• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

Ich gebe zu, das vom letzten Jahr habe ich auch hin und wieder mal in freier Wildbahn getragen...

Und damit der Themenwechsel komplett ist, Frage ich einfach mal in die Runde, mit welchen Laufrädern würdet ihr denn starten?

hohes Profil / niedriges Profil
Vollcarbon / Alu-Carbon / Alu
Schlauchreifen / Draht- oder Faltreifen
 
Das vom letzten Jahr ist doch sauschick und relativ unauffällig :)

Ich habe das von 2011. Das musst du erstmal ein Nervenkostüm beweisen. Da kamen dann auch mal dämliche Kommentare von Fußgängern, weil die das mit dem originalen Gelben verwechselten. :D
 
Ja, das fand ich auch nicht so prickelnd, aber ich durfte ja nicht (man wollte mich zu der 2011-er Ausgabe nicht dabei haben :mad: ).
 
Ja, das fand ich auch nicht so prickelnd, aber ich durfte ja nicht (man wollte mich zu der 2011-er Ausgabe nicht dabei haben :mad: ).
Das war wirklich eine S...erei von denen! Pfui! :D ;)

Bin den Ötzi mit meinen Mavic Cosmic Elite gefahren. Sehr gut, weil immer sicheres Fahrgefühl. War 2005 mit Rigida Laufrädern unterwegs, das war vom Fahrgefühl dagegen schlecht. Ab 75 km/h sehr unruhig.

Vollcarbon Laufräder bin ich skeptisch gegenüber, wegen Bremskraft bei Nässe.
 
Bei Vollcarbon bin ich letztes Jahr immer mal zusammengezuckt, als so manch einer neben mir oder hinter mir gebremst hat.
Die Dinger haben gequitscht und geschrien wie die S@u...
 
igliman: Die Frage stelle ich mir auch gerade (sofern das Losglück mir hold sein sollte). Im Augenblick habe ich die Tendenz, dies vom Wetter abhängig zu machen. Sofern es unsicher oder nass sein sollte, werde ich werde ich die Mavic Kysirium (flach, Alu) nehmen, sofern es Kaiserwetter gibt, geht die Tendenz im Augenblick zu den Mavic Cosmic Carbon Ultimate (Carbon, mittelhoch, Carbonbremsflanke) mit Schlauchreifen
 
Moin

Naja, so schlecht finde ich die Farbe nun auch wieder nicht, allerdings könnten die Designer mal so langsam den weißen Streifen auf dem Rücken mit Leben füllen. Warum kommt Keiner auf die Idee dort mal die Strecke als Höhenprofil mit den wichtigsten Orten, bzw. den vier Pässen abzubilden.
 
Moin

Naja, so schlecht finde ich die Farbe nun auch wieder nicht, allerdings könnten die Designer mal so langsam den weißen Streifen auf dem Rücken mit Leben füllen. Warum kommt Keiner auf die Idee dort mal die Strecke als Höhenprofil mit den wichtigsten Orten, bzw. den vier Pässen abzubilden.
Weil es das schon mal auf den Trikots gegeben hat, vermute ich mal.
 
Aber die schlechteste Idee wäre das nicht.

Wobei man sich ja immer mal was einfallen lassen muss, um die Leute bei Laune zu halten...
 
Blau ist jetzt nicht so meine Farbe. Aber es gibt (gab) sicher schlimmeres.

Wenn es klappt werde ich mit meinen Citec Aero an den Start gehen. Zugegeben verfüge ich auch nicht über umfangreiches Equipment. Also weniger ist auch weniger Qual der Wahl ! :)
 
Mir hat das gelbe besser gefallen als das doch sehr blasse vom Vorjahr. Nur leider hab ich eben keins, weil nicht dabei :( Aber egal, wird eh selten getragen. Ansonsten, wenn dabei, dann wieder mit Fulcrum Racing 3, also flach und Alu. Fand das Gekreische und den Gestank der Carbondinger im letzten Jahr schwer nervig. Wenn ich allerdings so meine Teilnahme sichern könnte.....

Ach so: das neue gefällt.....
 
Au, das ist nicht mehr lange hin, die Spannung steigt! Übrigens habe ich erst 3 Anmeldungen für mich raus, irgendwie fehlt mir der Antrieb, noch weitere Leute anzusprechen, da sich in meinem persönlichen Umfeld niemand für Radsport interessiert. Ob das reicht, was meint Ihr? ;)
 
Zurück
Oben Unten