• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. OPEL Fahrradtreffen am 24. Juni 2007 in Rüsselsheim

Bernie2604

Opel Quintuplet Fahrer
Registriert
15 Oktober 2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
37
Ort
Saulheim / Rheinhessen
An Alle,
die sich für historische Fahrräder interessieren oder restaurieren und in ihrem Besitz haben.

Am 24. Juni 2007 findet in Rüsselsheim das 3. Opel Fahrradtreffen statt.

Was hat Rüsselsheim mit Fahrrädern zu tun? Von 1886 bis 1937 wurden bei Opel in Rüsselsheim Fahrräder gebaut. Insgesamt mehr als 2.6 Millionen Fahrräder verließen in dieser Zeit die Rüsselsheimer OPEL-Werkhallen. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts war Opel sogar der weltweit größte Fahrradproduzent.
Opel hatte auch ein internationales Radrennteam und veranstaltete 1931 die 4.000km lange Deutschlandrundfahrt mit Start und Ziel in Rüsselsheim. Bei diesem Rennen fuhren alle Fahrer mit dem gleichen Rad: der Opel ZR III-Rennmaschine.

Die Oldtimer-Abteilung des RV Opel 1888 Rüsselsheim pflegt diese Tradition und läd alle Opelfahrradbesitzer und Interessierte zu dieser Veranstaltung, die im Rahmen des Klassikertreffens (Autos, Motorräder und Traktoren) stattfindet, ein.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage des RV Opel 1888 Rüsselsheim.



Viele Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten