ich aber die Sattelstütze von Redshift nicht mehr nutzen. Mit der Stütze stelle ich mir vor auf einem Aero Rahmen mit passender Geometrie (die Geo von Rose würde hinhaun) eine gute Zeitfahrposition einnehmen zu können, aber während der Fahrt auf Rennradposition wechseln zu können, um am Berg mehr Druck zu haben. Die Extensions von Redshift sind auch ziemlich geil, da ich die auch "unter" dem Lenker festmachen kann um entsprechende Überhöhung zu haben. Es soll also eine Waffe für Triathlon aber auch "normales" Rennrad fahren sein.
 
Zurück
Oben Unten