• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1.mal huegeliges gelaende

everyweather

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2006
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Ort
HWI,SN
Hallo allerseits!
Nicht boese sein, wennes dieses Thema schon zum x-ten-mal gibt.
Fahre dieses Jahr zum ersten mal das Gerolsteiner Tour Festival.
Das Problem ist, das ich aus dem hohen Norden stamme, wo berge nicht gerade in meinem Traineingsumfang liegen. Gibt es hier jemanden der sich auch darauf vorbereitet? Denke mal schon.Was gibt es fuer Tipts fuer Flachlandindianer? Nehme noch nen Kumpel mit, der net so viel trainiert. Was sollte man fuer Umfaenge fahren ohne sich zu blamieren?
Waere sehr dankbar fuer Ratschlaege
 
AW: 1.mal huegeliges gelaende

Blamieren Tut man sich sicher nicht! Denn der "Der Letzte ist nur der langsamste Gewinner"!!! :)
Aber ich würde an Deiner Stelle im Flachland einfach mal zwischen durch hohe Gänge mit niedriger Trittfrequenz fahren, einfach steigungen und Berge simulieren....dat geht auch im Flachen!
 
AW: 1.mal huegeliges gelaende

Du hast doch einen entscheidenden Vorteil, ich selbst wohne am Schwarzwaldrand, also Steigungenn und Wellen genug und mein Kumpel, der seit Jahren mit mir trainierte kommt aus Cuxhafen.
Wenn er von längeren Besuchen bei seinen Eltern aus Cuxhafen zurückkommt, ist er immer total froh wieder im hügeligen Gelände zu sein.
Er sagt es gibt nichts schlimmeres als ständig gegen den Wind zu fahren:eek: .

Ich kann mir vorstellen, daß ein Berg fast einfacher einzuschätzen ist als Wind, da der Berg "oben" zu Ende ist ;) .
Und wenn mal kein Wind zur verfügung steht, versuche genau das umzusetzen, was dir "Kubi" schon empfohlen hat. Der Tip ist absolut ok.
Und noch was:
Habe keine Angst, dich zu blamieren, das tun schon diejenigen, die andere auslachen :aetsch: .
 
AW: 1.mal huegeliges gelaende

Hallo!
Danke für die bzw. den Tip. Werde versuchen es umzusetzen.
Das mit dem Gegenwind kann ich nur bestätigen.Kann mich nicht erinnern, wann hier oben das letzte mal nur annähernde Windstille herschte.
Mit "etwas Glück" dreht unterwegs der Wind sogar noch und man kann in beiden Fahrtrichtungen "Stehversuche" unternehmen.Kann bei einer eventuellen Bahnkarriere nur von Vorteil sein.:D
 
AW: 1.mal huegeliges gelaende

Mit dem Wind hier oben ist es schlimm dieses Jahr. ich fahre seit November nur noch bei Wind. Aber ich sehe es positiv. Das macht zumindest ein paar Muskeln in den Beinen. Wobei der Wind mir schon so manches mal auf die nerven geht.
 
Zurück
Oben Unten