• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absoluter Neuling sucht Rad

Murdock04

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
Bin schon ewig nicht mehr richtig gefharen....
Ich habe lange überlegt und es soll definitiv ein CX-Rad sein, einfach weil ich den Praxis nutzen super finde und mit anderen Reifen auch Rennrad technisch flexibel bin....

So ich habe mir folgendes ausgeguckt http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/prime-cx/
Das Bergamont Prime CX 2014
Folgende frage, habe wirklich wenig Ahnung, sind die Komponenten so gut oder soll ich etwas austauschen?
Und ist das Rad überhaupt was um mit dem Cyclocrossen anzufangen?
Habe mir überlegt vielleicht ein Schutzblech hinten dran zu Montieren.
 
Zu Bergamont selbst fehlen mir die Erfahrungen, aber Ausstattung und Preis passen zueinander.

Falls du es als Crosser und Rennrad nutzen willst, kannst dir auch einen Wechsellaufradsatz zulegen, das macht's einfacher. Ich mach das zur Zeit auch so, habe deshalb aber noch die Kettenblätter auf 50/34 geändert.
 
So ich habe mir folgendes ausgeguckt http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/prime-cx/
Das Bergamont Prime CX 2014
Folgende frage, habe wirklich wenig Ahnung, sind die Komponenten so gut oder soll ich etwas austauschen?
Und ist das Rad überhaupt was um mit dem Cyclocrossen anzufangen?
Hallo Murdock,

das Rad hat alles, um mit dem Cyclocrossen anzufangen. Übersetzung, Bremsen, Bereifung, solide Komponenten. Austauschen wirst du früher oder später sowieso was, wenn du das erste Teil verschlissen hast ;)
Einzig mit den Mini-V Bremsen wirst du nach einiger Zeit Experte, wie man solche Bremsen schleiffrei einstellt. Aber alles kein Hexenwerk.

Meiner Meinung nach ein solides Rad, so wie es dort ausgeschrieben ist.

Grüsse

Klaus
 
Zurück
Oben Unten