• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

...sehe ich da ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels?:)schonmal jetzt -falls Du(frank7777) tatsächlich verhindert sein solltest- 1000Dank!
(Nachtrag was den Tunnel betrifft: der ist eigentlich immer offen, nur die Mautstelle auf österreichischer Seite nach dem sagenumwobenen "Gegenanstieg"(den niemand mehr braucht) halt nicht!7-20Uhr)

Also wenn dann fahr ich mit dem Auto weiter ;-). Mit dem Rad werde ich an diesem Tag keinen Meter mehr fahren, denk ich zumindest. Mein halt ob man bis 20 Uhr noch durch die Mautstelle mit dem Auto kommt, von Sölden aus?
 
Ach so! nach dem Rennen ist die Mautstelle sicher noch offen! wirst nicht der Einzige sein, der nach Aufhebung der Streckensperrung über das Timmelsjoch nach Italien möchte!
 
Vielleicht sieht man sich dennoch

Wäre nett, werde wohl im gleichen Hotel wohnen, ansonsten treffen wir uns auf einen Kaffee.

Edit: Bin wieder in diesem Hotel; werde auch wieder die gleiche Zugverbindung nutzen, hat ja ganz gut gepasst. Wir sehen uns also :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keinen Startplatz erhalten. Ein Bekannter von mir, der mit mir zusammen starten wollte, hatte hingegen Glück. Allerdings wollte der eben NUR zusammen mit mir starten. Da ich aber 2015 einen vollen Terminkalender mit Tretrollerrennen habe und darauf spekuliere dort mal nicht nur aufs Treppchen, sondern zu einem Titelgewinn zu kommen, übernehme ich den Startplatz nicht. Ich wäre auch nur gefahren, um diesen Bekannten zu unterstützen, wenn wir beide gelost worden wären. Selbst brauche ich den Ötztaler nicht mehr, nach 5 Teilnahmen. Das kann natürlich irgendwann mal wieder anders aussehen, vielleicht in 10 Jahren. Eventuell wird mein Bekannter seinen Platz also verkaufen. Falls jemand da Bedarf hat, kann ich den Kontakt herstellen.

Wohlgemerkt, ich selbst unterstützte oder befürworte keinen Verkauf von Startplätzen, ich hatte mal einen kostenlos vermittelt und einen gegen eine Spende für einen gemeinnützigen Verein abgegeben. Trotzdem gibt es ja Leute, die das nicht so eng sehen, wenn also jemand dabei ist, könnte ich vermittlen, mehr nicht!
 
ganz frisch auf Tour-online:

Frauen erobern Ötztaler Radmarathon

15.367 Radsportler aus 58 Nationen haben sich um einen Startplatz beim Ötztaler Radmarathon 2015 bemüht. Die ersten 4.000 Plätze wurden jetzt vergeben – darunter mehr Frauen, als je zuvor.

...männometer!:confused:(also das mich hier keiner falsch versteht: ich mag Frauen, auch meine eigene, und es ist auch sicherlich gut für die Weltwirtschaft wenn im Topmanagement großer Konzerne mehr Frauen zugegen sind, aber...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da macht wenigstens das hinterherfahren Spass :D , aber ob die dann noch alle auf der Startliste stehen ;)
 
Die österreichische Mautstelle ist nach 20 Uhr geschlossen für KFZ, aber für Radfahrer und Fußgänger offen.
Da schreibt hier jemand, der schon mehrmals in finsterer Nacht über das Timmelsjoch nach Sölden mit dem RR eingereist ist.
Bei Tag lassen sie dich ja nicht:eek::p

Bei mir alles fest, Zimmer auch wieder wie immer
An alle die da schon mal waren. Ich habe gerade mal wegen Unterkünften geschaut. In Sölden ist nichts frei, bzw. kann man nirgends etwas buchen. 2 oder 3 Hotels bieten was an, jedoch für ca. 600 € für zwei Nächte ... :-(. Ist es zu bald? Wie ist es wenn man in Längenfeld, Obergurgl, Hochgurgl oder so wohnt? Kann man früh mit dem Auto nach Solden? Gibt es da Parkplätze oder kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
Um wieviel Uhr ist denn der Start und wann eigentlich Zielschluss?

Es werden viele Zimmer noch von Teilnehmern aus dem letzten Jahr belegt sein. Da wird auf "Vorrat" reserviert und gehofft, das man einen Platz bekommt.
Die werden dann von der Tourismus Information erst nach einer offiziellen Stornierung durch den Teilnehmer auf der Website wieder freigeschaltet.
So hat mir das jedenfalls mein Vermieter mal erklärt. Am besten, man sucht sich was raus und stellt einfach mal eine unverbindliche Anfrage. Oder wartet 1-2 Wochen, dann sind viele Zimmer meist schon storniert.
Wenn du dein Startpaket holst, liegen oben am Infostand Flyer aus, die zeigen den Weg zu den Parkplätzen am Startmorgen. Den meisten Platz hast du unten bei der Tiefgarage, aber das steht alles im Flyer.
 
hallo ,
Glückwunsch an alle die einen Startplatz bekommen haben.....ich hab leider wieder Pech gehabt.
wenn irgendwer lieber beim maratona dles dolomiti starten möchte .....würde ich meinen Startplatz dort ,gegen einen Ötzi Startplatz eintauschen.
bei Interesse gerne pn.
Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habt ihr eigentlich außer der Zahlungsbestätigung noch irgend ein schreiben bekommen? Habe auch schon im Spamfilter nachgesehen, auch da ist nichts weiter drinn.
 
Du bekommst 2 Mails. Eine dass Du einen Startplatz zugelost bekommen hast und diesen bezahlen sollst. Darin enthalten ist der Link zum bezahlen!

Die zweite Mail erhälst Du als definitive Zahlungsbestätigung! Das wars dann schon! Mehr gibts vorerst nicht!
 
Du bekommst dann lediglich noch eine einzige Mail, die Startplatzbestätigung ("35. ÖTZTALER RADMARATHON 2015 - Startplatzbestätigung - Ich habe einen Traum..." - oder so ähnlich).
Diese wird meist so gegen Ende Juli verschickt.
Ausdrucken unterschreiben, mit Personalausweis zusammen zur Startnummernausgabe und dann ist alles gut!
 
Zurück
Oben Unten