• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

lauro

Mitglied
Registriert
25 April 2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Mir ist ne Idee gekommen: Wechsel auf 11fach.

Habe momentan:
-10fach Ergopower (diese müssen gewechselt werden)
-10fach campa Chorus Kurbel + 10fach Kettenblätter
-10fach Kasette (diese muss gewechselt werden)
-10fach Kette (auch diese muss gewechselt werden)
-11fach Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen

So, habe gelesen, dass 10fach Kurbel mit 10fach Kettenblätter und 11fach Kette funktionieren soll! Oke, das wär schon mal gut.
Dann hab ich mich bisschen umgeschaut und mit Ritzelrechner rumgespielt. Neue 11fach Kettenblätter wären zB. ganz gut: 50 (besser 52)/34.

1.Frage: Kann ich 11fach Kettenblätter auf 10fach Kurbel montieren?
2.Frage: Kann ich 11fach KB von Miche bei meiner Konfiguration problemlos benutzen?
3.Frage: Könnte ich ein 11fach Campa 34Z KB mit 11fach 52Z Miche KB kombinieren?


Für die 11fach kasette würde ich Campa 27-12 bevorzugen.

50/34 + 27-12 ergibt: Ritzelrecher V1
52/34 + 27-12 ergibt: Ritzelrechner V2

Bin mir ned sicher, was besser is... Bisher hatte ich 50/36 + 26-12 und in der Ebene fahre ich bei leichter-mässiger Anstrengung ca. 30km/h.

Habt ihr noch ne Idee?

So, versuchte mich so kurz wie möglich zu halten und hoffe, nichts wesentlicches vergessen zu haben. Um jede Antwort bin ich dankbar! :)

Edit: Frage 2 und 3 hab ich mir mittlerweile selbst beantwortet. Kettenblätter werden wohl 50/36 bleiben. Nur Frage 1 steht immer noch!
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

Ich vermute 11fach KB sind 0,5mm dicker, das könnte ein Problem mit der verdeckten Schraube am großen KB geben. Die Blätter von T.A. sollen aber funktionieren weil da ein Spacer dabei ist. Dafür schalten diese schlechter als Campablätter.
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

Danke für die Antwort.
Andere Frage: Wie heisst die Seite, auf der man schauen kann, welche Komponenten zueinander Kompatibel sind. Ich glaube es wird in grün=ohne Probleme, orange=passt (aber nicht laut Hersteller) und rot=funktioniert nicht.
Hab leider den namen vergessen...:(
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

Für 11x brauchst Du nur Ergos, Kette + Kassette wechseln, der Rest funzt auch so.
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

oke, schön nochmals bestätigt zu bekommen. Dann "darf" ich mir jetzt die 11fach ergos anschaffen!:D
die oben beschriebene seite kennt niemand?
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

Danke für die Antwort.
Andere Frage: Wie heisst die Seite, auf der man schauen kann, welche Komponenten zueinander Kompatibel sind. Ich glaube es wird in grün=ohne Probleme, orange=passt (aber nicht laut Hersteller) und rot=funktioniert nicht.
Hab leider den namen vergessen...:(

ääh meine?
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

Beides tolle Seiten, aber die hab ich nicht gemeint.

Andere Frage: Bei der neuen 11 fach Kette will ich wieder ein Kettenschloss (KMC Missing Link) montieren. Kann ich diesen Kettennieter von Tacx zum Kürzen der Kette benutzen? Is ja eig. 10 fach, es könnte also sein, dass der Nietstift zu dick ist?!
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

super, danke :)
 
AW: 10fach/11fach Kettenblatt/Kette Campagnolo Kompatibilitätsfrage

Ich schließe mich hier mal an.
Habe eine komplette 10fach Record Gruppe.

Ist eine 11fach Kurbel damit kompatibel?

Danke schonmal.
MfG
Frank
 
Zurück
Oben Unten