• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1001 Miglia Italia 2024

Lars Jessen

Neuer Benutzer
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Moin Moin in die Runde,
nach einigem hin- und her Überlegen, welches lange Brevet den Höhepunkt für nächstes Jahr liefern soll, habe ich mich mittlerweile auf die große Italienrunde eingeschossen.
Klima und Terrain machen mir da weniger Sorgen, als dass mir die italienische Bürokratie Kopfzerbrechen bereitet, daher wäre ich über ein paar Erfahrungen von ehemaligen Teilnehmer dankbar.
Im Speziellen frage ich mich, was die dort als ärztliche Bescheinigung erwarten bzw. akzeptiert haben? Gleiches gilt auch für die Versicherung, die hier ja nicht nur glaubhaft gemacht, sondern in Übersetzung nachgewiesen werden muss.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Für das ärztliche Attest ist wichtig, dass "kardiovaskulär" drin steht, und die Gültigkeit maximal ein Jahr beträgt.
Ich hab mal den Text aus meinem rauskopiert, wurde bisher auch in Englisch akzeptiert:

1697347925510.png

Zur Versicherung kann ich leider nichts beitragen. Das habe ich noch nicht gebraucht.
 
dass mir die italienische Bürokratie Kopfzerbrechen bereitet
Das ging mir auch so. Es gab auch umfassende Regeln zu Covid und so. Mein eindruck war letztlich das Papier in Italien noch viel geduldiger ist.
Das gilt sogar für das Brevet selbst: Keiner hat sich diesen Stempel-Zettel angeschaut - klar das meiste ham sie mit der App gemacht. Aber 2 Kontrollen (u.a. die geheime) waren ganz normale Läden.

Bzgl. dem Medizin: Ich war beim Sportarzt dafür ob da jetzt "kardiovaskulär" stand k.a. So ein Sportarzt sollte das gewöhnt sein und gibt es dir eh gleich Englisch mit. Problem dabei ist das halt nochmal 100€+ auf die Startgebühr dabei drauf zu rechnen sind.

Bzgl. der Versicherung hab ich meine angeschrieben das sie mir den schein nochmal auf Englisch senden; ham die auch gemacht und fertich.

Letztlich beides einfach nur als PDF da könnte man eh sonstwas senden ... ist ja kein Notar dabei. Ob sich das da überhaupt jemand angeschaut hat ... sehr wahrscheinlich nicht. Der Veranstalter muss das halt wegen der besagten Bürokratie einsammeln um sich abzusichern WENN mal was passiert.

P.s. Wenn du die Bürokratie hautnah erleben willst - versuch mal Briefmarken für Postkarten zu bekommen.
 
Für "normale" Brevets muss man das Attest auf einer speziellen Internetseite einreichen. Die schauen das tatsächlich genauer an. Die Verifizierung kostet auch zwei oder drei Euro. Beim ersten Mal war ich erst im dritten Anlauf erfolgreich. Deshalb meine Hinweise auf "cardiovasculär" und die Gültigkeit.
Wenn bei dieser Veranstaltung nur vom Veranstalter die Zettel eingesammelt, wird es vielleicht anders (einfacher) gehandhabt.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat man ja zumindest Zeit bis Juli, um die notwendigen Nachweise hochzuladen, bis dahin sollte der "Papierkram" dann hoffentlich zusammensein... Die Registrierung öffnet übrigens am 15. November, falls noch jemand Lust auf die große Runde durchs Mutterland von Pizza und Pasta hat!
 
Zurück
Oben Unten