• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Ulli,

na das war ja mal eine schöne lange Runde :) mit besonderem Flair.
Für die länge der Strecke aber doch eher flach.
Respekt vor allen die Brevets fahren . Downhill fährt ja auch so lange
Dinger, wobei ich glaube, daß er es eher wärmer mag :D.
Also mir sind solche Fahrten zu lange. So etwas würde mir
einfach keinen Spaß machen.

Beste Grüße

body :)
 
AW: Ü40er-Team

@ body

ich mag es auch eher etwas wärmer, aber wenn nun mal nicht ist.
Und so ne Tour nach Schweden lässt sich leider auch nicht kurzfristig organisieren.
Nächstes Jahr wird das Wetter besser, bestimmt.

Was die Streckenlänge angeht hätte ich vor zwei Jahren auch noch nicht geglaubt dass ich mal so was fahre. Da hatte ich noch Respekt vor einem Marathon.
Aber die langen Strecken machen mir zunehmend mehr Spaß.

@Monte
Schneefallgrenze am Sonntag in Nauders und Umgebung bei 2000m mit entsprechendem Wetter.
Hast du schon die Winterreifen aufgezogen?

Gruß Ulli
 
AW: Ü40er-Team

@ Ulli,

na das war ja mal eine schöne lange Runde :) mit besonderem Flair.
Für die länge der Strecke aber doch eher flach.
Respekt vor allen die Brevets fahren . Downhill fährt ja auch so lange
Dinger, wobei ich glaube, daß er es eher wärmer mag :D.
Also mir sind solche Fahrten zu lange. So etwas würde mir
einfach keinen Spaß machen.

Beste Grüße

body :)

bekennender Schönwetterfahrer - bei Regen bleibt das RR in der Garage und ich setze mich auf die Rolle. Aber mal im Ernst: 300 km sind für mich derzeit auch eher die obere Grenze. Die längeren Kanten mag ich mir zur Zeit nicht vorstellen, aber never say never!

:wink2: downhill
 
AW: Ü40er-Team

@ montevideo,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Nauders-Marathon.
13 Sekunden haben gefehlt an der 8-Stundengrenze.
War bestimmt hammerhart ??:)

Am Ofenpass war es dieses Jahr aber doch etwas kühler,oder ??

Gruß

body :) :D :daumen: die Bergziege :eek:
 
AW: Ü40er-Team

@ body
Danke für die Gratulation. Weißt, die Zeit war mir nicht mehr wirklich wichtig, immerhin war es meine vorerst letzte Langdistanz, das habe ich mir vom Kopf her bereits klargemacht. 13 Sekunden bei 8 Std. Fahrzeit sind ... naja, nicht so wirklich viel. Mit meinem Resultat war ich schon recht zufrieden. Wir hatten Schnee am Stilfserjoch (nein, der kam sogar vom Himmel hinab und lag da nicht nur so am Berg herum), die Ofenpass-Abfahrt (immerhin runter von 2000 Höhenmetern) war total verregnet und es hatte dauerhaft Wind und teils Sturm. Das Wetter war schon gewöhnungsbedürftig, jetzt weiß ich, was Leute meinen, die von wechselhaftem und stark änderndem Hochgebirgswetter sprechen.

Es gab überdies sehr viele, brandgefährliche Situationen (eine Rennfahrerin wäre beinahe von einem großen, silbernen BMW oder Mercedes über die Leitplanke bei der Ofenpass-Abfahrt gedrückt worden und einmal mussten wir in der Ofenpass-Abfahrt volle Lotte im strömenden Regen bremsen weil Stau an einer roten Ampel hinter einem Auto). Ist ja keine Straßensperrung vorhanden!!!
 
AW: Ü40er-Team

@ montevideo,

das hört sich aber recht abenteuerlich an !!! :eek: :eek:
Naja, du bist ja Gott sei Dank gut durchgekommen. :)
Nächstes Jahr fahren wir mal zusammen die Challenge Rund um KÖLN !!!
Was hälst du davon ?? Da geben wir noch mal richtig Gas :):) !!
Dieses Jahr war schon richtig gut !! Nächstes Jahr wird noch besser :D:D !!!!!!
body :daumen::devil:
 
AW: Ü40er-Team

@ montevideo,

na, hast du heute wieder die Rheindörfer unsicher gemacht :D ??
Habe dich gegen 15.30 UHR zwischen Vallendar und Urbar gesehen :)!!
Du bist sogar verbissen aus dem Sattel gegangen :eek::eek: :D!!
Die Sperrung der Rheintalstrecke hin und zurück über 160 km
war mit Sicherheit entspannender als der 3 Länder-Giro :D:D !!??

Gruß

body :)
 
AW: Ü40er-Team

@ body
Da hast du recht. Nachdem ich ja Sonntag mit einem lockeren 29er Schnitt über die 160 km gerollt bin (die Rückfahrt hat halt meine erste Hälfte mit dem 31,6er Schnitt wieder kaputtgemacht), war gestern schön galama angesagt. Einmal bis Koblenz und wieder zurück. Regeneration, auch im Wiegetritt ging es nicht so wirklich zügig voran gestern...

Habe dir privat auf das "normale" Postfach gemailt, jetzt weiß ich noch immer nicht, wie es deinem Arbeitskollegen mit seinem Nauders-Resultat und der Teilnahmehäufigkeit erging...
 
AW: Ü40er-Team

@ Montevideo,

ich war heute in Neuwied und habe mehr oder weniger
zufällig in der Sparkasse Plakate vom Deichstadt-Cup gesehen.
Der findet ja schon Ende nächsten Monats statt !!
Bist du eigentlich dabei ??

body :)
 
AW: Ü40er-Team

@ body
Habe die Privatnachricht schon gelesen. Da haben deine beiden Arbeitskollegen gute Resultate erradelt in Nauders. Ist eine schöne Sache.

Nein, beim "Deichstadt Cup" radel ich nicht mehr mit. Keine ordentliche Zeitmessung, da nicht mal Transponder, keine Urkunden, keine tolle Stimmung wie in den "Radsporthochburgen" und kein Panorama wie in Tirol. Es reizt mich in Neuwied einfach nichts mehr. Ist eh ein kraftraubender, ätzend-gefährlicher Rundkurs. 2007 ist da einer böse aus der 90°-Kurve gesegelt und schlug scheinbar mit dem Kopf am Bordstein auf. Deshalb musste auch die Ambulanz kommen. Habe ich dir damals, glaube ich, schon mal berichtet. Ist nicht mein Ding, sowas...
 
AW: Ü40er-Team

ich war letztes Wochenende in Fell unterwegs. Habe mich dort mit Kollegen aus dem I-Liga-Forum getroffen. Lauter verrückte Rollen-Fahrer. Hat total viel Spaß gemacht, bis der schreckliche Unfall passiert ist. Aber scheinbar passieren beim Rennradfahren immer wieder solche Sachen.
Dieses Wochenende ist ja bei uns kein Radwetter angesagt. Ständig Gewitter und Hagelschauer bringen mich nicht auf die Straße.

Euch allen ein schönes Wochenende


:wink2: downhill
 
AW: Ü40er-Team

@Monte

danke, bin nach dem Motto gefahren "Ankommen ist alles"
War echt nicht mein Tag.
War aber wieder mal eine sehr schön organisierte Veranstaltung.
Julian ist die 55er Runde gefahren und war sogar 0,2 km/h schneller als ich.

Gruß Ulli
 
AW: Ü40er-Team

@ Ulli
Das sollte dir nicht viel ausmachen. Du radelst ja schon lange genug und es gibt halt schlechte Tage. Hattest du denn wenigstens etwas Spaß oder hättest du die Zeit lieber anders genutzt?
Ach ja: Gratulation an Julian!

@ body
Bin heute Mittag bei herrlichem Wetter den "Klassiker" bis Maxsain/Klingelwiese und Retoure gefahren. Meine "Tempotrainings- und ehemalige Gruppenrunde". Das waren 63,30 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 km/h, 10 Minuten schneller als meine letzte Aufzeichnung vom Osterwochenende!! So schnell war damals nicht mal die Gruppe und jetzt drücke ich das alleine - mit Kompaktkurbel!! Das kommt von meinem guten Marathontraining und den Hochgebirgswettbewerben, glaube ich. Okay, ich hatte auch in die Aero-Trickkiste gegriffen heute (Einteiler, Ksyrium SL).
Mal schauen, ob ich nicht noch irgendwann mal die 40 km/h-Marke auf dieser Strecke schaffe ;)

Was machst du denn eigentlich so?
 
AW: Ü40er-Team

@ Monte

Danke für die Glückwünsche.....

@ Ulli

Schade das wir uns nicht getroffen haben. Der Samstag war für uns voll chaotisch und wir waren froh das wir an dem Tag früh in's Bett kamen.
Nächtes Jahr reisen wir wieder Donnerstags an. Mir hat da echt ein Tag Schlaf gefehlt. Das hat sich im Rennen bemerkbar gemacht. Bin bei meinem vierten Auftritt die schlechteste Zeit gefahren.

Schöne Grüße an den Rest....
 
AW: Ü40er-Team

@ montevideo,

na da bist Du aber eine verdammt gute Durchschnittsgeschwindigkeit
gefahren :) . Klasse !!
Das mit der Aero-Trickkiste das bringt wohl nicht soooo viel ;) .
Was ich so mache ?? Also : immer noch Baustelle :eyes: .
Diese ruht aber jetzt erst mal,da der Finanzstatus mal wieder
aufgefrischt werden muss .
Dadurch bedingt sitze ich seit ein paar Tagen auch wieder etwas
öfter auf dem Drahtesel :) .

@ Ulli und Mumpitz,

schön das Ihr bei den Cyclassics gut durchgekommen seid .
Gratuliere !!
War wie in Köln: mal wieder ein heftiger Massensturz im Ziel :eek: !!

@ Mumpitz,
ich glaube das du deine Felgen nicht richtig aussuchst.
Für dich, sowie auch für mich, sind weder Mavic noch Easton-Felgen
(ausser den Easton AE 90 ) geeignet.
Wir sind halt etwas schwerer und überschreiten somit das obere Limit
für einen Garantiefall.
ZIPP-Laufräder sind für uns auch okay. Die 808er für Drahtreifen
sowie die 404er für Schlauchreifen.
Es müssen ja nicht unbedingt Systemlaufräder sein.Ganz klassisch
eingespeichte Rigida-Laufräder tuns ja auch.
Auf die Laufräder muss man sich verlassen können. Jedesmal wenn ich bei uns einen Berg fahre, will ich doch nicht denken: hoffentlich
reicht die Verwindungssteifigkeit aus.

Viele Grüße an alle

body :)
 
AW: Ü40er-Team

@ body & mumpitz
Ich denke, eine gute Option für euch könnten Mavic CXP 33-Felgen sein (stabil da semi-aero-Felgenprofil) mit je 32 gekreuzten Speichen (DT Competition hält auf jeden Fall, ggf. im Mix mit DT Revolution). Oder, wie body schon meinte, ZIPP-Aerolaufräder oder Mavic Cosmic Carbone in der günstigeren Version (müssen ja nicht unbedingt die ultraleichten und superteuren sein). Die Cosmic Carbone sind übrigens keine reinen Carbon-Laufräder, sondern Alu-Carbon-Gewächse. Oder Mavic Cosmic Elite. Ihr könntet hinten natürlich auch eine Scheibe fahren. DIE dürfte auf jeden Fall halten :D
 
AW: Ü40er-Team

@mumpitz

nachträglich die besten Glückwünsche zum gestrigen Geburtstag.
Hoffe du hast schön und ausgiebig gefeiert

Ulli
 
AW: Ü40er-Team

@ Team

Werde dieses Jahr im Winterpokal nicht bei Euch mitfahren :eek:.
Wir wollen mit dem Team (Burning Tires) mit dem wir auch in Hamburg gestartet sind auch den Winterpokal bestreiten.
Ihr müsst nicht traurig sein, ich werde Euer Treiben trotz alledem weiterhin beobachten..... :rolleyes:

Grüße an Euch Alle......... :)
 
Zurück
Oben Unten