• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzungsverhältnis umrechnen

Als richtiger randonneur kommst du aber auch von dir aus irgendwann in die Berge, es sei denn du fährst immer im kleinen Kreis... :p
 
Ich habe mal (ca 2005) von E. Csuka einen sehr schönen großen (62,5cm) Eingang-Singer Randonneur angeboten bekommen. Der hatte (modifizierte?) Maxi-Car "Bahn"-Naben, Anlöt Mafacs, vorderen Gepäckträger, Anlötteile für Batterielichter und fest angebrachte Alu-Schutzbleche, bei denen das hintere speziell geformt war, so dass es eng am Reifen lag aber ein vor und zurückschieben des Hinterrades im horizontalen Ausfallende erlaubte. Das war schon sehr speziell. Leider haben mich damals Singlespeeder überhaupt nicht interessiert. Mal sehen, vielleicht finde ich noch die Fotos.
 
Ich habe mal (ca 2005) von E. Csuka einen sehr schönen großen (62,5cm) Eingang-Singer Randonneur angeboten bekommen. Der hatte (modifizierte?) Maxi-Car "Bahn"-Naben, Anlöt Mafacs, vorderen Gepäckträger, Anlötteile für Batterielichter und fest angebrachte Alu-Schutzbleche, bei denen das hintere speziell geformt war, so dass es eng am Reifen lag aber ein vor und zurückschieben des Hinterrades im horizontalen Ausfallende erlaubte. Das war schon sehr speziell. Leider haben mich damals Singlespeeder überhaupt nicht interessiert. Mal sehen, vielleicht finde ich noch die Fotos.

Die Bilder würden mich sehr interessieren, besonders vom hinteren Schutzblech. Bei meinem Rad haben wir es unter dem Gepäckträger geteilt, damit das HR ein- und ausgebaut werden kann. Bin ja mal bespannt, wie eng die Honjos am Reifen anliegen werden.
 
Habe sie tatsächlich gefunden:

Scan10003.jpg

Scan10004.jpg
 
Hallo kellermann, es gibt doch diese spring-ding von VO, was auch spacecowboy666 verwendet hat. Wär vielleicht auch noch ne Idee. Sehen wir auch mal Bilder
 
Schade, das man den "Schutzblechverstellmechanismus" nicht erkennen kann.
 
Zurück
Oben Unten