• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 zoll steuersatz aber welschen???

yorrick06

Neuer Benutzer
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir doch einen Müsing izalco cw rahmen gekauft und passende gabel dazu nun bin auf der suche nach eien 1 zoll steuersatz der passt gabel ist gewindelos

blick da nicht dursch das ja noch verschidene höhen gibt!!

dan gibt es integrirte a-hedd integrirte und semiintegrirte!!

was für einer past und wo bekomme einen günstig

link dazu wäre super!!!
 
AW: 1 zoll steuersatz aber welschen???

Bei 1"-Steuersätzen gibt es keine integrierten oder teilintegrierten.
Sondertn nur die klassischen. Bei Ahead-Steuersätzen ist die bauhöhe relativ egal, vorausgesetzt, der Gabelschaft ist ausreichend lang. Sollte zur sicheren Klemmung des Vorbaus noch min. 4 cm über den montierten Steuersatz rausschauen. Länger wäre besser, da man dann durch unterlegen von Spacern noch mit der Lenkerhöhe variiern kann.

1"-Ahead-Steuersätze gibt es nicht so viele auf dem Markt:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7315773

http://bike-components.de/catalog/Rennrad/Steuersaetze/O%27Light+Ahead?osCsid=a196ff87c4001ec2e9eddae812fa00e7

der wahre Luxus - hält aber nahezu ewig:

http://bike-components.de/catalog/Rennrad/Steuersaetze/No+Threadset+Steuersatz?osCsid=a196ff87c4001ec2e9eddae812fa00e7

Grüße

Matze
 
AW: 1 zoll steuersatz aber welschen???

Es GIBT 1" integriert, sog. 'Campanorm'. Ist aber zugegebenermaßen selten.

Ich würde einen Stronglight O'light vorschlagen. Kostet mit 33€ nicht die Welt, ist sehr haltbar und gut gedichtet.
 
AW: 1 zoll steuersatz aber welschen???

Ich fahre den Stronglight O'light. Bisher bin ich sehr zufrieden. Er ist gut verarbeitet und die Lager sind groß dimensioniert. Dadurch wird er allerdings auch etwas ausladend und ist optisch nicht optimal (das selbe finde ich vom Chris King im übrigen auch). Die Campa Steuersätze wirken IMHO etwas harmonischer.

Falsch machst du mit keinem der genannten was.
 
Zurück
Oben Unten