• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12mm Steckachse Adapter für Thule Outride 561

LastActionHero

Neuer Benutzer
Registriert
8 Januar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Servus!

Zunehmend gibts ja nun Rennräder mit 12mm Steckachse vorne. Ich hab für meine MTBs und die Schnellspanner Rennräder bisher den Thule Outride 561 verwendet. Das passt nun natürlich nichtmehr.

Für die 15mm und 20mm Steckachsen der MTBs gibts entsprechende Adapter, für 10mm seitens Thule nicht, wobei nur die Durchmesser anders sein müssten.

Gibts hier jemanden aus dem Metallbau, der so ein Ding, vorzugsweise aus Aluminium in passenden Maßen für 12mm Steckachse abdrehen könnte?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/thule-outride-561-adapter-fuer-15mm-thru-axle-430388

Der thule thruride 565 würde prinzipiell für 12mm passen, allerdings wird da die Steckachse direkt geklemmt, was mir nicht gefällt, und das Teil kostet direkt wieder 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mit dem 15mm Adapter und dem ausgebauten Laufrad zum Metallbauer hier im Ort gefahren, hab ihm gesagt dass ich so ein Teil mit entsprechend anderen Durchmessern will und er hats mir aus Alu schnell abgedreht! Kostenpunkt 20€ pro stück! Unfassbar dass thule den nicht selbst im programm hat bei dem minimalen Aufwand...
 
Zurück
Oben Unten