• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Bars anbringen?!

TimoBOH

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

ich habe eine Frage zum Anbau von Aero Bars. Mir ist günstig von einem Kollegen ein Rose Xlite 04 in die Hände gefallen. Da ich als normales Rad das Xlite 06 habe, kann ich an dem 04er also etwas rumspielen und wollte Aero Bars anbringen. Lenker ist ein Ritchey Road Comp Streem II in Alu.

Die Frage, die ich mir aber stelle ist folgende: Wie bringe ich die Aero Bars aus Alu auf einem Alu Lenker an, ohne dass mir am Lenker alles komplett zerkratzt? Klebeband dazwischen wird ja nicht groß Kratzer verhindern, Gummiunterlagen werden nicht richtig halten.

Gibt es da einen Trick oder sind die Kratzer einfach nicht zu vermeiden?
 
Bedankt für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass da normales Tape reicht. Hätte gedacht, das drückt wohl durch.

Bei Gummiunterlagen hatte ich oft das Problem, dass die irgendwann anfangen zu rutschen, weil sie weder mit dem Rad noch den Bars fest verbunden sind.
 
Bei Gummiunterlagen hatte ich oft das Problem, dass die irgendwann anfangen zu rutschen, weil sie weder mit dem Rad noch den Bars fest verbunden sind.
Und aus dem Grund würde ich immer direkt klemmen. Wenn in einen Alulenker Kratzer kommen ist das doch komplett egal. "Komplett zerkratzen" tut es eigentlich ohnehin nur, wenn du etwas in geklemmten Zustand verdrehst. Wenn Du beim Feineinstellen immer artig auf schraubst dann zerkratzt da auch nix.
 
Moin Zusammen,

ich habe eine Frage zum Anbau von Aero Bars. Mir ist günstig von einem Kollegen ein Rose Xlite 04 in die Hände gefallen. Da ich als normales Rad das Xlite 06 habe, kann ich an dem 04er also etwas rumspielen und wollte Aero Bars anbringen. Lenker ist ein Ritchey Road Comp Streem II in Alu.

Die Frage, die ich mir aber stelle ist folgende: Wie bringe ich die Aero Bars aus Alu auf einem Alu Lenker an, ohne dass mir am Lenker alles komplett zerkratzt? Klebeband dazwischen wird ja nicht groß Kratzer verhindern, Gummiunterlagen werden nicht richtig halten.

Gibt es da einen Trick oder sind die Kratzer einfach nicht zu vermeiden?
so ein Alu - Lenker ist ja nun normalerweise nicht extrem kostspielig...
 
Ich habe einfach etwas Isolierband darunter gewickelt. Nach Demontage bei Lenkerwechsel war nix zu sehen...
So hab ich es auch gemacht...
Und wenn es dann doch Kratzer gibt...Wieviele Deiner alten Velo's willst Du denn in Deinem persönlichen Museum aufbewahren...und haben die alle keinen einzigen Kratzer und sehen wie neu aus?
 
Zurück
Oben Unten