Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der aktuellen Roadbike wird gesagt, dass mit den 25er Reifen sogar der Rollwiderstand sinkt. Es sei ein Irrglaube das schmale Reifen weniger Rollwiderstand haben.
Warum fahren wir dann überhaupt mit so "dünnen" Reifen?
Ist das so?
Ich will mir ja die Ultremo DD in 25 zulegen. Leider gibt es keine aktuellen Test darüber.
Gruß
der rollwiderstand errechnet sich aus der fläche/menge des verformten materials.... wenn ich bei gleichen druck einen breiteren reifen habe, verformt sich das material weniger.... so grob ist das.... irgendwie.. viel spass mit den 225gern aufm rennrad
warum ich 23ger fahre... weil ich die schon immer fahre.. und änderungen hasse
Conti hat doch jetzt den neuen 24er Reifen Conti GP 4000S für 2009 entwickelt. Hat schon jemad Erfahrungen damit. Soll ja auch eine Komfort Verbesserung sein und angeblich sogar noch besser rollen.
Wenn du leicht rollen willst, dann nicht den DD. Der rollt schwer.
Nimm den Pro2Race in 25mm. Was besseres gibt es nicht.
Unter Rennbedingungen, also ab ständig 40km/h und mehr hat ein 23er aerodynamische Vorteile.
Bisher habe ich mit breiteren Rennreifen die Erfahrung gesammelt,
dass diese mehr Dreck sammeln und pannenanfälliger sind.
Täuscht das nur oder ist da was dran?
Conti hat doch jetzt den neuen 24er Reifen Conti GP 4000S für 2009 entwickelt. Hat schon jemad Erfahrungen damit. Soll ja auch eine Komfort Verbesserung sein und angeblich sogar noch besser rollen.