• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe für normale Alltagsschuhe?

Anzeige

Re: Überschuhe für normale Alltagsschuhe?
Ja, das stimmt. :D

Na ja, ohne Klett hinten wären die schon ganz gut. Oder würden dem Nahe kommen, was ich suche.
 
Die habe ich auch, aber der TO schrieb, daß die Vaude "so riesige, unpraktikable Lappen" seien...
Mit Radschuhen (Fizik Terra...) sind die groß, bei normalen Straßenschuhen (Sneakern) passen die eigentlich echt gut. Ich habe ein Paar seit Jahren und bei dem Preis kann man absolut nichts sagen, eine der nachhaltigsten Investitionen in meiner Radwelt bis dato :D
Ja, das stimmt. :D

Na ja, ohne Klett hinten wären die schon ganz gut. Oder würden dem Nahe kommen, was ich suche.
Für schnelles An- und Ausziehen ist der Klettstreifen aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur ums Trockenbleiben geht, dann tun es auch Gefrierbeutel.
Zu wintertauglichen Barfußschuhen: Ich hab so lammfellgefütterte Mokassins von S--e R----r. Die sind sogar ohne Socken warm, aber außen Wildleder und damit nur für trockenes Wetter. Die wären mir auch zum Radfahren zu schade.
Ehrlichgesagt ist mir auch nicht klar, warum du Radschuhe ablehnst, denn der Sinn des Barfußlaufens ist doch die natürliche Bewegung des Fußes. Die findet auf der Pedale sowieso nicht statt...
 
Ich mag keine Clicks und Barfußschuhe haben auch mit Zehenfreiheit zu tun. Ich kann nicht mehr in beengte Schuhe rein. Meine Füße brauchen den Platz und das ist auch gut so. Außerdem finde ich es praktischer auf Radreisen, einen normalen Schuh zu tragen, sei es für den Abend, wenn man mal schieben muss oder schlicht generell, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Diese "MTB-Sneaker" sehen doch ganz geil aus.

Es geht um beides. Sei es, so etwas wie ein "Außensocken" der nochmal winddicht abschließt, um den Fuß wärmer zu halten, wie man z.B. zur Abfahrt eine Windjacke drüber wirft oder auch, um vor starken Regen zu schützen.

Mein Kumpel mit Rennrad trägt GTX Schuhe im Winter, sollen atmungsaktiv und wasserdicht sein, dazu Merinosocken. Bei Minustemperaturen fehlt ihm auch noch was. Der sucht auch noch eine extra Schicht. Ich war auch oben rum immer Fan von mehreren Lagen, neben Base- und wärmender Schicht, noch eine äußere Schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten