• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Danke, jedoch hat die festsitzende Lagerschale folgende Aufnahme

Anhang anzeigen 1303083

Besser gesagt, sie "hatte" diese Vielzahn-Aufname. Die Zähne haben nachgegeben. Die Lagerschale verblieb im Rahmen...
Es gibt auch ein Abzieher-Werkzeug welches sich an die Lagerwelle festschraubt um ein abrutschen (und beschädigen des Vielzahn-Eingriffs) zu vermeiden. Wurde das Werkzeug vorwendet oder ein normaler Abzieher mit dem man abgerutscht ist?
 
ich vermute, am bisherigen wetter. viele denken, der herbst sei schon da.
aber denk dran, mit carbon gibt es ärger!
wir in köln sind etwas toleranter, aufgrund der hm!

ich fahr mit dem Peugeot PY10-FC da hin - dem ersten Carbon-Renner im Profi-Peleton von 1984

... mit Wäscheleinen sogar Zugführung ausserhalb, 2x6 fach Rahmenschalthebel sogar mit Schellenbefestigung, Maillard CXC Pedalen mit Christophe Käfigen und meinen Diadora Radschuhen zum Schnüren ... damit verstoße ich gegen keine der genannten Regeln - ausser das die VR-Bremse etwas laut ist ...

inzwischen sogar mit einem FlaHa mit Schellenbefestigung - da ist vermutlich mehr "Old School" als an so manchem sogenannten Alteisen-Klassiker


IMG_1344.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rechte Lagerschale ist doch bei dem Lager eine Einheit mit der Patrone, die linke ist lose oder?
wenn links rausgeschraubt ist, kann man die welle nach links rauskloppen.
Es gibt auch ein Abzieher-Werkzeug welches sich an die Lagerwelle festschraubt um ein abrutschen (und beschädigen des Vielzahn-Eingriffs) zu vermeiden. Wurde das Werkzeug vorwendet oder ein normaler Abzieher mit dem man abgerutscht ist?
das werkzeug hab ich, dann könnte er, wenn nicht alles vergnaddelt ist, das rad mitbringen und wir können es versuchen.
so als vorprogramm zum hozan - hauptact...
 
Jemand hier aus der Region

71111 Waldenbuch

der zur Börse kommt und Platz hätte für ein komplettes Rad?
 
das ist unschön und nicht spektakulär genug.
welle nach links ausbauen und dann die lagerschale zersägen, blatt dafür durchs tretlager führen.
Dann die zersägte Lagerschale durch baugleiche Exemplare aus dem MTB Bereich ersetzen.
Beim 7410 lassen sich beide Lagerschalen abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes jahr machen wir ne aktionsbühne, und ich versuche auch mal, den park tool promo truck zu bekommen... :D

kleines update: wir haben das gestrüpp auf dem gelände gerodet, und es gibt jetzt dank neuer standplanung draußen wieder ein paar parzellen, drinnen auch noch einige wenige.
 
gibt's eigentlich 'n Plan wer wo mit seinem Geraffel steht/sitzt/liegt oder grade nicht da ist ... weil er selbst auf Kauftour ist:rolleyes:

würd' nämlich gern 'n paar Kompletträder feilbieten und wüsst gern ob der Fiat meiner Frau reicht oder ob ich mit 'nem Sattelschlepper kommen kann
 
nächstes jahr machen wir ne aktionsbühne, und ich versuche auch mal, den park tool promo truck zu bekommen... :D

kleines update: wir haben das gestrüpp auf dem gelände gerodet, und es gibt jetzt dank neuer standplanung draußen wieder ein paar parzellen, drinnen auch noch einige wenige.
Vielen Dank für euren Einsatz! :daumen:
Bei der Betrachtung der Bilder von den Radbörsen in Köln der vergangenen Jahre ist mir aufgefallen, dass die Radbörse in Köln eigentlich immer am zweiten Sonntag im September war? Jetzt ist es ja am ersten Sonntag im September,...ist das nur dieses Jahr so und ändert sich das wieder für die folgenden Jahre?
->Einfach um immer ein festes Datum im Kalender zu haben/um es fest einplanen zu können auch mit anderen Terminen/Verpflichtungen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist grob für das letzte August - oder erste September Wochenende geplant.
Wegen Tageslicht, Wetter und Wärme wollen wir möglichst früh und trotzdem mindestens 2 Wochen nach NRW Ferienende liegen.
Zur Börse steht der nächste Termin!

Stände sind 2.20 m breit und knapp 2 m tief.

Wer wann was macht?
Keine Ahnung, ist ein freies Land!
 
Versuche nochmals mein Glück ☝️.

Die Bitte zur Abholhilfe gilt aber nicht nur für die Börse, sondern auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt ;)...
Wenns jemand aus der Stuttgarter Gegend abholen und nach Frankfurt bringen könnte, so kann ichs gern zur Börse nach Köln mitbringen,...
 
Bin tatsächlich dieses Jahr nicht bei der Ausfahrt dabei da ich seit über einem Jahr ein Wochenende mit meinen Jungs zum Graveln im Sauerland geplant habe.🙃

Echt doof und ich versuche alles um wenigstens am Sonntag Nachmittag noch ein paarSchnapper auf der Börse zu machen. Also lasst noch was übrig und ich denk an euch und wünsche ne schöne Ausfahrt mit guten Gesprächen danach. 👍

schöne Grüße an das Orgateam und wünsche euch gutes Wetter ☀️und Gelingen 😉
 
Zurück
Oben Unten