• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung italienisch -> deutsch

Chiemgauer

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2012
Beiträge
7.043
Reaktionspunkte
5.092
Der Google Übersetzer gibt mir da doch einen recht schwer zu verstehenden Text raus, deshalb hatte ich gehofft das es mir hier jemand übersetzen kann?

PERGINE. Ore di apprensione per la comunità di Canezza, ma anche tra gli sportivi trentini, per Marcello Osler, il corridore professionista che fece parlare di sé fino a una trentina di anni fa. Poi, il suo nome si legò al marchio di biciclette “Cicli Osler”. Apprensione fin dalle prime ore di ieri mattina, per un malore che lo ha visto accasciarsi mentre era in campagna. Subito soccorso, è stato fatto intervenire l’elicottero che ha provveduto a trasportare Osler all’ospedale Santa Chiara. Ieri, essendo mercoledì, aveva approfittato della giornata di chiusura della sua attività commerciale, per aiutare il fratello Gino nei lavori di campagna che quest’ultimo ha nei pressi di Assizzi. In sostanza lo stava aiutando nella raccolta di piccoli frutti. Poco dopo le 8, un malore e le sue condizioni sono state giudicate preoccupanti, tanto da far intervenire appunto l’elisoccorso. Apprensione a Canezza dove da sempre è nella Corale Canezza, ma anche negli ambienti sportivi e ciclistici in particolare. Canezza è stata per anni una “fucina” di campioni di ciclismo, e lui è un po’ il simbolo di questa attività che ruota attorno al Gs Canezza di Lino Paoli e Paolo Stefani. Per il Trentino, è considerato un portacolori importante. Le sue affermazioni nelle gare sono numerose. Famosa la vittoria della tappa Potenza – Sorrento nel Giro d’Italia nel 1977. Poi, il palmares si arricchisce di tante altre vittorie, ma anche di giornate tristi come la caduta al Giro della Colombia, un malanno fisico che non gli permise di partecipare ai mondiali convocato da Attilio Martini. Dopo aver corso nella squadra di Francesco Moser, e ottenuto altre numerose vittorie, lasciò il ciclismo nel 1980 per dedicarsi (insieme alla moglie) al suo negozio di articoli sportivi aperto a Pergine. (r.g.)
 
Im Prinzip helfe ich gerne. Weniger gerne würde ich allerdings den ganzen Text übersetzen, in dem es überwiegend darum geht, dass Herr Osler infolge eines erntszunehmenden Unwohlseins, das ihn während des Früchtepflückens mit seinem Bruder überkommen hat, per Helikopter ins Krankenhaus transportiert wurde. Begleitend enthält der Text natürlich ein paar Informationen über Oslers Karriere als Fahrer und Ladeninhaber. Was aus dem Text nicht hervorgeht, ist, ob Herr Osler selbst Rahmen gebaut oder nur mit Rädern der Marke Cicli Osler gehandelt hat.
 
Im Prinzip helfe ich gerne. Weniger gerne würde ich allerdings den ganzen Text übersetzen, in dem es überwiegend darum geht, dass Herr Osler infolge eines erntszunehmenden Unwohlseins, das ihn während des Früchtepflückens mit seinem Bruder überkommen hat, per Helikopter ins Krankenhaus transportiert wurde. Begleitend enthält der Text natürlich ein paar Informationen über Oslers Karriere als Fahrer und Ladeninhaber. Was aus dem Text nicht hervorgeht, ist, ob Herr Osler selbst Rahmen gebaut oder nur mit Rädern der Marke Cicli Osler gehandelt hat.

Also den Rahmen den ich besitze wurde von Vetta gebaut und von Osler nur beauftragt. Das weiss ich bereits.

Osler war ja sogar ein recht erfolgreicher Fahrer http://www.radsportseiten.net/coureurfiche.php?coureurid=19590

Danke für die Zusammenfassung, wollte eg nur wissen ob da etwas interessantes drinsteht da die google Übersetzung mir einfach zu wirr war,...
 
Und das sagt BING dazu:

PERGINE. Stunden der Furcht vor der Gemeinschaft der Canezza, sondern auch unter den Athleten Trentini, für Marcello Osler, professionelle Mittelstreckenläufer, der sich bis vor etwa dreißig Jahren gesprochen. Dann ist sein Name an die Marke von Fahrrädern "Osler Cycles" gebunden. Befürchtung seit den frühen Morgenstunden des gestern Morgen für eine Krankheit, die ihn gesehen haben, die dir während auf Kampagne liegend haßt. Rettung war sofort gestolpert den Hubschrauber, die er fortfuhr, das Krankenhaus Santa Chiara Osler zu tragen. Gestern war Mittwoch, ausgenutzt letzten Tag seiner gewerblichen Tätigkeit, um ihrem Bruder zu helfen, hat Gino in den Werken der letzten Kampagne in der Nähe von Assizzi. Im wesentlichen half ihm die kleinen Früchte zu sammeln. Kurz nach 8, eine Krankheit und ihre Bedingungen wurden beurteilt Anlass zur Sorge, viel zu den Hubschrauber zu rufen. Befürchtung, Canezza, wo es immer war der Canezza-Chor, sondern auch im Sport und speziell Radfahren. Canezza war jahrelang eine "Schmiede" der Radsport Champions, und er ist ein bisschen das Symbol dieser Aktivität, die sich rund um die Gs-Flachs Canezza Paul und Paul Stefani dreht. Für Trentino gilt als einen wichtigen Vertreter. Seine Behauptungen sind zahlreiche Rennen. Berühmte Etappensieg macht – Sorrento in Italien im Jahr 1977 Giro d ' Italia. Dann ist die Siegerliste angereichert mit vielen anderen Siege, aber auch traurige Tage als der Rückgang der Tour von Kolumbien, eine körperliche Krankheit ermöglichte ihm zur Teilnahme an der Welt von Attilio Martini gerufen. Nach wird im Team von Francesco Moser, und andere zahlreiche Siege, verließ 1980 widmen sich (und seine Frau) Radfahren nach seinem Sportgeschäft in Pergine eröffnet. (r.g.)

* confused *
 
Auf Chinesisch (traditionell) liest es sich folgendermaßen:

佩爾吉內瓦。關心社區Canezza小時,但也屬於運動員特倫蒂諾,馬塞洛奧斯勒,專業的賽車手,使得自己聽說過,直到大約三十年前。然後,他的名字被連接到自行車品牌“循環奧斯勒”。淡遠凌晨昨日上午,這讓他崩潰,而他是在該國的疾病。立即搶救,介入被做了直升機前往進行奧斯勒醫院Santa Chiara酒店。昨天,是星期二採取了其業務的閉幕日的優勢,以幫助他的兄弟吉諾,它有近Assizzi運動的工作。它在本質上是在幫助小果集合中。不久,晚上8點以後,一場突如其來的疾病,病情被認為是令人擔憂的,這樣才能準確地介入直升機。忐忑中Canezza一直在合唱Canezza ,而且在運動和騎自行車尤其如此。 Canezza多年來一直騎自行車冠軍的“溫床” ,而他是一個有點'周圍的GS Canezza利諾保羅和保羅·史蒂芬尼這項活動的象徵旋轉。對於特倫蒂諾,被認為是一個重要的載體。他在競標陳述是多方面的。著名贏得功率級 - 於1977年在意大利索倫托之旅。然後,獎品豐富與其他許多勝利,但也難過日內下跌哥倫比亞巡迴賽,身體疾病,不會讓他參加由阿蒂利奧馬提尼召開的世界。在弗朗切斯科莫澤的團隊運行,並獲得了其他無數次勝利後,左騎自行車在1980年,全心投入(與妻子)在他的體育用品商店在特倫托開幕。 ( R.G. )

HTH :D
 
Zurück
Oben Unten