• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM auf Shimano Freilauf? (Easton EA90SL)

obelix

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Pforzheim
Hallo Zusammen!

Passt auf die Easton EA90SL Laufräder mit Shimano Freilauf (derzeit Ultegra 10 fach) eine SRAM
Kasette?
Könnte ein Rahmenkit mit SRAM Red bekommen, möchte aber meine Laufräder behalten!
Oder andersrum geht Ultegra 10-fach Kasette an SRAM Red?

Danke für Eure Hilfe!

Thomas
 
Kommt drauf an, welche Farbe der Freilauf hat.
Auf den Roten: NEIN
auf den schwarzen: JA

Kannst aber auch einfach die Ultegra-Kassette weiter verwenden.
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Hmm muss schauen ich meine schwarz... die Laufräder sind aus 2007 0der 2008.
Die Kasette iss also "völlig" egal? d.h. ultegra dura ace läuft mit sram Kette?? oder eher dann shimano Kette mit Kettenblatt von SRAM?
 
:rolleyes: iss ja supi wenn das alles zusammenpasst! Mal sehen was der Würfel für ne Kombi hergibt!
Danke für die Infos!!!
 
Hallo Zusammen!

Passt auf die Easton EA90SL Laufräder mit Shimano Freilauf (derzeit Ultegra 10 fach) eine SRAM
Kasette?
Könnte ein Rahmenkit mit SRAM Red bekommen, möchte aber meine Laufräder behalten!
Oder andersrum geht Ultegra 10-fach Kasette an SRAM Red?

Danke für Eure Hilfe!

Thomas
Hallo!
Also zu Punkt 1: Wenn du eine SRAM Kassette statt der Shimano verwenden möchtest musst du nur darauf achten, dass der 1mm-Ring der als erstes bei der Shimano-Kassette drauf ist, entfernt wird (am besten zur Shimano-Kassette dazupacken). Dann die SRAM Kassette (eben ohne diesen Ring) verbauen und alles passt.

Zu Punkt 2: Genau andersrum ist zu beachten, dass bei Verwendung der Shimano Kassette statt der SRAM als erstes dieser 1mm Ring drauf muss und es passt wieder...
 
Mögliche Easton Freiläufe:
Easton_Freilaufkoerper.jpg

Von Links nah rechts:
Schwarz: 9/10fach Freilauf, hier passt auch SRAM
Silber: Campa Freilauf
Rot: NUR 10fach Freilauf, hier passt keine SRAM Kassette
 
Danke! Ihr seid toll!
ja ich hab den schwarzen Freilauf drauf... dann passt das ja!
Jetzt muss nur noch meine "Regierung" das ganze als unausweichlich akzeptieren ;)
 
Zurück
Oben Unten