• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3-fach Umwerfer für Compact-Kurbel geeignet??

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
158
Hallo Leute,
würde gerne die 3x9 shimano105er Kurbel meiner Freundin gegen eine Compact-Kurbel tauschen.Muss ich auch den Umwerfer wechseln?
MfG,
Chris
 
AW: 3-fach Umwerfer für Compact-Kurbel geeignet??

Z2....ich hab Deine Tipps und Ratschläge und Meinungen mal hier im Forum verfolgt....muss schon sagen...... hast richtig Ahnung ....und gibts gute Empfehlung wie man mit wenig Geld und Aufwand Rad aufrüsten bzw. umrüsten kann....weiter so...;)
komme gelegenlich auf Dich zurück...

wünsche Dir für dass neue Jahr viel Spass und Erfolg beim Radeln

Gruss
kuldi
 
AW: 3-fach Umwerfer für Compact-Kurbel geeignet??

Servus,

ich fahre eine Campa Centaur CT Kurbel mit einem Shimano Sora 3x Werfer. Das ist kein Problem. Du musst auch den Umwerfer nicht anders einstellen, der Weg wird ja durch den STI schon begrenzt. Also einfach Umwerfer kurz über das große Kettenblatt justieren, Zug einklemmen und freuen ;-)

MfG
 
AW: 3-fach Umwerfer für Compact-Kurbel geeignet??

...Du musst auch den Umwerfer nicht anders einstellen, der Weg wird ja durch den STI schon begrenzt...

Deswegen wird der Anschlag aber trotzdem passend eingestellt. Weil man das halt einfach so tut... ;) (und bei nem möglichen Riss des Bowdenzuges die Kette nicht Richtung Rahmen fliegt)
 
Zurück
Oben Unten