• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

fausto

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Unter dem Motto "Hallo Nette und alle Teilnehmer von Mission 2" veranstalte ich ein ca. 750 Kilometer-Rennen.

Teilnehmer bin ich bis jetzt alleine, aber würde mich freuen, wenn es kurzentschlossene Mitfahrer gibt. So schnell bekommt man die Ausrede nicht wieder, man wolle die Teilnehmer einer 48 Stunden Fahrt (Mission 2)durch diese Fahrt motivieren.

Strecke: Oldenburg in Oldenburg (Niedersachsen, bei Bremen)Frankfurt mit Hallo Nette und Mission 2 zum Ziel in Göttingen. Ankunft in Göttingen spätestens um 10:00 Uhr, am Sonntag.

Unterkunft bitte selber buchen. Rückfahrt am Montag. Bis zu zwei Teilnehmer können kostenlos mitgenommen werden mit meinen PKW.

Fausto Bin bis Freitag Abend weg/Handy 015118410042
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Unter dem Motto "Hallo Nette und alle Teilnehmer von Mission 2" veranstalte ich ein ca. 750 Kilometer-Rennen.

Teilnehmer bin ich bis jetzt alleine, aber würde mich freuen, wenn es kurzentschlossene Mitfahrer gibt. So schnell bekommt man die Ausrede nicht wieder, man wolle die Teilnehmer einer 48 Stunden Fahrt (Mission 2)durch diese Fahrt motivieren.

Strecke: Oldenburg in Oldenburg (Niedersachsen, bei Bremen)Frankfurt mit Hallo Nette und Mission 2 zum Ziel in Göttingen. Ankunft in Göttingen spätestens um 10:00 Uhr, am Sonntag.

Unterkunft bitte selber buchen. Rückfahrt am Montag. Bis zu zwei Teilnehmer können kostenlos mitgenommen werden mit meinen PKW.

Fausto Bin bis Freitag Abend weg/Handy 015118410042

Hoi FAUSTO - MISSION THREE fahren wir aber dann komplett ZUSAMMEN oder??

Freue mich auf Samstag :wink2: Viele Grüßle NETTE
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

...veranstalte ich ein ca. 750 Kilometer-Rennen.

Teilnehmer bin ich bis jetzt alleine, ...

Ähem, ich höre nur "Rennen". Jetzt mal ab von allem anderen: was bitte macht diese 750km-Langstreckenausfahrt zu einem "Rennen"?
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

sonst tut euch zu dieser Jahreszeit
aber nicht´s weh ?????????:D :eek: :D
Na denn, viel Spaß :) ,
wer es denn braucht !!!!

Gruß

body :daumen:
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Das scheint ja dieses Jahr eine richtige Schaukelei zu werden. Einer schaukelt den anderen hoch. Erst fahren wir 24 Stunden.Tolle Sache. O "Prima" schnell lasst uns doch schnell noch 48 Stunden fahren. Mensch so'n Mist (24 oder 48 Stunden).Da machen wir doch mal ganz hurtig 750km. Also ich übelege mir gerade ob ich dieses Jahr meinen Weihnachtsbaum nicht mit dem Rad in Polen holen soll.:aetsch:

Eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute;) ;)
mumpitz
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Das scheint ja dieses Jahr eine richtige Schaukelei zu werden. Einer schaukelt den anderen hoch. Erst fahren wir 24 Stunden.Tolle Sache. O "Prima" schnell lasst uns doch schnell noch 48 Stunden fahren. Mensch so'n Mist (24 oder 48 Stunden).Da machen wir doch mal ganz hurtig 750km. Also ich übelege mir gerade ob ich dieses Jahr meinen Weihnachtsbaum nicht mit dem Rad in Polen holen soll.:aetsch:

Eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute;) ;)
mumpitz

neidisch??? :love: - selber machen!!:aetsch: ps. fausto macht so was öfters - das hat nix mit HOCHSCHAUKELN zu TUN, sondern mit SPASS am RADELN!!
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Mit Neid hat das sicherlich nichts zutun! Sondern eher mit "rEsPeKt"!

Ich finde es eine äußerst beachtliche Leistung das sich hier eine Gruppe bildet die 24h, 48h oder 750km in 36h während der Wintermonate abreißt.
Gerade in den Monaten wo der Körper auf Winterschlaf programiert ist und von Haus aus nicht die Leistung wie im Sommer bringen kann (bedingt durch die dunkle Jahreszeit, höherer Puls, höherer Energieverbrauch etc.) ist es schön hier im Forum immer wieder von Leistungen zu lesen die manche noch nichtmal während der Sommermonate geschafft haben!


Ich dachte immer der Winter wäre der Zeitpunkt um die Grundlage für die kommende Saison rauszufahren. Da reichen mir dann auch meistens so 3h auf dem Rad, gerade dann wenn ich meine Touren nach der Arbeit, im dunklen und meistens bei ca. 2-5 Grad und Nebel abspule. Wenn ich die vom HAC4 Pro angezeigte "gefühlte Temperatur" von momentan bis zu -15°C sehe die auf den Abfahrten entsteht könnte ich ja nie eine ganze Nacht im Winter durchradeln aushalten.
Aber ich zitiere hier mal Erik Zabel: Je älter man wird umso mehr Weichei wird man!


Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und Gesunde 36h, 48h oder nochmehr Stunden im Sattel. Ihr seid schon irgendwie Helden!
Gerade in der Hinsicht das Rennen und Fahrten von 12 Stunden schon eine Herrausforderung darstellen und hier mal locker mit 24h angefangen wird!

Gruß vom Kranich der nur im Sommer Nonstop fahren kann!
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Strecke: Oldenburg in Oldenburg (Niedersachsen, bei Bremen)Frankfurt mit Hallo Nette und Mission 2 zum Ziel in Göttingen. Ankunft in Göttingen spätestens um 10:00 Uhr, am Sonntag.
Das war mir jetzt zu kompliziert. Ich habe folgendes interpretiert: Du fährst von Oldenburg nach Frankfurt. Aber der Rest... Endet M II denn in Göttingen? Ich bin von 2x400km mit Alpha/Omega Alzenau/Alzenau ausgegangen.
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Das war mir jetzt zu kompliziert. Ich habe folgendes interpretiert: Du fährst von Oldenburg nach Frankfurt. Aber der Rest... Endet M II denn in Göttingen? Ich bin von 2x400km mit Alpha/Omega Alzenau/Alzenau ausgegangen.

@KUOTA + @ALL: keine Panik - der Streckenverlauf von MISSION TWO bleibt wie gehabt. Was FAUSTO hier beschreibt ist, wie ER zur MISSION TWO hinzukommt, freundlich grüßt und dann wieder nach Hause radelt.
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

@all :) ,

Respekt habe ich auf jedenfall vor den Randonneuren ( ich hoffe
es ist richtig geschrieben :D )!!!
NEID ??? Auf gar keinen Fall :D :aetsch: !!!!
Man muß sich immer vor Augen halten: was will ich erreichen ???:confused:
Körperliche Fitness,gesundheitsbewusstes trainieren oder meine Grenzen
ausloten :eek: :eek: :eek: !!!
Beim ausloten der Grenzen, sollte man aber darauf achten,daß man nicht auf Grund stößt :eek: :D !!!!
Alles was ins extreme ausufert ist absolut schlecht !!!!
Den Anreiz, mal 400, oder mehr Kilometer am Stück zu fahren, verspüre ich auch.Doch gut ist das nicht!!

Alles Gute

body :) :daumen:
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Alles was ins extreme ausufert ist absolut schlecht !!!!
Den Anreiz, mal 400, oder mehr Kilometer am Stück zu fahren, verspüre ich auch.Doch gut ist das nicht!!

Warum soll das nicht gut sein? Wie kannst Du das behaupten wenn Du noch nie 400km gefahren bist?

Für manche sind 100km extrem weil die längsten Ausfahrten 45-50km sind und nur 1-2x im Jahr 100km gefahren werden.

Für Langstreckenfahrer sind 100-200km normale Trainingseinheiten da sie 1-2x im Jahr 1000 oder 1.200km am Stück fahren.
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

@ Kranich,
sicherlich kommt es auf die Sichtweise des jeweiligen Sportlers an.
Was für den einen extrem ist, das ist für den anderen ein klacks :D :D !!
Doch solche extremen Strecken wie 750 km oder 1000 bzw. 1200 km
nonstop das ist für meine Sichtweise extrem :eek: !!
Auch solche Veranstaltungen wie Race across Amerika bzw.Germany,
oder auch Ultrathriathlons :eek: :eek: :eek: widersprechen jeder Vernunft !!!
Naja, es muß halt jeder selber wissen ob er seinem Körper dem maximalen
oxidativen Stress aussetzen will :D :floet: !!

Dann noch viele schöne unfallfreie Kilometer,

wünscht

body :daumen:

Trotz allem natürlich : Respekt vor diesen Leistungen
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Hier das Ergebnis.

Ich bin trotz Sturm - Gegenwind, Regen und kalten Temperature gestartet. Ohne Supporter hätte ich das Risiko eingehen müssen in der 2. Nacht, mit nassen Klamotten und kalten Füßen noch ca. 250 Kilometer fahren zu müssen.

Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Deshalb wurde die Distanz auf 500 reduziert. 20,5 Stunden.

Hin-Weg in der Nacht musste ich oft erst langwierig suchen. Zurück im Hellen musste ich erkennen, das ich oft verbotener Weise auf Kraftfahrtstrassen gefahren bin. Ich habe korrekte Wege gesucht, mit fragen von Passanten - ohne Erfolg.Die Rückfahrt war schnell, wegen Rückenwind.

Der Sturm, der Regen, der bis in die Schuhe durch die Hose geleitet wurde mit der dann folgenden Kälte, dass hatte mir doch den Mut genommen an ausschliesslich gutes Wetter zu glauben.

Vielleicht machen nächstes Mal ja ein paar Forum-Besucher mit. Dann werden wir ja sehen, was wir dann machen.



Fausto
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Hi fausto

Bei bessern Wetter sicherlich eine interessante Sache. Kann nur nicht verstehen das man sich bei diesen Bedingungen (Sturm - Gegenwind, Regen und kalten Temperaturen) so einem Risiko ( Zurück im Hellen musste ich erkennen, das ich oft verbotener Weise auf Kraftfahrtstrassen gefahren bin) aussetzt. Wie weiter oben von Nette geschrieben, machst Du solche Touren ja öfter. Da sollte man doch so vernünftig sein und sowas bleiben lassen. Denn die Gesundheit geht doch wohl vor.

Gruß
mumpitz
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

hi mumpiz,

genau die Worte, welche meine liebe Frau, Petra, benutzt hat. Sie est jetzt noch stinksauer.


Ich habe solch einen ganz allein-Gang noch nicht gemacht. Ich plane zwar nächstes Jahr ein paar krasse Dinger, aber nie allein. Deshalb bin ich Nette ja so dankbar, dass durch Ihre Mission 2 so etwas für mich erstmals möglich wurde.

fausto
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

@fausto:
kam meine Wegbeschreibung ab Kassel eigentlich an (wir hatten deswegen telefoniert) ? Beim ersten mal hatte ich dummerweise die Mailadresse falsch geschrieben.

Vielleicht kannst Du die Wegbeschreibung ja für eine zukünftige Tour nutzen ?
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Sorry, dass ich hier so reinplatze.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sitzen? Gerade bei den langen Flachetappen? Habt ihr spezielle Tipps bzgl. Polster und Sattel und Creme?
Ich habe schon einiges durchprobiert, aber was wirklich gutes ist noch nicht dabei gewesen. Und dabei kostet ja jede neue Hose >100€:(

Übrigens dicken Respekt für die Überwindung des inneren Schweinehundes! Krass. Da hat man wieder gute Argumente, dass man selbst gar nicht so verrückt ist, wie man oft gehalten wird. Man muss nur die Relationen geraderücken:D
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

hi mumpiz,

genau die Worte, welche meine liebe Frau, Petra, benutzt hat. Sie est jetzt noch stinksauer.


Ich habe solch einen ganz allein-Gang noch nicht gemacht. Ich plane zwar nächstes Jahr ein paar krasse Dinger, aber nie allein. Deshalb bin ich Nette ja so dankbar, dass durch Ihre Mission 2 so etwas für mich erstmals möglich wurde.

fausto

@fausto
MISSION THREE ff. lassen grüßen - inhalt to be defined (auf jeden fall mit schlafen und auf jeden fall bescheuert):D

@karstb: sind "po war ungedopt - ohne spezielle cremes. nach 6 stunden haben die schulterschmerzen die poschmerzen übertönt *smile*
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Nach 6 Stunden haben die Schulterschmerzen die Poschmerzen übertönt.

Vielleicht hätten wir die Fahrräder tauschen sollen? Schulterschmerzen hatte ich während der Fahrt nicht, allerdings war ich auch nicht die ganze Zeit dabei. Das Fahrrad war sicher mit ausschlaggebend: Nette mit dem Rennrad, ich mit dem gefederten Tourenrad. :D
Gruß
Ulrich
 
AW: 750 KM Non Stop - Start Freitag 8.12.2006 um 22:00 Uhr, Zeit max. 36 Std.

Vielleicht hätten wir die Fahrräder tauschen sollen? Schulterschmerzen hatte ich während der Fahrt nicht, allerdings war ich auch nicht die ganze Zeit dabei. Das Fahrrad war sicher mit ausschlaggebend: Nette mit dem Rennrad, ich mit dem gefederten Tourenrad. :D
Gruß
Ulrich


Nette hatte vor allem einen noch vieel schwereren Rucksack als ich...
 
Zurück
Oben Unten